Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Von Politikern und Radfahrern NEU

Radfahrer

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 45.875' E 009° 34.724' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 04. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 11. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 21. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11606

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
185 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Vorwort:
Dieses ist der Tochter-Cache zu "Von Politikern und Radfahrern". Jener wurde jedoch schon vor dem FTF zwei Mal entwendet, was wegen der aufwendigen Konstruktion eine kostspielige Angelegenheit war. Weil in den alten Cache so viel Zeit und Mühe investiert wurde - insbesondere vom Gastgeber der "Location" - soll die Arbeit nicht umsonst gewesen sein.

Rätsel:
Viele Informationen findet Ihr im archivierten Vorgänger: "Von Politikern und Radfahrern". Diese sind u.A.:
Hauptstädte
Pfadfinder
Radfahrer
Ihr startet in "Zwölf" (=Buchstabenwerte des Ortes)
und fahrt durch "Zwölf"
Wenn Ihr eine Pause machen wollt: Die obersten drei Worte werden Euch sagen, ob Ihr richtig seid.

Eure Lösung mit den neuen Koordinaten (!) könnt Ihr hier überprüfen: geocheck_small.php?gid=6182450568022e6-4684-493d-b9a7-82c036e53b22


Was tun? Der Cache liegt nicht an den oben angegebenen Koordinaten! Dort findet Ihr ein ganz anderes "Nord-Ost".
Die Lösung kann mit dem alten Cache errechnet und hier gefunden werden.




View the ratings for this cache Für Rollstuhl Bahnhof

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Ziel
N 54° 46.416'
E 009° 36.218'
Final
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Xyrvarer Zrafpura fpunhra anpu hagra.
Pnpur: Xyrvarer Zrafpura fpunhra anpu hagra. Va rvarz "Snueenqfgäaqre" haq zntargvfpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Radfahrer und Pfadfinder
Radfahrer und Pfadfinder

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von Politikern und Radfahrern NEU    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juni 2022 DiSiEmNi hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir durch Hinweis eines Bewohners gefunden.
Zufälle gibt´s.
Wir danken dem Owner für diesen Cache und den Wartungsaufgaben.

gefunden 01. Juli 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Das Rätsel löste ich vor gut einem Jahr in Vorbereitung auf das 6.HQ-Event. Heute gab es die Gelegenheit, diese Dose zu suchen. Die Örtlichkeit war schnell gefunden und wurde ordentlich bestaunt. Ein wenig problematisch war es, an das Gewünschte heran zu kommen und erforderte ein wenig Geduld.

Vielen Dank fürs Zeigen dieser einmaligen Stätte, Legen und Pflegen

FroschvomTal

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. April 2020 flensfan hat den Geocache gefunden

Kleine Ostersonntagsvormittagscachetour stand heute an – kaum Menschen getroffen. Und leider auch kaum Dosen gefunden – 50%-DNF-Quote ist nicht das, was man sich wünscht. Aber trotzdem wieder schöne, neue, unbekannte Ecken in Angeln kennengelernt. Und das zählt…..

# Was für ein interessantes Teil in dieser Metropole Angelns......Hilft einem Orientierungslosen wirklich weiter. Das Döschen hervorzuholen, war eine ganz schöne Frickelei, aber es klappte dann doch. Danke fürs Zeigen dieser Örtlichkeit; Logcode passt perfekt.

gefunden Empfohlen 05. Mai 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Selbst fahren wir regelmäßig Fahrrad, von daher war ich schon länger neugierig was sich hier verbirgt.

Vor Ort angekommen war ich doch sehr überrascht.

Das müsst ihr euch ansehen!

Wer hat und warum wurde hier kurz vor dem A… der Welt sowas aufgebaut?

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Juli 2018, 10:45 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Lange war der Cache in der Mappe der noch zu erledigen abgeheftet.
Heute war dann die Stunde gekommen.

zuletzt geändert am 07. März 2020

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 20. Mai 2018, 12:00 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung durchgeführt und neue Dose mit neuem Paßwort ausgelegt.

Listing auf aktuellen "Le-Dompteur-Standard" umformatiert und Dänisch & Englisch hinzugefügt.
Lösung, "Gemeinheit" und Final sind unverändert.

gefunden 04. Oktober 2015 ISvea hat den Geocache gefunden

Dieser Cache freut mich besonders. Habe nicht lange suchen müssen. Schön, dass ich ihn loggen konnte. Danke fürs legen und hegen TFTC

kann gesucht werden 05. März 2015 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Der "Tampen" wurde soeben durch ein dünneres Bändsel ersetzt. 'nicht ganz das, was es mal sein sollte aber bis ich eine neue Halterung gebastelt habe, muß es ausreichen. 'kann wieder gesucht und schnell entdeckt / geborgen werden. Viel Spaß!

momentan nicht verfügbar 03. März 2015 Le Dompteur hat den Geocache deaktiviert

Leider hat jemand die ursprüngliche filigrane Haltekonstruktion durch einen Tampen ersetzt.

Der Cache kann jetzt leider nicht mehr in Sekundenschnelle geborgen werden, was an diesem GZ unabdingbar ist. `werde am Freitag `mal schauen, was da noch zu retten ist. Bis dahin: Disabled!

gefunden 02. März 2015 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Das Rätsel um die politischen Radfahrer hatte mich nur recht kurz beschäftigt, irgendwann musste der CO mit einem solchen Rätsel "um die Ecke" kommen. "Um die Ecke" denken half bei der Lösung ungemein.

Vor Ort fand ich dann etwas, was ich so noch nicht gesehen hatte, was aber perfekt zum Thema des Caches passte.

Während ich vor Ort war, konnte ich die Dose muggelfrei heben, inzwischen wurde hier vom Owner noch etwas nachgebessert.

gefunden 10. Oktober 2014 dottis hat den Geocache gefunden

 FTF

Was für ein Mystery!
Als ich die Lösung hatte, habe ich mich auf den Weg gemacht um das Ergebnis zu prüfen.
Vor Ort sah ich dann etwas verdächtigtes. 
Das Bergen der Dose war doch etwas schwierig.
Als ich das Logbuch in den Händen hielt war die Spannung groß,
gab es schon Logeinträge?
Nein ich konnte ich mich als Erster eintragen,
es wurde ein FTF.

Danke für den Cache, dottis