Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Schloss Burg

di SiFi2010     Germania > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 08.224' E 007° 09.143' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 07. ottobre 2014
 Pubblicata il: 11. ottobre 2014
 Ultimo aggiornamento: 21. settembre 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11616
Pubblicata anche su: geocaching.com 

71 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
5 Osservata
0 Ignorata
437 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache liegt in einer Mauerspalte auf dem Weg (Treppe) vom Parkplatz zur Burganlage.
Hier sollte es in der Regel ruhiger als auf der eigentlichen Burganlage zugehen. Dennoch ist Vorsicht geboten, möglichst unbeobachtet den Cache zu finden und zurück zu legen.
Im Cache ist neben dem Logbuch Platz für kleinere TBs und Coins. Von weiteren Tauschgegenständen bitte ich abzusehen.

Schloss Burg an der Wupper ist das zweite Stammschloss der Grafen und Herzöge von Berg und die größte rekonstruierte Burganlage in Nordrhein-Westfalen.

Im 12. Jahrhundert gab die Herrscherfamilie von Berg ihren Stammsitz in der Burg Berge bei Altenberg zugunsten des von Graf Adolf II. neu errichteten Schloss Burg auf einer Anhöhe über der Wupper auf. Die Position des Schlosses im dicht bewaldeten Gebiet, hoch oben auf einem Felsen, wurde aus strategischen Gründen gewählt. Als die Grafen von Berg ihren Regierungssitz nach Düsseldorf verlegten, verfiel die zum Jagdschloss ausgebaute Burg zusehends.
Im Dreißigjährigen Krieg wurde sie schließlich fast vollends zerstört. Die dürftigen Überreste der alten Burg wurden Ende des 19. Jahrhunderts mit privaten Mitteln umfangreich und in historisierter Form restauriert. Ihr heutiges Erscheinungsbild geht auf diese Restaurierung zurück.
Heute zählt Schloss Burg mit jährlich über 250.000 Besuchern zu den bedeutendsten Tourismus-Zielen der Region.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 51° 08.336'
E 007° 09.361'
hier kann man kostenlos parken, direkt am Cache sind die Parkplätze kostenpflichtig
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

[DE] Ybpu va qre Znhre nhs Oehfguöur, 8. Fghsr iba hagra
[EN] ubyr ng oernfg yriry va gur jnyy, 8gu fgrc sebz gur orybj

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schloss Burg    trovata 71x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 21. settembre 2021 SiFi2010 ha archiviato la cache

Ende

non trovata 01. settembre 2021 Knorpelwegjoe non ha trovato la geocache

Heute mit Miclexus auf Tour in Burg gewesen. Die Runde wäre natürlich unvollständig, wenn man die Schlossanlage links liegen liesse. Die Dose ist allerdings nicht mehr an Ort und Stelle. Derzeit befindet sich das Versteck in mitten einer Baustellenumgebung. Das Sichtschutz spendende Pflänzchen wurde entfernt, die Lücke in der Mauer ist verwaist.

trovata 17. marzo 2021 Travel_and_Cache ha trovato la geocache

Auf dem Weg an die Mosel machten wir in Solingen am Schloss Burg Halt. Bei einem kleinen Abendspaziergang kamen wir an dieser Dose vorbei, die schnell und muggelfrei geloggt werden konnte.
Danke für den Cache und viele Grüße, Travel & Cache (im Logbuch oft auch T&C)

trovata 01. novembre 2020, 15:27 Weisel6 ha trovato la geocache

Danke für den Cache

trovata 18. ottobre 2020, 22:26 MarlaUndPapa ha trovato la geocache

Wärend wir auf Ritter Geos Spur waren,diesen noch schnell eingesammelt...DfdC

trovata 18. ottobre 2020, 16:56 TofffiFee ha trovato la geocache

Auf dem Weg mit Marla + Papa haben wir gerade mit Ritter GEO die Prinzessin vom Drachen befreit und diese kleine Dose auch schnell gefunden.  DfdC

trovata 25. settembre 2020, 18:53 Mini2510 ha trovato la geocache

Danke :)

trovata 17. agosto 2020, 12:16 Teufel+Hexe ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Tour haben wir uns auch um diesen Cache an historischem Ort gekümmert.
Nach kurzer Umschau wurden wir fündig und stehen jetzt im Logbuch.

Für das Legen und Pflegen
bedanken sich Teufel und Hexe 😈😈




   

trovata 26. giugno 2020, 17:38 Domilalist ha trovato la geocache

Tolles Versteck!! Hat den Sohn erfreut ( uns auch) und somit eine Goldmünze verdient.
DFDC

trovata 25. giugno 2020 Speedy58553 ha trovato la geocache

Mit N801 heute nach dem Waffel essen gesucht und gefunden. Tftc

trovata 25. giugno 2020, 15:47 N801 ha trovato la geocache

Bei schönsten Sonnenschein mal wieder unsere Heimatburg besucht. Da wir uns auch bei Opencaching angemeldet haben, jetzt auch hierüber ein Logeintrag.

trovata 14. giugno 2020, 15:49 Thamespirat ha trovato la geocache

Dafür das hier Muggel en masse herlaufen konnte die Dose super schnell geborgen und geloggt werden.
TFTC
Thamespirat
14. Juni 2020 15:49
# 10

trovata 08. maggio 2020, 21:10 Suchys ha trovato la geocache

Das Wetter war wieder einmal wunderschön und unsere Kinder hatten schon den halben Vormittag im Garten verbracht. Also müsste Nachmittags noch ein Ausflug gemacht werden 😊.
In Schloss-Burg waren wir schon öfter auch dass Döschen wollten wir vor 2 Jahren schon besucht haben. Da war es aber sehr voll und wir haben es nicht gewagt...
Heute war es hier sehr leer und wir konnten uns ganz in den Ruhe den Außenhof der Burg anschauen. Das hat uns sehr gut gefallen 😊. Bei der Gelegenheit haben wir natürlich auch das Döschen gesucht. In der Größe hätten wir hier nichts erwartet... Auch ohne Spoiler konnten wir schnell fündig werden.

Vielen Dank für die Dose sagen Suchys aus Radevormwald!

trovata 06. maggio 2020, 18:04 Dawid8 ha trovato la geocache

Die Kinder brauchten Mal wieder eine Abwechslung, da 🏰 Burg nicht ganz zu ist haben wir uns gedacht, los hin. Es war eine gute Entscheidung wir haben den Vorplatz noch nie so leer gesehen. Wir konnten zwar nicht auf den Innenhof aber das musste für die Kinder auch nicht sein. Gibt ja auch so genug zu entdecken.

Das Recht große Döschen wurde auf Anhieb entdeckt. Heute hab ich das Spoilerfoto entdeckt, das Blümchen gibt es zur Zeit nicht😜

Vielen Dank für's (pf)legen.

*** 54 ***

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - Dzięki za kesza - Merci pour la Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

trovata 09. aprile 2020, 15:29 Linas10 ha trovato la geocache

Wir waren in den Mauern von Schloss Burg!😋

trovata 31. marzo 2020, 13:49 Gruenelinchen ha trovato la geocache

Bei einem kleinen Spaziergang kurz gesucht und gefunden

trovata 26. dicembre 2019, 14:44 FroschvomTal ha trovato la geocache

Dank des Hinweises konnte die Dose schnell und muggelfrei gegriffen werden. An einer ruhigen Ecke konnten wir uns eintragen.
Vielen Dank für's Herlocken, Legen und Pflegen
FroschvomTal

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 26. dicembre 2019, 14:39 Le Dompteur ha trovato la geocache

Ein Schloß, wie aus dem Bilderbuch, bzw. einer Playmobil-Packung Lächelnd.

Als must-have-seen dieser Region, beherbergt es gleich zwei Opencaches sowie ein dutzend Möglichkeiten für Safari-Funde. Diese Dose war, trotz extrem hohem Muggelaufkommens, schnell gefunden und ein paar Meter weiter unauffällig geloggt.
So liebe ich "Caches auf Präsentiertellern": ein klarer Hinweis samt Spoilerphoto, so daß man nicht lange auffällig rumfummeln muß.

DFDC

trovata 16. agosto 2019 m3h4 ha trovato la geocache

Nach einer schönen Wanderung zum Schloss diesen Cache schnell und gut gefunden.
Tftc. Logged with tdittr.

trovata 16. agosto 2019, 19:22 tdittr ha trovato la geocache

Mit einem Muggle Freund haben wir hier die Dose aus der Wand gezogen  :D Danke fürs Legen und Pflegen!

trovata 01. maggio 2019, 12:19 mafu2000 ha trovato la geocache

Schnell gefunden zum Start der 1. Mai-Wanderung.

trovata 19. gennaio 2019, 09:41 19Micha80 ha trovato la geocache

Schneller Fund an einem tollen Ort.

trovata 20. novembre 2018 kamla ha trovato la geocache

Auf der Rückfahrt vom Termin in Herne besuchte ich noch einige nordrhein-westfälische Landkreise, die bisher weiße Flecken auf der Karten waren. So lohnte die lange Fahrt dann am Ende doch noch und ich besuchte einige nette Orte auf dem Weg.
Schloss Burg - was ist das denn für ein seltsamer Name? Der war mir bisher noch nie untergekommen und nach einem kurzen Blick auf die Bildersuche entschied ich mich, diesen Ort auf die Zielliste des heutigen Tages zu setzen. Vor Ort war ich quasi allein, am verregneten Novemberwerktag wollte wohl kaum jemand das Schloss besichtigen. So konnte ich ganz in Ruhe bergen und signieren.
Danke an SiFI2010 fürs Legen und Pflegen.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 14. novembre 2018 JeGä ha trovato la geocache

Nach der Wanderung um Burg herum, ging es zum Abschluss auch noch zum Schloss selber. Diese Dose wurde ebenfalls gefunden.

trovata 13. ottobre 2018, 18:18 hathi890 ha trovato la geocache

Wir sind heute vom Müngstener Brückenpark nach Schloss Burg gewandert. Eine sehr schöne Strecke.
Dann noch mit der Seilbahn hoch und hier einen Kaffee getrunken und eine Waffel gegessen.
Dfdc

trovata 13. ottobre 2018, 17:12 Lineflyer ha trovato la geocache

Heute ging es zum lokalen Sightseeing von Velbert nach Solingen. Zuerst Schloss Burg besichtigen und dann noch einige Caches in der Umgebung erlaufen.

Ein schneller muggelfreier Griff, nun stehen wir im Logbuch.

---
TFTC!
# 345, 17:12

trovata 22. settembre 2018, 18:55 vampyre72 ha trovato la geocache

# 6

Vorläufiger logeintrag.

DFDC
Vampyre72

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 14. luglio 2018, 08:30 DmdHc ha trovato la geocache

Dies war unser zweiter Cache auf unserer heutigen Tour nach Schloß Burg. Eigentlich würde ich vermuten, dass ein Döschen an diesem muggeligen Ort schnell unter die Räder gerät, aber dieses Versteck ist wirklich gut gewählt. Und der blaue Schlumpf war auch mit dabei. Danke für den Cache.

Immagini per questo log:
Blauer Schlumpf war auch hierBlauer Schlumpf war auch hier

trovata 31. maggio 2018, 12:12 RoadrunnerB54 ha trovato la geocache

31.05.2018   12:10

Auf einer Radtour von Opladen nach Oberbarmen sind wir hier vorbei gefahren. Bei einer Pause wurde der Cache schnell entdeckt und geloggt.

DFDC

trovata 18. febbraio 2018, 16:39 Rüffi ha trovato la geocache

T4T$
sagt
Rüffi

18. Februar 2018 16:39
***70***
   

trovata 18. dicembre 2017 Serpentes ha trovato la geocache

Bei einer kleineren Chache-Tour in und um Schloss Burg, konnte dieser hier gut gefunden werden.

 

Danke für den Cache, Serpentes.

trovata 01. ottobre 2017, 12:34 Misiek ha trovato la geocache

Das war eher Neugier was da versteckt ist, als ein bewusster Cache walk.

trovata 30. settembre 2017, 23:30 ihoerning ha trovato la geocache

30.09.2017
Schnell zusammen mit giga0711 gefunden, danke.

trovata 30. settembre 2017, 16:33 Giga0711 ha trovato la geocache

Schnell gefunden
TFTC

trovata 09. settembre 2017 Lichtinsdunkel ha trovato la geocache

Auf dem Weg von Witten nach Köln konnten der Ranger, der Chinamann und meine Wenigkeit dieses Döschen im Anschluss an eine Burgbesichtigung schnell entdecken.

Danke für den Cache,
Lichtinsdunkel

trovata 20. agosto 2017, 16:38 coolerkerl ha trovato la geocache

Für die Kinder war es ein schöner Fund der mit der Taschenlampe gut beleuchtet und anschließend geborgen werden konnte. Danke dafür.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 13. agosto 2017, 14:30 el_fakir ha trovato la geocache

Wir (Danny, Nadine und Dirk) haben den Chache bei einer Wanderung von der Müngenster Brücke bis Schloss Burg (und wieder zurück) gefunden, uns eingetragen (Nadine) und auch ein kleines Geschenk hinterlassen.

Anschließend natürlich wieder versteckt.

Immagini per questo log:
LogeintragLogeintrag
kleines Geschenkkleines Geschenk

trovata 26. luglio 2017, 09:11 weltengreif ha trovato la geocache

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #20 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 09:11

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 04. luglio 2017, 13:14 Footycricket.Simon ha trovato la geocache

Ich war vor Jahren schon einmal auf Schloss Burg. Doch hatte ich keine Erinnerung mehr daran. Bei der Suche hatte ich so gar keine Probleme. Das Versteck offenbarte sich mir schnell. Anbei ein Fotolog.

TFTC

Fotolog

Nutzername: Footycricket.Simon

Datum: 04.07.2017

Uhrzeit: 13:14

Text: TFTC

Immagini per questo log:
Fotolog: Schloss Burg (GC5741K/OC11616)Fotolog: Schloss Burg (GC5741K/OC11616)

trovata 25. giugno 2017, 12:06 Dakanta ha trovato la geocache

Dakanta
3
25. Juni 2017 12:06

  New coordinates:  N 51° 08.224' E 007° 09.143', moved by 17 meters

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 05. giugno 2017 Torald ha trovato la geocache

Heute bei einem Ausflug auf das Schloss schnell
gefunden und hoffentlich muggelfrei geloggt.

Schönes Versteck Lächelnd

Zur Info: Der Cache ist etwas gewandert, sowie geänderter Spoiler)- siehe GC-Portal

DFDC sagt TORALD

trovata 25. marzo 2017, 14:48 P-und-sein-Team ha trovato la geocache

Wir haben heute das Döschen bei einem kleinen Spaziergang schnell gefunden.
Danke für das Verstecken!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 03. marzo 2017 Nekromiko ha trovato la geocache

Vor einiger Zeit kam ich hier schon mal nach der Arbeit vorbei, hatte allerdings da nur die "andere" Community im Kopf...
Nun war ich wieder in der Nähe und schaute spaßeshalber nochmal rein ;-)
Diesmal für OC...

Alles fein mit der Dose!

Schöne Grüße
nekromiko

trovata 26. dicembre 2016 drei_kloetze ha trovato la geocache

Heute am zweiten Weihnachtstag gab es Waffelessen auf Schloss Burg. Auf dem Rückweg zum Parkplatz machten wir einen kleinen Schlenker zu dieser Dose.

DFDC sagen die drei_kloetze!

trovata 30. ottobre 2016, 11:41 Tihnk ha trovato la geocache

Bei bestem Wetter, nur waren keine Travelbugs mehr da?! Trotzdem viele Grüße! ☺

trovata 22. ottobre 2016 vb64 ha trovato la geocache

Auf einer kleinen Traditour schnell gefunden und geloggt.
Vielen Dank für den Cache 😀

trovata 10. ottobre 2016, 17:09 Brombärpapa ha trovato la geocache

Erster Tag der Herbstferien. Die Brombärfamilie entschied sich für einen Besuch auf Schloss Burg. Alles sehr schön und interessant. Hinterher gab es traditionelle Waffeln mit heißen Kirschen - und auf dem Rückweg zum Brombärmobil diese nette Dose.
TFTC
Brombärpapa

trovata 27. settembre 2016, 21:01 RodNoc ha trovato la geocache

Lange habe ich das Loggen vor mir hergeschoben, aber es hilft ja nichts. Irgendwann sammelt sich zuviel an.

Ich danke allen Owner fürs Hegen und Pflegen der verschiedensten Döschen.

trovata 11. giugno 2016, 19:24 Tarakona ha trovato la geocache

11. Juni 2016 17:55

Kurzer Tagesausflug nach Burg und dort diesen gefunden. Flummi von unsrem Sohn in, er wollte unbedingt gegen ein anderes Plaste Spielzeug tauschen :)

Dfdc

trovata 08. giugno 2016 Pittiplatsch61 ha trovato la geocache

Heute einen Ausflug nach Schloss Burg unternommen.
Die Dose konnte dank des Spoilerfotos sofort gefunden werden.

Vielen Dank für den Cache
Pittiplatsch61

trovata 08. giugno 2016 Killekalle ha trovato la geocache

Vor der Burgbesichtigung noch schnell diesen Cache geloggt.

Vielen Dank für den Cache
Killekalle

trovata 14. maggio 2016, 12:07 Aschi64 ha trovato la geocache

Die heutige Wanderung wurde gekrönt durch den Fund. DfdC

trovata 10. aprile 2016, 16:31 Bambina2 ha trovato la geocache

Ich habe heute entdeckt das der Tradi auch auf OC geführt wird.
Bereits bei GC im Jahr 2015 loggen können. Jetzt logge ich den hier auch.
DFDC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. aprile 2016 firewind79 ha trovato la geocache

Unterwegs mit ee-k111 hier eine Eispause eingelegt und schnell noch eine bisschen die Statistik geplegt.
Danke fürs Verstecken.

trovata 01. aprile 2016, 14:06 Die Digitis ha trovato la geocache

TFTC
Die Digitis

trovata 28. febbraio 2016, 15:30 schnüffeltiger ha trovato la geocache

Bei trockenem, kalten Wetter gefunden Lächelnd

trovata 16. febbraio 2016 YOLOOzelot ha trovato la geocache

Es wahr mal wider schön auf Schloss Burg zu sein

trovata 23. gennaio 2016 2go4fun ha trovato la geocache

Nach einer leckeren bergischen Waffel auf Schloß Burg war der Weg zum Cache nicht mehr weit.
Und so haben Boletus-vom-Berg und ich gemeinsam mit unserem Gastcacher schnell noch die Dose besucht, bevor wir uns auf den Heimweg gemacht haben.

Vielen Dank für den Cache!

trovata 26. dicembre 2015, 12:15 AnnMax011115 ha trovato la geocache

Schöner Ort, schöne Burg, schöner schneller Cache!  ;)

trovata 08. novembre 2015, 15:58 Linusus ha trovato la geocache

Zusammen mit Ela83 gehoben.

TFTC, Linusus
8. November 2015 15:58

trovata 01. novembre 2015, 16:38 lesperancager ha trovato la geocache

Schnell gefunden, aber schön ruhig. Lang leben Minions



trovata 22. agosto 2015 SpürFuchs 09 ha trovato la geocache

Ein interessanter und lehrreicher Cache! Vielen Dank!

 

SpürFuchs 09

trovata 22. agosto 2015, 15:57 GeoBasic08 ha trovato la geocache

Bei schönstem Sommerwetter führte uns der Samstags-Ausflug nach Solingen. Das auserwählte Ziel war Schloss Burg an der Wupper. Zunächst einmal danke für den Parkplatz, so konnten wir gebührenfrei parken. Ohne den Wegpunkt wären wir sicherlich bis zum Schlossparkplatz gefahren. Nach der Ankunft sind wir zum Schloss und haben uns außen und innen umgesehen. Die Anlage ist wirklich beeindruckend, auch die Geschichte der größten rekonstruierten Burganlage in Nordrhein-Westfalen. Am heutigen Tage wurde dort auch fleißig geheiratet, bei dem tollen Ambiente kein Wunder. Das Bergische Museum im Schloss war dann auch noch mal ein zusätzliches Highlight.

Nach dem Besuch im Schloss gingen wir auf Wanderschaft und suchten zunächst nach diesem Cache. Zuerst waren wir auf der falschen Seite. Danach war es dann Petra, die an der richtigen Stelle fündig wurde. Jetzt stehen wir auch beim Schloss im Gästebuch. Danke fürs verstecken und DFDC.

Das Team GeoBasic08

trovata 21. agosto 2015 Kyrandia ha trovato la geocache

Bei schönstem Wetter heute einen Abstecher zu Schloss Burg gemacht, um diesen Cache zu loggen.
TFTC

trovata 30. luglio 2015, 11:20 Magosearch ha trovato la geocache

Weil der Platz heute wegen Mäharbeiten gesperrt war, konnte ich muggelfrei suchen und loggen. DFDC

trovata 28. giugno 2015 delete_308425 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. gennaio 2020

trovata 14. maggio 2015 DoppelPoeppel ha trovato la geocache

Heute war bei tollem Wetter unglaublich viel los. Trotzdem kann man hier ausgezeichnet ungestört loggen. Vielen Dank!! - 15:40 -

trovata 19. marzo 2015, 13:13 König Moderig ha trovato la geocache

Mal wieder auf Schloss Burg unterwegs und da gibt es doch tatsächlich mal wieder einen Cache.

TFTC,
König Moderig

19. März 2015 13:12 - #406 on this platform
Use Free Software - Use c:geo and the Opencaching Network

trovata 15. febbraio 2015, 13:27 MarcoLiverpool ha trovato la geocache

Heute ging es für einen kurzen Ausflug nach Solingen Burg - als Ortsansässiger ist die Location natürlich bekannt. Und als Inhaber eines Ticket200 habe ich den Luxus, dass der Buss nur rund 400 von der Wohnung abfährt und rund 30 Minuten später in Unterburg ankommt.

Schloß Burg ist ein Publikumsmagnet, der besonders an sonnigen Tagen viele Besucher anlockt. Ich hatte schon Bendenken, ob eine muggelfreie Suche möglich wäre.... aber der Owner hat hier Weitblick bewiesen und das Versteck nicht unbedingt dort bestimmt, wo die ganzen Besucher sich tummeln.

Danke des Hinweises war die Dose auch schnell gefunden und an einen sicheren Ort entführt, wo ich in Ruhe eine Inspektion vornehmen konnte.

 

Das Logbuch war schnell signiert, Sorry für die dürftigen Einträge, aber meine Handschrift ist nicht vom Feinsten :-)

Out: Glaseule Magnethalter (ziert jetzt unsere Magnetwand in der Küche)

In: Eine chinesische Münze in Harz gegossen.

Danke für den schönen Ausflug. Ich würde gerne mehr Bilder hier posten, will aber auch das Logbuch nicht überstrapazieren. Weitere Eindrücke gibt es hier.

Viele Grüße

 

MarcoLiverpool

trovata 29. novembre 2014 LogStar ha trovato la geocache

heute war ich unterwegs mit Vamp YVI und besucht den Adventsmarkt auf Schloss Burg. die Dose haben wir schnell gefunden und konnten uns schnell ins Logbuch eintragen.

TFTC
LogStar

trovata 16. ottobre 2014, 08:58 Nordlandkai ha trovato la geocache

Heute führte mich der Weg an Schloss Burg vorbei. Der neue Cache lud natürlich für eine kleine Rast ein. Da das Wetter nicht wirklich gut war, konnte ich so in aller Ruhe einen kleinen Rundgang zur Seilbahn machen und anschließend völlig muggelfrei die Dose suchen.
Vielen Dank für den Cache, der mich mal wieder zur Burg geführt hat.

trovata 15. ottobre 2014 TomSam ha trovato la geocache

Zusammen mit Fam. Zapzerap und meinen Söhnen gefunden.

 

TFTC

TomSam

trovata 12. ottobre 2014 Bergische Biberbande ha trovato la geocache

Zu früher Stunde ging's heute nach Schloß Burg, um den Schatz zu heben. Weit und breit kein Mensch unterwegs,
so konnte das Versteck muggelfrei gefunden und der Burg-Schatz geborgen werden.

Vielen Dank für die Idee und das schön ausgewählte Versteck.

Bergische Biberbande

(bei GC geloggt, jetzt auch bei OC)