Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Hier

 Hier werden... äääh... Tregnitz und... Prednitz zur ääääääh....

von Schnatterfleck     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

N 49° 29.180' E 010° 59.205' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 19. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 15. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11642

28 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
297 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Hier.

 

Rednitz - Pegnitz - Regnitz...

Wenn man gerade erst frisch nach Franken gezogen ist, kann es schon mal einige Zeit dauern, bis einem auffällt, dass das tatsächlich komplett unterschiedliche Bezeichnungen sind und nicht nur fränggisch verschliefene Aussprachen desselben Wortes.

Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen! Zunächst vermutete ich hier sogar eine handfeste Verschwörung der Eingeborenen, um Ortsfremde zu verwirren. Dann musste ich allerdings feststellen, dass die meisten meiner einheimischen Bekannten selbst nie so ganz schlüssig waren, wo welcher Fluss genau langfliesst und an welchem der drei sie sich jetzt gerade eigentlich genau befanden.
(Die typische topographische Findungsphase ist hier mit vielen "Ääähs" und "Hmmms" begleitet und einem Gesichtsausdruck, dem man die erhebliche geistige Anstrengung deutlich ansieht).

Auf diese Weise neugierig gemacht, begann ich dann ersteinmal auf der Karte zu suchen, wo sich diese drei anscheinend unterschiedlichen Flüsse denn nun befinden - und musste feststellen, dass sie gerade in Fürth nicht nur teilweise auf engstem Raum nebeneinander fliessen, sondern an einer Stelle sogar alle zusammentreffen. Da musste ich natürlich hin!

Und dort fand ich nicht nur eine tolle Stelle zum Verweilen, sondern auch einen praktischen Gedenkstein, auf dem klar vermerkt ist, wer denn nun hier mit wem zusammenfliesst.

 

Mündung

 

Denn hier werden Regnitz und Pegnitz zu... äääääh...

 

Ok, bevor ich Euch jetzt vollkommen verwirre, schaut doch selbst einfach mal vorbei, geniesst die Flussidylle an diesem wirklich schönen Ort und frischt nebenbei Eure flusskundlichen Kenntnisse wieder etwas auf!

Viel Spaß!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Cynggsbez, zntargvfpu
Fgbßfgryyr iba qerv Genrtrea

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Stein
Der Stein
Der Ort
Der Ort
Das Versteck
Das Versteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rednitz-, Pegnitz- und Regnitztalsystem (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hier    gefunden 28x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 17. Mai 2020, 17:30 fam.kurdyk hat den Geocache gefunden

Es war schwer zu finden. Man braucht viel Geduld ;)

gefunden 12. August 2019, 11:59 KW1977 hat den Geocache gefunden

Schon so oft war ich in dieser Gegend, aber dass es so was hier gibt wusste ich bisher nicht. Heute war ich nun auch mal HIER und staunte nicht schlecht, das ist ja richtig schön hier. Die Dose konnte nach ein paar Versuchen dann auch aus dem Versteck geholt werden.

Danke an den Owner für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier - ist es wirklich schönHier - ist es wirklich schön
Hier - war ich noch nieHier - war ich noch nie

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. März 2019, 13:45 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Daß ich die Dose vor 3 Tagen nicht gefunden habe ließ mir keine Ruhe. Deshalb bin ich, nachdem ich mir zuhause das Spoilerbild angeschaut habe, heute bei regnerischem Wetter noch einmal HIER-her!

Schon bei der Annäherung ans Versteck sah ich eine runde, schwarze Dose - für jedermann gut sichtbar - auf dem Trampelpfad neben dem Versteck liegen. Die Aufschrift war eindeutig, das war der Cache! Irgendjemand oder irgendetwas muß die Dose aus ihrem Versteck hierher verbracht haben. Das ist sehr mysteriös!

Nach meinem Logeintrag brachte ich die Dose mit ihrem Magnet gemäß Spoilerbild wieder an. 
So, jetzt ist alles wieder an Ort und Stelle! Und ich kann nun diesen HIER als gefunden loggen!!!

Danke für den Cache an dieser schönen Stelle!
Bierfilz aus Nürnberg

Schon vor 3 Tagen, und auch heute wieder, konnte ich einen Eisvogel beobachten, der seine Höhle im steilen, sandigen Ufer, im Wurzelwerk auf der Seite der Aue hat. Ein herrlicher Anblick!!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Dose mit meinem LogeintragDie Dose mit meinem Logeintrag
Die vorhergehenden LogeinträgeDie vorhergehenden Logeinträge

Hinweis 27. Februar 2019, 13:30 Bierfilz hat eine Bemerkung geschrieben

Außer einem recht neuen und guterhaltenen Zipbeutel, auch nach langer Suche, keine Dose gefunden. Ich bin mir nicht sicher ob der Zipbeutel der Cache ist!! Deshalb logge ich das nicht als gefunden oder nicht gefunden !

Bierflz aus Nürnberg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Januar 2019, 16:30 toubiV hat den Geocache gefunden

Die Werderfranken auf Kohlfahrt in Fürth! Diese führte uns heute hier an diese Stelle der Flußvereinigung von Rednitz und Pegnitz zur Regnitz :)

Und der Cache war auch flott gefunden!

TFTC

gefunden 12. November 2018, 14:48 N_u_C hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juni 2018, 11:00 ghost-cassandra hat den Geocache gefunden

Nun ist es endlich vollbracht. Ich habe ihn endlich muggelfrei finden und loggen können. Seit über drei Jahren habe ich mich hier immer mal wieder versucht und einmal sogar eine Multistage eines unveröffentlichten GC-Caches gefunden. Heute mit Ghost-Kilt und Saunageist, der die perfekte Ablenkung des einzigen Muggels lieferte, war der Fund endlich da. TFTC Ghost-Cassandra

gefunden 28. Januar 2018, 16:28 mtx500 hat den Geocache gefunden

Wir kannten den Ort schon lange und wissen jetzt natürlich auch, wo der Cache versteckt ist. 👨‍👩‍👧‍👦

gefunden 17. Dezember 2017, 13:54 Hirion84 hat den Geocache gefunden

Conquered by Jonibes
Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. November 2017, 12:30 Sonnenhut hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an den Owner. Selbst als geborener Nürnberger kennt man diese drei Flüsse an dem wunderschönen Ort!

Gruß Wawaru und Team

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. August 2017, 12:40 MaggieL hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause mal einen kleinen Ausflug mit dem Cachemobil hier in die Gegend gemacht. Dabei nutzte ich die Gelegenheit um dieses kleine Döslein zu besuchen. Ich war nach einigem Suchen trotz Spoiler drauf und dran, den Rückzug anzutreten, da entdeckte ich das Döslein am Boden liegend. Schnell trug ich mich ein und setzte es am passenden Platz wieder aus. Diese Stelle hatte ich tatsächlich noch nie besucht.

DFDC

gefunden 15. Juni 2017 TeamEddie hat den Geocache gefunden

Tolle Stelle, die uns bisher unbekannt war

TFTC TeamEddie

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Juni 2017 salonue hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Radtour kam ich auch wieder mal hier vorbei und konnte das Döschen trotz einiger Muggel schnell finden.

Vielen Dank fürs Zeigen und schöne Grüße!

TFTC

gefunden 12. Mai 2017 MrTomRocker hat den Geocache gefunden

Heute Mittag war ich ein wenig spazieren, dabei kam ich "Hier" an diesem schönen Ort vorbei. In dem Zusammenhang konnte ich gleich meine Flusskentnisse auffrischen und ich habe gemerkt, ich bin ein typischer Einheimischer, der es ständig und gerne verwechselt :(.

Die Dose war dank des Hints/Spoilers schnell gefunden.

Vielen Dank für den lehrreichen Cache!

Herzliche Grüße von MrTomRocker an Schnatterfleck.

gefunden 12. Mai 2017, 09:45 caci_ hat den Geocache gefunden

Schon vor einem Weilchen gefunden. Der Logstift musste mit einem Feuerzeug und etwas Holz improvisiert werden 😉 und natürlich waren wieder viele Menschen zugegen. Trotzdem gelang heute der Zugriff. Hab irgendwie den Verdacht dass danspataru hier war?

gefunden 19. März 2017, 16:30 xt23 hat den Geocache gefunden

Hat lange gedauert, weil so viele Muggel da waren.

gefunden 06. November 2016 danspataru hat den Geocache gefunden

Aus irgendeinem Grund hat uns unser Botanik Proferssor der legendäre Professor Doktor Werner Nezadal damals dieses eine Detail eingetrichtert: Die Rednitz fliesst zusammen mit der Pegnitz und wird zur Regnitz. Ich dachte mir immer WOZU?

Naja heute war es endlich so weit, jetzt kann ich mit meinem Wissen angeben Lächelnd!

Ich danke für den Cache!

 

In: Münze 1 Ban - Rumänien

Out: nix

nicht gefunden 06. November 2016, 13:57 caci_ hat den Geocache nicht gefunden

Verschmustes Pärchen blockierte die Stelle, so dass ich nicht suchen konnte. Danke fürs Zeigen trotzdem, hier bin ich schon oft auf dem Regnitztalradweg vorbeigedüst ohne genau zu wissen, wo es denn nun eigentlich "passiert".

kann gesucht werden 23. Juli 2016 Schnatterfleck hat den Geocache gewartet

Direkt neben {~15cm!) dem Finalbehälter hat sich ein neuer Behälter eines anderen Caches eingefunden.

Name des Owners sowie der Cache, zu dem die Stage gehört, sind unbekannt.

Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegen genommen ;-)

Wenn Ihr also auf einen Behälter ohne Logbuch stosst, braucht Ihr nur noch die direkte Umgebung genau in Augenschein zu nehmen, schon solltet Ihr fündig werden!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Juni 2016, 10:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

10:00 uhr, ruhig hier zum suchen. heut zu zweit zum abholen gekommen. alles heil - alles gut. dfdc

kann gesucht werden 11. März 2016 Schnatterfleck hat den Geocache gewartet

Nach dem letzten DNF heute einmal zur Kontrolle vorbei geradelt.

Die Dose war wirklich weg, ich hatte aber in weiser Vorraussicht einen Ersatz dabei.

Der Versteckort ist ein paar Meter nach Norden gewandert.

Weiter viel Spaß beim Suchen und Fluß-beim-Vorbeifließen-zuschauen!

  Neue Koordinaten:  N 49° 29.180' E 010° 59.205', verlegt um 9 Meter

nicht gefunden 28. Februar 2016 ghost-cassandra hat den Geocache nicht gefunden

Mehrfach war ich hier nun schon, leider bisher immer ohne Erfolg. Ist die Dose noch da? Ich finde sie jedenfalls nicht.

Ghost-Cassandra

gefunden 17. Juni 2015, 08:55 _patinator_ hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Opencache! DfdD. Ist eine sehr schöne Ecke hier.

gefunden 01. Juni 2015, 17:30 wasseralm hat den Geocache gefunden

leicht gefunden. DfdC!

 

==> Teil meines Projekts Finde-alle-OC-Only-Tradis-bis-50-km <==

gefunden 13. Mai 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9303

Dies war mein 3. von insgesamt 11 Funden an diesem Tag.

Hier stand Fürth City und Umgebung auf meinem Caching-Plan

Klar hier, wo Rednitz und Pegnitz zur Regnitz zusammenfließen. Bei dem schönen Sonnenschein heute gleich mal ein bisschen vor Ort relaxed.

Tagesstatistik 2015-05-13:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 10 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 5:30 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 135 m

Cachestatistik für Hier:
· Suchzeit an der Dose ............ 30 Min.
· Herangekommen bis auf ....... < 1 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 298 m
· Entfernung zu Homekoords ... 5,8 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 08. April 2015, 20:07 Jack Comfort hat den Geocache gefunden

Danke für das Hinweisbild. Ohne wäre es schwierig gewesen. Der Boden War ohnehin feucht... Jack Comfort

gefunden 06. April 2015, 18:54 Taneller hat den Geocache gefunden

Also - wir wissen es jetzt ganz genau, wo die Regnitz zur Peggnitz - äääääh, die Rednitz zur Pregnitz - nein, auch nicht! Verdammt Zunge raus!!!

Ah - jetzt: Die Summe aus Fränkischer Rezat und Schwäbischer Rezat zur Regnitz werden.
Ja genau so ist das. Denn die Rednitz entsteht aus Fränkischer Rezat und Schwäbischer Rezat.
Aber wo ist das denn genau? Vielleicht leigt ja dort auch bald mal ein Cache Zwinkernd?

Vielen Dank für's Zeigen & Verstecken Lächelnd!

---
TFTC
Taneller

gefunden 06. April 2015, 13:52 hoefi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Felirianis beim Gassi-Gehen gefunden. Danke für die Dose!

gefunden 21. Februar 2015 2mk hat den Geocache gefunden

Hier...

...habe ich bei meiner heutigen Radtour eine Pause eingelegt und den schönen Platz genossen.

Danke fürs verstecken und Gruß, 2mk

gefunden 11. Februar 2015, 20:23 kerkle hat den Geocache gefunden

Schnell zufällig heute bei Nacht entdeckt. TFTC 11. Februar 2015 20:23 Hier

gefunden 11. Februar 2015, 20:23 draptik hat den Geocache gefunden

TFTC, draptik

11. Februar 2015 20:23
Cache #10

gefunden 29. Dezember 2014 goof390 hat den Geocache gefunden

heute diesen genutzt um mal wieder aus der warmen burg zu kommen. eine sehr schöne stelle in fürth

für eine kleine dose. danke fürs herauslocken und dieses dösle. noch einen guten rutsch ins neue jahr

wünscht goof390

dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
WinterstimmungWinterstimmung

gefunden 24. Oktober 2014 Metalracer hat den Geocache gefunden

FTF!

HIER hätte ich mich theoretisch hintreiben lassen können, da ich in Stein unweit der Rednitz wohne.

DFDC