Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Kehlstein

Schönes Panorama vom Kehlstein aus

von Nati&Ludi     Deutschland > Bayern > Berchtesgadener Land

N 47° 36.620' E 013° 02.686' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 16. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1166E

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
139 Aufrufe
29 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Kehlstein ist 1834 m hoch. Die Aussicht von hier oben ist wunderschön, vor allem natürlich bei gutem Wetter.

Das Kehlsteinhaus wurde 1937-1938 gebaut und war ein Geschenk der NSDAP zu Hitlers 50. Geburtstag.

Trotz dieser düsteren Geschichte hat man ein schönes Panorama, welches man von April bis Oktober (je nach Wetterlage) genießen kann.

Es gibt einen Wanderweg vom Obersalzberg aus hier ist man ca. 2,5 Stunden unterwegs. (Genauere Infos unter http://www.berchtesgadeninfo.de/de/aktivurlaub-bayern/bergtouren-wandern-alpen/kehlstein.html).

Eine andere Möglichkeit ist, mit den Linienbussen vom Obersalzberg zu fahren. (Infos zu Preisen, Abfahrtszeiten etc. unter http://www.kehlsteinhaus.de/de/anfahrt/?navid=6).

Oben angekommen, kann man den restlichen Weg zum Gipfel zu Fuß zurücklegen (ca. 30 Minuten) oder den Kehlsteinlift nehmen.

Wenn ihr bei den angegebenen Koordinaten angekommen seid, macht bitte ein Foto von euch / eurem GPS und hängt dies an euren Log.

Logs ohne Fotos müssen leider gelöscht werden Stirnrunzelnd

Viel Spaß!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Berchtesgaden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kehlstein    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. August 2023, 11:48 RostiWE hat den Geocache gefunden

Bei dem Besuch diesen geschichtsträchtigen Ortes durfte das Cachen nicht fehlen. Danke sagt RostiWE

Bilder für diesen Logeintrag:
Kehlsteinhaus 1Kehlsteinhaus 1
Kehlsteinhaus 2Kehlsteinhaus 2

gefunden 21. Juli 2023, 14:31 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Ein wirklich einzigartiger Ort hier. Leider war das Wetter nicht ganz so schön.
Das dieses Gebäude im Grunde auf eine Gaststätte reduziert wurde, ist etwas traurig.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 21. Juli 2023, 13:30 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**... [:D]

------------

Aus diesen Grund nutzte man am **21. Juli 2023** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:)]
Dabei konnte auch der 👻 **Kehlstein** entdeckt werden... [;)]

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**... [:o)]

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 29. August 2022, 19:23 gong21 hat den Geocache gefunden

Mit dem Bus vom Obersalzberg zum Fahrstuhl. Oben angekommen die Aussichtbgenoss3n.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. Mai 2022, 11:33 FirefoxSnoopy hat den Geocache gefunden

Nur Nebel...

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 08. Juni 2021, 13:30 2ale hat den Geocache gefunden

Mein Vorlogger, Torcisi, hat eigentlich schon alles Wesentliche geschrieben :-)

Aber während er im Januar da war, war ich ein wenig erstaunt wie viel Schnee da jetzt noch liegt. Genug, um über meterhohe Schneeberge zu den Aussichtspunkten zu gehen. Jemand hat einen Schneeball aufs Geländer gelegt und ich habe diesen hübschen kleinen Kerl daraus gemacht. Alt ist er leider nicht geworden, es ist ja schon Juni. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Das ist nicht 2Ale.Das ist nicht 2Ale.


zuletzt geändert am 10. Juni 2021

gefunden 04. Januar 2021 delete_414647 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 22. September 2022

Hinweis 08. August 2020, 19:16 sams44 hat eine Bemerkung geschrieben

Foto fehlte ja noch ...

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom Kehlstein zum Hohen GöllBlick vom Kehlstein zum Hohen Göll

gefunden 08. August 2020, 19:09 sams44 hat den Geocache gefunden

Da die Urlaubsplanung pandemiebedingt komplett umgestellt werden musste und dann auch noch einige Tage beständiges Kaiserwetter angekündigt war, bot sich ein Mehrtagesausflug in die Berchtesgadener Gegend an, die sonst immer außerhalb der Wochenend-Reichweite lag.
So gab es am Anreisetag eine schöne lange und im Weiteren nicht unschwierige Runde zum Kehlstein und bis zum Grad des Hohen Göll und weiter zum Purscheller Haus und wieder retour zur Buchenhöhe.
Am nächsten Tag dann endlich mal ein geglückter Aufstieg zumindest zum ersten Watzmann, dem Hocheck zunächst auf menschenleerem Steig zum Watzmannhaus  und dann hoch und runter auf der Standardstrecke mit anschließendem Bad im Bach beim Wimbachbrücken-Parkplatz.
Am dritten Tag gab es die Königssee-Runde mit Bootsfahrt nach Salet, über den Sägerecksteig zum Funtensee und über die Saugasse wieder zurück zum See und von St.Bartholomä mit dem Boot wieder nach Königssee - natürlich mit obligatorischem anschließenden Bad im See :-)  .
Am letzen Tag gab es noch eine Runde durch Obersalzberg auf den Spuren einer lange archivierten Bookmark-Liste...
Da kobnte ich doch wieder einmal den OC Account loben, da hier genau passend zur hiesigen besonderen Situation ein paar Virtuelle zu entdecken waren, die die Würde des Ortes respektieren!
Zu diesem Cache:
Hier waren ganz wenige unterwegs, da ja dieses Jahr 2020 keine Busse hochfahren und auch das Haus für Revisionsarbeiten geschlossen bleibt. Einziger Nachteil war, dass dadurch der Lift und das Hausinnere auch verborgen blieben.
TFTC sagt sams44 !

gefunden 05. August 2019, 15:11 funhunter78 hat den Geocache gefunden

Mit der Gruppe in der Ferienfreizeit auf den kehlstein gefahren und dabei diesen Cache geloggt.
TFTC
Funhunter78

Bilder für diesen Logeintrag:
ObenOben

gefunden 15. Juli 2019, 16:38 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute versprach das Wetterorakel Sonne satt. Leider hatte sich hier am Kehlsteinhaus eine fiese graue Wolke festgesetzt, die uns etwas die Fernsicht raubte. Zunächst war gar nix zu sehen. Zum Glück besserte sich das anschließend noch, sodass wir noch etwas die Fernsicht genießen konnten. Bei guten Wetter ist das hier echt super, wenn bloß die ganzen Touri-Muggel nicht wären 😂
Vielen lieben Dank an Nati&Ludi für diesen feinen OC-Only-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am KehlsteinhausAm Kehlsteinhaus
Junior mit Ausblick Junior mit Ausblick
Am vernebelten Gipfelkreuz Am vernebelten Gipfelkreuz
Kehlsteinhaus Kehlsteinhaus

gefunden 01. November 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

Hier oben am Kehlsteinhaus waren wir am  22.05.2014 und sind dann weiter zu "Eagles Nest"

Hab erst jetzt zufällig gesehen, dass es hier auf OC einen Kehlsteincache gibt. Zum Glück haben wir oben am Kreuz ein Bild geschossen   :)

Danke für diesen OC Cache und Grüße von
fangolin

Bilder für diesen Logeintrag:
GipfelkreuzGipfelkreuz

gefunden 21. Juli 2018, 17:31 Laeti117 hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle :)

Bilder für diesen Logeintrag:
KehlsteinKehlstein

gefunden 21. Juli 2018, 14:56 xt23 hat den Geocache gefunden

Leider absolut keine Sicht. :(

Bilder für diesen Logeintrag:
GPSGPS

gefunden 05. Juli 2018, 16:00 llavids hat den Geocache gefunden

Our second visit to this place, now with the kids also. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS and usGPS and us

gefunden 07. Mai 2018, 14:20 romysauer87 hat den Geocache gefunden

7. Mai 2018 - Mein 5. Cache
☆☆☆☆☆☆
    Ein herrlicher Ausblick hier oben. Danke fürs legen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juli 2017 Ghost Strider hat den Geocache gefunden

Eine tolle Aussicht von hier heroben.

TFTC Clemens

Bilder für diesen Logeintrag:
KehlsteinhausKehlsteinhaus

gefunden 25. September 2016 delete_136826 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 21. Oktober 2023

gefunden 23. September 2016, 18:10 mopidick hat den Geocache gefunden

Das Mega Event lockte mich in die Region und was soll ich sagen, ich durfte eines der schönsten Wochenenden für mich in diesem Jahr dort verbringen. Es passte einfach rundum alles super zusammen. Die Events waren super organisiert und ein spitzenmäßiges Rahmenprogramm wurde auf die Beine gestellt. Die Region hat beeindruckend viel zu bieten und präsentierte sich bei herrlichem Sonnenschein von seiner schönsten Seite. Und natürlich gehörten auch viele Dosen und unzählige nette Gespräche an diesem Wochenende ebenfalls dazu. Also nochmal vielen Dank bei allen für die wunderschöne Zeit bei euch. Ich komme definitiv wieder nach Berchtesgaden.

Bilder für diesen Logeintrag:
KehlsteinKehlstein

gefunden 22. Juli 2016 Määnzer hat den Geocache gefunden

Immer eine Reise wert ......

Bilder für diesen Logeintrag:
KehlsteinhausKehlsteinhaus
Geschichte hautnahGeschichte hautnah
Tolle AussichtTolle Aussicht

gefunden 27. Mai 2016 tux86 hat den Geocache gefunden

Wirklich eine schöne Aussicht. Bei dem Wetter aber auch ganz schön voll.

Bilder für diesen Logeintrag:
GipfelkreuzGipfelkreuz
PanoramaPanorama

gefunden 02. September 2015, 09:56 geo-archi hat den Geocache gefunden

Wir haben uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Kehlstein aufgemacht. Leider war so schlechtes Wetter, dass wir nichts von der versprochenen Aussicht finden konnten. Regen, Nebel und Wind waren recht ungemütlich. Aber: Wir waren hier!

Vielen Dank für den Cache von

geo-archi

Bilder für diesen Logeintrag:
DaDa
Man sieht nichts, nur NebelMan sieht nichts, nur Nebel

gefunden 11. Juli 2015 svarvare hat den Geocache gefunden

Ein Besuch des Kehlseinhauses gehörte auch zu unseren Programm und ermöglicht uns diesen Cache zu loggen.

Bilder für diesen Logeintrag:
KehlsteinhausKehlsteinhaus
GPSGPS