Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Feuerwehrhaus

 Ein SafariVirtualCache mit Logbedingungen

von Wolf.Gang     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 27.259' E 009° 29.569' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 17. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 10. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11679

67 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
4 Ignorierer
458 Aufrufe
106 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie Safari-CacheSFC

Der Serie Safari-Cache ist ein virtuelle Cache, Objekt bzw. Punkt deren Standort reproduzierbar ist, sich „außer Haus“ befindet und über längere Zeit Bestand hat. Der Cache ist immer ein OC-Only und kann an verschiedenen Orten gefunden werden. Das gesuchte Objekt bzw. Punkt ist in der Cachebeschreibung erläutert. Es gibt keinen Behälter und kein materielles Logbuch, sondern der Fund ist mit einem Foto und der Standortkoordinate des Ortes im Online-Log zu dokumentieren. Die Standortkoordinate ist im Format " Grad, Dezimalminuten " z.B. N52° 31.249' E13° 24.567' ins Log einzutragen, damit die Safari-Cache-Karte die Positionsangabe im Listing korrekt erkennt und anzeigen kann!

Der Cachebesitzer kann weitere Logbedingungen festlegen. 

Caches mit dem Attribut Safari Cache
Caches mit Logs auf der Safari-Cache-Karte 

Safari-Cache-Karte Info



 

Das abgebildete Feuerwehrhaus ist bei den Cachekoordinaten zufinden.

                                                      

Portal          

 

Gesucht werden Feuerwehrhäuser mit der Option
den gefundenen "Sub-Cache" als OC - Only Cache zu erstellen.

Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt. 


Allgemeine Logbedingungen
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden als diese. Du gibst mir dann den Anlass deinen Log zu löschen!
1.) Finde einen Sub-Cache.
2.) Ermittle die Koordinaten des Sub-Cache nach dem geforderten Format, z.B. N 50° 52.314 E 008° 00.345'.
3.) Fotografiere den Cache und halte dabei z. B. Dein GPS-Gerät, Hand oder etwas anders in das Bild.
- siehe Logbeispielfoto
4.) Füge zu deinem Logeintrag die Koordinaten und das geforderte Bild hinzu.

Weitere Logbedingungen
1.) Pro Account darf in diesen Cache, mit unterschiedlichen Sub-Cache, mehrmals geloggt werden.
1a.) Nur wenn der Haupt-Cache pro Account als gefunden geloggt wird, darf kein Sub-Cache mehr von diesem Account aus geloggt werden.

2.) Ein schon gefundener Sub-Cache darf von jedem weiteren Account als gefunden geloggt werden.

Hinweise
- Einträge, die die geforderten Logbedingungen nicht erfüllen werden gelöscht.

 

Logbeispielfoto

Logbeispielfoto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Feuerwehrhaus    gefunden 67x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Dezember 2018, 11:31 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Berchtesgaden gibt's den Verein bei N 47 37.470 E 012 59.697. DFDSD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 08. Dezember 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Dieses Feuerwehrhaus steht in Niederau an der Oberauer Straße.

N 51 10.697 E 013 32.880

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehrhaus NiederauFeuerwehrhaus Niederau

gefunden 06. Dezember 2018, 12:59 tradijäger hat den Geocache gefunden

Das Feuerwehrhaus. Davon haben wir in Schnathorst (Gemeinde Hüllhorst) sogar 3 an der Zahl. Gegründet wurde die Freiwillige Feuerwehr am 22.3.1924. Vorher gab es eine sogenannte Pflichtfeuerwehr. Die Spritze und alle sonstigen Geräte waren bis 1914 im Heuerlingshaus des Bauern Schütte, damals Schnathorst Mr.10, untergebracht. Der Hof existiert heute noch. Das erste Feuerwehrgerätehaus wurde im Jahre 1914 mit Steiger- und Trockenturm gebaut, das in den Jahren 1991/92 von der Löschgruppe Schnathorst umfangreich renoviert wurde und unter Denkmalschutz steht. Im hinteren Teil des Gebäudes befand sich zur kurzfristigen Unterbringung von Straftätern eine Arrestzelle.
Das zweite Feuerwehrgerätehaus konnte am 14.10.1966 bezogen werden und blieben bis 2012 an dem Ort. Dies Gebäude wurde mehrfach genutzt: Im Keller gab es einen Schießstand, dann im Erdgeschoss war die Feuerwehr und im Obergeschoss befinden sich 2 Wohnungen.
Am 20.10.2012 wurde dann das völlig neue Feuerwehrgerätehaus eingeweiht, wo nun 4 Fahrzeuge nebeneinander Platz finden konnten.
(Alle Infos aus dem Buch "Wir Schnathorster - Rückblick auf 750 Jahre von 1244 bis 1994 und den Internetseiten "huellhorst-erleben.de" und der Feuerwehr Schnathorst auf den Facebook Seiten).
Die Koos sind vom neuen Bau:
N 52°15.8330 E 008°42.5930

Bilder für diesen Logeintrag:
Das erste Gerätehaus von vornDas erste Gerätehaus von vorn
Von der Seite mit der Arrestzelle rechtsVon der Seite mit der Arrestzelle rechts
Schild am GerätehausSchild am Gerätehaus
Das zweite GerätehausDas zweite Gerätehaus
Das neue Gerätehaus mit LogfingerDas neue Gerätehaus mit Logfinger
Mit FeuerwehrschildMit Feuerwehrschild

gefunden 18. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Freiwillige Feuerwehr Schwarzheide

N 51 28.216 E 013 53.474

Bilder für diesen Logeintrag:
Freiwillige Feuerwehr SchwarzheideFreiwillige Feuerwehr Schwarzheide

gefunden 12. November 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Ich fahre hier „leider“ jeden Tag zweimal vorbei, mein täglicher Weg zur Arbeit.

Die freiwillige Feuerwehr Flensburg/Innenstadt hat hier ihr Feuerwehrhaus.

 

Vielen Dank für euren Einsatz!

 

N 54° 46.263 E 009° 26.319

Bilder für diesen Logeintrag:
FeuerwehrFeuerwehr

gefunden 28. Oktober 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Feuerwehr Deutschenbora

N 51 03.232 E 013 21.540

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehr DeutschenboraFeuerwehr Deutschenbora

gefunden 21. Oktober 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Kleinkmehlen entdeckten wir dieses schöne ländliche Feuerwehrhaus.

N 51 22.610 E 013 44.471

Bilder für diesen Logeintrag:
Freiwillige Feuerwehr KleinkmehlenFreiwillige Feuerwehr Kleinkmehlen
noch ein schönes Detailnoch ein schönes Detail

gefunden 21. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Das Feuerwehrhaus in Lamme bei Braunschweig trägt die Hausnummer 112.

N 52 15.928 E 010 26.922

Als eine Sehenswürdigkeit steht dort eine Motorsirene Typ E57 direkt am Wegesrand zum Anfassen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schratmobil @ Feuerwehrhaus LammeSchratmobil @ Feuerwehrhaus Lamme
Sirene zum AnfassenSirene zum Anfassen

gefunden 11. August 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Bin heute mit dem Fahrrad am Wolbecker Feuerwehrhaus auf der Alverskirchner Straße vorbei gekommen, abgestiegen, Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.
Koordinaten: N51°55.024 E007°44.031
Danke für den schönen Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wolbecvker FeuerwehrhausWolbecvker Feuerwehrhaus
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 09. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Wir sind heute durch Helbigsdorf gefahren. Da habe ich dieses kleine Dorffeuerwehrhaus entdeckt.

N 50 48.603 E 13 21.792

Sogar ein kleiner Schlauchtrockenturm ist dabei.

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehr HelbigsdorfFeuerwehr Helbigsdorf
SchlauchtrockenturmSchlauchtrockenturm

gefunden 03. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Die freiwillige Feuerwehr Meißen, 1841 durch die Initiative des Bürgermeisters Tzschucke ins Leben gerufen, war die erste ihrer Art in Deutschland und somit wurde die Stadt Meißen gewissermaßen zur Wiege des nach neuesten Erkenntnissen organisierten Feuerlöschwesens. Damals nannte sie sich "Freiwillige Lösch- und Rettungsgesellschaft". Die Worte Teichmühle und Feuerwehr gehören seit 1922 zusammen und jeder Meißner weiß wo das ist. Die Feuerwehr befindet sich in der Großenhainer Straße 49.

N 51 10.027 E 013 29.327

Den Namen Teichmühle hat das Areal schon viel, viel länger. Dort gab es wirklich einem Teich und eine Mühle. Die Großenhainer Straße davor war der Damm und der Teich war der Fürstenteich.
Aktuelles unter: http://www.feuerwehr-meissen.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Freiwillige Feuerwehr MeißenFreiwillige Feuerwehr Meißen

gefunden 30. Juli 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Obwohl Meißen die älteste Feuerwehr hat, habe ich mich trotz deren zeitgemäßem, schönen Standort, für eine Dorffeuerwehr entschieden.

N 50 59.884 E 013 31.732

Auf dem Bild ist das Feuerwehrhaus Pohrsdorf zu sehen. Daneben steht ein schön gestalteter Schwibbogen, der jedes Jahr zur Advents- und Weihnachtszeit noch schöner wird. Denn dann sind darauf wunderschöne weihnachtliche Figuren zu bewundern, die Pohrsdorfs "Oberschwipper" gemacht hat. Auf dem Vorplatz findet dann das jährliche Schwibbogenfest statt, denn der Schwibbogen ist wie eine Weihnachtspyramide mit drehbaren Tellern ausgestattet, auf denen die Figuren stehen. Damit der Antrieb zum Laufen kommt, muß er natürlich  "angeschoben" werden. Da ist sind dann die Pohrsdorfer und ihre Gäste gemeinsam am Werk. Bei Speis und Trank und viel Spaß, eben sehr zünftig.

Um von dieser Abschweifung wieder zum Thema Feuerwehr zu kommen, will ich noch darauf hinweisen, daß das Pohrsdorfer Feuerlöschwesen auch Geschichte hat. Googelt mal, denn ich habe hier mein Limit erreicht.

Ich sehe gerade, daß man hier sogar mehrfach loggen kann. Also kommt Meißen auch bald dran.

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehrhaus PohrsdorfFeuerwehrhaus Pohrsdorf

gefunden 18. Juli 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Unter N54° 45.924 E009° 34.647 in Husby, Kreis Schleswig Flensburg gefunden.
Das ' alte Gebäude' befindet sich unter den Koordinaten N54°45.823 E009°34.888
und ist heute unter Privatbesitz.
DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
ModernModern
AntikAntik

gefunden 09. Juni 2018, 07:30 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Dieses kleine aber feine Feuerwehrgerätehaus befindet sich in meinem momentanen Urlaubsort Kronsgaard an der Ostsee. Zur Verfügungsteht ein  TSF-W auf Mercedes Benz ATEGO 816 Fahrgestell, Baujahr 2007.

Die Koordinaten lauten: N54°43.944 E009°58.157

Vielen Dank für diesen Safari-Cache sagt

GeoLeo12

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehr Kronsgaard 1Feuerwehr Kronsgaard 1
Feuerwehr Kronsgaard 2Feuerwehr Kronsgaard 2

gefunden 06. Juni 2018 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Dieses Feuerwehrgerätehaus ist ein Gebäude mit doppelter Nutzung Zwinkernd

N 47° 59.063 E 007° 40.295

Ich hoffe für die Einwohner von Niederrimsingen, dass die Nutzung des Nicht-Feuerwehrteils weitaus öfters stattfindet. Größer ist dieser Teil ja schon.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dual Use FeuerwehrhausDual Use Feuerwehrhaus
Haus mit GPSHaus mit GPS

gefunden 26. Januar 2018 El_Wolfo hat den Geocache gefunden

N 49° 59.161'  E 008° 24.518'

 

Feuerwehr-Station der Stadt Rüsselsheim. Das gegenüberliegende Opel-Werk verfügt über eine eigene Werksfeuerwehr mit mehreren Löschzügen, welche die städtische Feuerwehr im Ernstfall unterstützt.

Bilder für diesen Logeintrag:
FeuerwehrFeuerwehr

gefunden 21. Oktober 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Ich logge das Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Dexheim in Rheinhessen.

Die Koordinaten: N 49° 50.940  E 008° 19.240

Das Feuerwehrhaus wurde 1979 gebaut wie man auf dem Foto sieht.

danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehr DexheimFeuerwehr Dexheim

gefunden 24. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51 16.022 E7 8.203

This is the fire department in Wuppertal-Elberfeld.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7450 (approx.)
Found on 24 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fire Department WuppertalFire Department Wuppertal

gefunden 04. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

GC-Cachetour mit vielen Safaris nebenbei beendet. Auf der Heimfahrt kam ich bei der Feuerwache 9 der Berufsfeuerwehr Köln (Bezirk 9= Mülheim)

Durch Übungen und Wachbesetzungen, wenn die BF längere Einsätze fährt, kenne ich auch einige nicht öffentlich einsehbare Bereiche der Wache. Bei längeren Einsätzen der BF-Besatzung wird die Freiwillige Feuerwehr Holweide zur Wachbesetzung alarmiert. Im Falle weiterer Alarmierungen rückt die FF mit BF-Status aus.

Was ich noch hoch interessant finde, wußte ich trotz mehrerer Besuche auf der Wache noch gar nicht: Auf dem Gelände, wo heute die Feuerwache ist, war früher das Geburtshaus von Willi Ostermann, der überall im Kölner Umland bekannt ist. Er war Komponist und Texter von Heimat- und Karnevalsliedern hauptsächlich in Kölscher Mundart, die er auch selbst als Krätzchensänger vorgetragen hat. Zu seinen bekanntesten Stücken gehört Heimweh nach Köln (Ich möch zo Foß noh Kölle gon).

Koords: N50°57.905 E 7°01.267

Hab eben festgestellt, dass ich im Januar bereits die entsprechende Safari gemacht hatte (wußte ich gar nicht mehr), also kann Willi Ostermann wer anders verwenden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorhof der FeuerwacheVorhof der Feuerwache
Geburtstafel Willi OstermannGeburtstafel Willi Ostermann

gefunden 23. Februar 2017, 20:41 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Also diese Safari macht mir richtig Spaß.Immer wieder entdecke ich in meiner Umgebung schön gestaltete Feuerwehrhäuser. So auch heute in Gerichshain bei:

N 51 21.392
E 012 35.026

Dieses hat sogar ein thematisch passendes Wandgemälde 🚒

Vielen Dank an Wolf.Gang für diese tolle Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
23. Februar 2017 # 451

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehr GerichshainFeuerwehr Gerichshain
WandgemäldeWandgemälde

gefunden 10. Januar 2017, 13:28 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Kuno-Mystis " Muldentalbahn " kam ich heute beim Feuerwehrgerätehaus der FFW Kleinbardau vorbei.Dieses befindet sich bei:

N 51 10.843
E 012 41.655

Klar, dass ich erstmal stoppte und ein Foto für diese Safari knipste.

Vielen Dank an Wolf.Gang für diese immer wieder schöne Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
10. Januar 2017 # 408

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehr Kleinbardau Feuerwehr Kleinbardau

gefunden 19. Dezember 2016, 16:56 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einen Multi habe ich heute in Großbardau bei:

N 51 12.266
E 012 42.022

dieses neue Feuerwehrgerätehaus entdeckt und musste gleich an diese Safari denken.Also fix gestoppt und ein Foto geknipst.

Vielen Dank an Wolf.Gang für diese schöne Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
19. Dezember 2016 # 387

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehr Großbardau Feuerwehr Großbardau

gefunden 27. November 2016 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Auch ich habe vor einiger Zeit mal, mit dem Safari-Hintergedanken, ein Bild von einer FFW gemacht.

Dies Häuschen steht in Berggießhübel bei N 50 52.512 E 013 56.953

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
FFW BergießhübelFFW Bergießhübel

gefunden 16. November 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Dieser Safari-Cache stand schon eine Weile auf meiner persönlichen To-Do-Liste. Heute am Feiertag fuhr ich beim morgendlichen Brötchenshopping an der Feuerwehr Grimma vorüber und da stoppte ich fix, um ein Beweisfoto zu machen.

Der Gerätehaus befindet sich bei:

N 51 14.098
E 012 43.299

Vielen Dank für diese schöne Safari-Cache-Idee.


Valar.Morghulis

16. November 2016 # 376

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehr GrimmaFeuerwehr Grimma

gefunden 12. November 2016, 12:45 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In der Gemeinde Loxstedt gibt es eine Cacheserie zu den Feuerwehrhäusern dort. Am Start des Multis in Düring habe ich das Feuerwehrhaus für diese Safari fotografiert bei N 53° 27.484 E 008° 39.919.

Bilder für diesen Logeintrag:
Freiwillige Feuerwehr DüringFreiwillige Feuerwehr Düring

gefunden 04. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Da bin ich für diesen Cache mal an unserem Feuerwehrhaus vorbeigefahren und habe an den Koordinaten N 49° 48.366 E 010° 12.799 das Feuerwehrhaus fotografiert.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
FeuerwehrhausFeuerwehrhaus

gefunden 04. Oktober 2016, 16:30 Oldjames hat den Geocache gefunden

Heute hat jedes Dorf eine Freiwillige Feuerwehr und ein Feuerwehrgerätehaus, so auch hier, in St. Märgen im Schwarzwald. Wie man auf den Bildern sieht, ist das Gebäude (linkes Tor nicht vollständig) für eine knapp 2000 Einwohner zählende Gemeinde nicht gerade klein, was auf eine moderne Ausstattung schließen lässt. 
Koordinaten: N 48 00.248 E 008 05.663 

Bilder für diesen Logeintrag:
FrontansichtFrontansicht
AusschnittAusschnitt
GPS-GerätGPS-Gerät

gefunden 13. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Nach dem Ende der Schulferien in Sachsen brachte ich heute den Nachwuchscacher wieder zum Dienst in der Jugendfeuerwehr Borsdorf zu den Little Firefightern.Heute stand der Löschangriff auf dem Plan und als ich ihn abgesetzt hatte, fiel mir gleich noch dieser Safari-Cache ein.Da habe ich doch gleich mal ein paar Fotos gemacht.

Das neue Feuerwehrgerätehaus von Borsdorf findet man bei:

N 51 20.712

E 012 31.898

Auf dem Rückweg bin ich dann gleich noch beim historischen Gerätehaus vorbeigekommen und habe auch das geknipst :-)

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für die tolle Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

13.08.2016 # 167

Bilder für diesen Logeintrag:
Neues FeuerwehrhausNeues Feuerwehrhaus
Altes Feuerwehrhaus Altes Feuerwehrhaus
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 22. Juli 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Heute das Haus der Feuerwehr Remscheid-Lennep für diese Safari fotografiert.

Die Wache an der Mühlenstraße wurde 1927 errichtet.

Koordinaten: N51°11.466  E07°15.692

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehrhaus LennepFeuerwehrhaus Lennep
SchriftzugSchriftzug

gefunden 10. Juli 2016, 19:56 meerespanda hat den Geocache gefunden

In Hamburg Stellingen steht ebenfalls ein Feuerwehrhaus, das der hiesigen Freiwilligen Feuerwehr ein Heim ist.

N 53° 35.512 E 009° 55.663

Bilder für diesen Logeintrag:
FFW StellingenFFW Stellingen

gefunden 02. Juli 2016, 15:41 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Freiwillige Feuerwehr in Birkholz (Krei Oder-Spree)

N 52°11.657 E 014°11.871

Bilder für diesen Logeintrag:
FFW BirkholzFFW Birkholz

gefunden 01. Mai 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Für diese Safari habe ich die Feuerwache 3 in Nürnberg abgelichtet. Im Rückgebäude befindet sich außerdem ein Feuerwehrmuseum.

Die Koordinaten lauten: N 49 26.952 E 011 04.211

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwache 3Feuerwache 3

gefunden 01. März 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.805, E 011° 35.975

Das Feuerwehrhaus entstand nach 1900 an dieser Stelle und wurde immer wieder angebaut und modernisiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehrhaus PößneckFeuerwehrhaus Pößneck

gefunden 25. Februar 2016, 17:26 mirabilos hat den Geocache gefunden

1956﹟ 17:26

N 50° 37.385 E 006° 56.407

Die Feuerwehr Rheinbach ist Gegenstand eines Multi-Caches; am Feuerwehrhaus selbst habe ich dieses Bild mit einem TB, der das unbedingt wollte, aufgenommen.

Was mit Sub-Cache gemeint ist, weiß ich nicht… aber das hier ist doch eine Safari über Feuerwachen, ja?

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehr RheinbachFeuerwehr Rheinbach

gefunden 22. Februar 2016 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich an der Feuerwehr Mendig vorbei gekommen.
Kurz angehalten und ein Bild gemacht.

Sie befindet sich in der

Danke für die Safari
CADS11

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehr MendigFeuerwehr Mendig
NachweisNachweis

gefunden 12. Februar 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Nach dem Spaziergang durchs Eppendorfer Moor bin ich noch bei der
Alsterdorfer Feuerwache vorbeigekommen und habe sie für diese Safari
fotografiert. Es ist ein schöner alter Backsteinbau. An einer Seite
sind modernere und größere Fahrzeughallen angebaut worden.
Die Koordinaten sind N53 36.843 E010 00.073.
Danke für die Safari, µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11679_FeuerwacheOC11679_Feuerwache

gefunden 08. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute einmal in diesen hinein geschaut und tatsächlich unsere Feuerwehr ist noch nicht dabei. Das musste ich heute ändernZwinkernd

Dieses Gebäude findet ihr in Marl, Stadtteil Brassert bei N 51° 39.407 E  7° 4.115

Vielen Dank für die Safari

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehr Marl LZ IIFeuerwehr Marl LZ II
FW mit GPSFW mit GPS

gefunden 14. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Das neue Feuerwehrhaus von Buchloe

N 48 02.120

E 010 44.577

Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 24. Oktober 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N 50° 46.780  E 7° 04.065 findet sich das Haus der lokalen Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Niederkassel-Mondorf.

Als ich heute des Weges kam, habe ich es für diese Safari festgehalten.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
FeuerwehrhausFeuerwehrhaus

gefunden 04. Oktober 2015, 15:06 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch auf der Insel Hiddensee sah ich das Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr bei N54°31.482 E013°05.409.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
FeuerwehrhausFeuerwehrhaus

gefunden 01. September 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50 45.998 E 013 08.737

Das ist das Haus der Freiwilligen Feuerwehr Grünhainichen. In diesem Jahr feierte die Wehr ihr 140-jähriges Bestehen.

Danke für diese feuerrote Safari! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
FFW GrünhainichenFFW Grünhainichen

gefunden 16. August 2015 Klucken hat den Geocache gefunden

I tried to do The Mirror. First place - gardens, second place - marshland and thicket. I'll be back. Near my home is Fire Station :)

N 54° 27.858 E 017° 02.168

TFTC :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FeuerwehrhausFeuerwehrhaus
Feuerwehrhaus und mein TBFeuerwehrhaus und mein TB

gefunden 02. August 2015 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Rheinsberg, Menzer Straße: Freiwiliige Feuerwehr Rheinsberg.

N 53° 05.969 E 012° 54.474

 


Vielen Dank für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Freiwillige Feuerwehr Rheinsberg mit GPSFreiwillige Feuerwehr Rheinsberg mit GPS
Freiwillige Feuerwehr RheinsbergFreiwillige Feuerwehr Rheinsberg

gefunden 25. Juli 2015, 13:48 iceman-dario hat den Geocache gefunden

N50°13004 O11°52742 Feuerwehrhaus Untersteinach

Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
FeuerwehrFeuerwehr

gefunden 19. Juli 2015 König Moderig hat den Geocache gefunden

Heute Abend habe ich mich mal daran gemacht, eine ganze Reihe Safari-Caches abzuarbeiten. Ich habe die Liste durchgesehen und war erstaunt, wie viele davon ich auf engstem Raum noch loggen kann! Die Fotos müssen mit meinem (jedoch eindeutig erkennbaren) Handgelenk ausreichen, da mein Smartphone sich noch nicht selber mitsamt der Umgebung fotografieren kann.

Dies hier ist die Feuerwache 4 in Bonn-Duisdorf.

N 50°42.964' E 007°02.847'

TFTC,
König Moderig

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwache DuisdorfFeuerwache Duisdorf

gefunden 15. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.893 E 009° 38.115 Langballig (Kreis Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein).
Bemerkenswert: Das Vogelhäuschen ganz rechts im Bild ist einem Feuerwehrhaus nachempfunden :-)

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11679 Safari Feuerwehrhaus LANGBALLIG OC11679 Safari Feuerwehrhaus LANGBALLIG

gefunden 09. Juni 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute Monschau eine Feuerwehr entdeckt.
Das Tor war offen und die Wagen gerade unterwegs.
Die Koordinaten lauten:
N 50° 33.206 E 006° 14.502
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehr MonschauFeuerwehr Monschau
SchildSchild
Gebäude mit LandschildkroeteGebäude mit Landschildkroete

gefunden 04. Juni 2015 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 14

Das Nackenheimer Feuerwehrhaus befindet sich am "Festplatz" (Henri-Dumont-Straße) und hat ein Türmchen. Hier liegt auch ein GC-Cache.

Koordinaten: N 49° 55.085 E 8° 20.475

Danke für das Listing!

(22.10.2018 -- Bild nachbearbeitet: aufgehellt, Kontrast verstärkt)

Bilder für diesen Logeintrag:
Nackenheimer FeuerwacheNackenheimer Feuerwache
Logproof mit etrexLogproof mit etrex
Feuerwehrhaus mit FestplatzFeuerwehrhaus mit Festplatz


zuletzt geändert am 22. Oktober 2018

gefunden 08. Mai 2015 Samsung1 hat den Geocache gefunden

Diese Wache der Freiwilligen Feuerwehr befindet sich in Norddeutschland in Delemenhorst/Hasbergen bei  N 53° 04.521' E 008° 39.377'  .

Derzeit läuft die Debatte über einen Neubau des Feuerwehrhauses. Das jetzige sei "Zu eng und nicht mehr den heutigen Ansprüchen und Erfordernissen genügend". (Quelle: NWZ)

Weitere allgmeine Informationen für Interessierte stellt die Feuerwehr unter http://www.feuerwehr-hasbergen.de/ bereit.

Bilder für diesen Logeintrag:
FF Hasbergen 1FF Hasbergen 1
FF Hasbergen 2FF Hasbergen 2

gefunden 02. Mai 2015, 11:43 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Die Sarstedter (LK Hildesheim, Niedersachsen) FFW besitzt seit etwa einem Jahr ein schickes neues Gebäude, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Es steht bei N 52° 14.484 E 009° 51.157 .

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
GlobeCacher.de bei der Sarstedter FFWGlobeCacher.de bei der Sarstedter FFW

gefunden 19. April 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

thumbs.php?uuid=45CD3318-E69D-11E4-89ED-

Ich logge diese Safari mit einem fast historischen, ehemaligen Feuerwehrhaus: das "Spritzenhaus" im beschaulichen Düssel, ein Ortsteil von Wülfrath.

Anno 1926 wurde dieses Spritzenhaus, oder Dorf-Feuerwehrhaus, wie es genannt wird, auf Veranlassung des damaligen rührigen Löschzuges 3 der freiwilligen Feuerwehr errichtet und am 19. September 1926 feierlich eingeweiht. Vorher stand an dieser Stelle ein kleines bescheidenes Feuerwehrhäuschen, welches nicht nur allein zum Zwecke der Unterbringung der damals noch sehr primitiven Feuerlöschgeräte diente, sondern zeitweise auch als Gefängnis herhalten musste. Insbesondere hat es alljährlich auf den Kirmestagen als Polizei-gewahrsam dienen müssen, und es fanden hier so manche Landstreicher, Trunkenbold und Rauflustige Aufnahme. Sehr oft ist es aber auch vorgekommen, dass die Insassen des Spritzenhäuschens freiwillig ihre Einkerkerung beendeten, indem sie in dem niedrigen Gebäude die Dachziegel von innen hoch drückten und durch die Dachluke das Weite suchten.

(Quelle: Bürgerverein Düssel, http://www.duessel-bv.de/html/alte_hauser_3.html).

Irgenwie muss ich, wenn ich dieses Spritzenhaus sehe, immer an die alte Geschichte vom Wachtmeister Dimpfelmoser denken, der mit Kasperl und Seppel im Spritzenhaus eingeschlossen war...

Das Spritzenhaus ist bei N 51° 15.705 E 007° 03.308 zu finden.

Danke für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Spritzenhaus DüsselSpritzenhaus Düssel

gefunden 06. April 2015 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Feuerwehrhaus Bad Ems

Koordinaten: N 50° 20.120 E 007° 42.289

INFO:

Bad Emser Feuerwehr gegründet am 20. Mai 1872

1975 wurde das neue Feuerwehrhaus in der Jahnstraße erbaut.

Einige Einsätze aus der Chronik der Feuerwache Bad Ems:

1929 Brand im Zentehof, 1940 Dachstuhlbrand im ev. Gemeindehaus, 1945 Brand im Kurhaus, 1947 mehrere Waldbrände, 1953 Brand Fabrik Heuchemer, 1959 Totalbrand im Lichtspielhaus, 1972 Brand Hof Wintersberg, 1975 Großbrand Lahnstraße, 1979 Brand im Hotel Quisisana, 1986 Brand Versandhalle, 1987 erneuter Großbrand Fabrik Heuchemer,1992 Kabelbrand Paracelsus-Klinik, Feuer im Großmarkt, 2006 Brand Gaststätte Alte Krone...

 

Vielen Dank für die Safari!

-c-

Bilder für diesen Logeintrag:
FeuerwacheFeuerwache

gefunden 05. April 2015, 14:32 djti hat den Geocache gefunden

Auf einer Fahrradtour fuhren wir heute in Groß Denkte (LK Wolfenbüttel) vorbei. Hier scheint die örtlich Feuerwehr ein neues Häuschen bekommen zu haben. Also wurde dies fix fotografiert.

Koordinaten: N52° 08.568' E10° 36.777'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehr Groß DenkteFeuerwehr Groß Denkte

gefunden 01. April 2015 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Da es in der Homezone einen Mangel an OC-Only Caches gibt, habe ich mich heute mit dem Rad mal auf Foto-Safari begeben.

Dieses schon Objekt liegt in Unterfranken, Landkreis Aschaffenburg, Alzenau Ortsteil Michelbach.

Es handelt sich um das Feuerwehrhaus von Michelbach, direkt am Bahnhof gelegen.

Infos dazu gibt es hier: http://www.freiwillige-feuerwehr-michelbach.de/

Das Etrex liegt auf dem Wappen.

Die Koordinaten lauten: N50° 06.007 E9° 06.281

Vielen Dank für die Bewegungsmotivation!

Viele Grüße

 

Jan Tenner Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC: FeuerwehrhausSVC: Feuerwehrhaus

gefunden 11. März 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Die Feuerwache 3 in Aachen bei N 50° 47.298' E 006° 02.905' ist nicht nur zur Feuerbekämpfung wichtig. Auch die Feuerprävention kann man in den kleinen Häuschen des benachbarten Floriansdorfs lernen. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwache Nord Aachen 1Feuerwache Nord Aachen 1
Feuerwache Nord Aachen 2Feuerwache Nord Aachen 2
Feuerwache Nord Aachen 3Feuerwache Nord Aachen 3

gefunden 20. Februar 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Dieses Feuerwehrhaus in Senden-Witzighausen, N48° 19.027 E10° 6.179, wurde 2009 eingeweiht. Das alte Haus war ein Bahnhofsgebäude von 1875, was man auf der Rückseite gut sieht. Die Schienen sind wieder nach langer Unbenutzung in Betrieb, aber der Bahnhof ist verlegt worden. Der Zugang hier war auch sehr beschwerlich, denn die Geleise sind viel tiefer als das Haus in einer richtigen Rinne.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alt- und NeubauAlt- und Neubau
der alte Bahnhof, heute Feuerwehrhausder alte Bahnhof, heute Feuerwehrhaus
oben noch die schöne Bahnhofsuhroben noch die schöne Bahnhofsuhr
Neubau von 2009Neubau von 2009
die Rückseite sieht noch wie ein Bahnhofsgebäude ausdie Rückseite sieht noch wie ein Bahnhofsgebäude aus
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 15. Februar 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Im Offenbacher Ortsteil Rumpenheim befindet sich gleich neben dem Schloß eine Feuerwache mit Feuerwehrhaus.

Koordinaten: N 50° 07.965 E 008° 48.056

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehrhaus in RumpenheimFeuerwehrhaus in Rumpenheim

gefunden 07. Februar 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieses Feuerwehrhaus gehört zur Freiwilligen Feuerwehr Nauen und beheimatet die Kameraden aus Gohlitz. Die Gesamte Nauener FF gliedert sich in dreizehn Einheiten.

N 52° 32.650  E 012° 45.850

Näheres unter diesem Link

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehrhaus GohlitzFeuerwehrhaus Gohlitz

gefunden 23. Januar 2015, 16:00 HH58 hat den Geocache gefunden

Das ist das Feuerwehrhaus im niederbayrischen Abensberg bei N 48 48.670 E 011 51.620 . Ich habe es von der Rückseite aus fotografiert, da man hier ein (leicht abstraktes) themenbezogenes Wandgemälde bewundern kann.

Dieses Foto hätte ich auch gleich noch für die Sirenen-Safari (OC10B74) verwenden können, aber die habe ich schon geloggt.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehrhaus mit Wandgemälde in AbensbergFeuerwehrhaus mit Wandgemälde in Abensberg

gefunden 18. Januar 2015 Burggeist hat den Geocache gefunden

Das Feuerwahrhaus steht in Pößneck bei N 50°41.812' E 011°35.953'.
Vielen Dank sagt der Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehr in PößneckFeuerwehr in Pößneck

gefunden 16. Januar 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Feuerwehrhäuser gibt es ja viele, doch ich habe gewartet, bis ich an einem vorbeikam, das sich von den anderen abhebt. Heute bin ich in Berghülen fündig geworden.

N 48 27.857 E 9 45.636

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehrhaus BerghülenFeuerwehrhaus Berghülen
das Gerätehausdas Gerätehaus

gefunden 01. Januar 2015 Quastus hat den Geocache gefunden

Feuerwehrhäuser gibt es ja reichlich, da passte es gerade recht, dass ich heute auf meiner Neujahr-Fahrrad-Cache-Runde an einem vorbeikam. Ich war beim Haus der Freiw. Feuerwehr Klein Gleidingen, bei Braunschweig.

Die KO meines Hauses sind N52°15.325 E010°25.249.

Feuerwehrhaus.jpg

gefunden 28. Oktober 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Da hier so ziemlich jeder Ortsteil, jedes Dorf seine Feuerwehr hat, mussten wir uns nur noch entscheiden.

Es wurde dann dieses Feuerwehrhaus bei N 52 13.298 E 010 33.987.

 

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Wenn es brenntWenn es brennt

gefunden 25. Oktober 2014 Creb hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich ein ganz anderes Feuerwehrhaus im Sinn, aber dieses hat mir so gefallen.

Koordinaten: N 53°33.866 E 9°48.350

Bilder für diesen Logeintrag:
Ansicht mit NaviAnsicht mit Navi
"Zentrale"´´Zentrale´´
rechte Seiterechte Seite
linke Seitelinke Seite

gefunden 20. Oktober 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

In Eich in Rheinhessen habe ich dieses Bild aufgenommen.

Es zeigt den Stützpunkt der freiwilligen Feuerwehr Eich.

Hier in der Nähe befindet sich auch mein eigener Cache:

Eicher Feuerwehr

 GC3Z4MX

N 49° 44.958   E 008° 23.768

Danke für den Cache und Gruß vom Rohrbrummer

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerwehr EichFeuerwehr Eich

gefunden 19. Oktober 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In der Bachgasse von Bensheim-Auerbach ist auch die freiwillige Feuerwehr stationiert:

N 49° 42.200 E 008° 37.470

Den kurzen Ausflug ganz schnell abgebgebrochen und zurück. - Bin doch nicht wieder fit.

Bilder für diesen Logeintrag:
Freiwillige FW in Bensheim-AuerbachFreiwillige FW in Bensheim-Auerbach

gefunden 18. Oktober 2014 Flopp hat den Geocache gefunden

Die Freiwillige Feuerwehr Ebnet/Freiburg hat bei N 47 59.068 E 007 54.300 ein schönes Häuschen, das Platz für zwei Einsatzfahrzeuge bietet.

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Frewillige Feuerwehr EbnetFrewillige Feuerwehr Ebnet
InfoschildInfoschild