Buscar Waypoint: 

archivado

 
Cache Virtual

SSVC: Burg Bilstein

Sight-Seeing auf der Burg Bilstein

por mambofive     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Olpe

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 05.779' E 008° 01.133' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: archivado
 Ocultos en: 21. octubre 2014
 Publicado en: 21. octubre 2014
 Última actualización: 08. noviembre 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC1169F

4 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
2 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
233 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Waypoints
Tiempo
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Serie SightSeeingVirtualCaches

SSVC Berlin

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche.


 

Achtung:
Klettern auf der Burganlage und den Mauern ist erstens verboten und zweitens lebensgefährlich!

Dieser Virtual führt euch auf die Burg Bilstein. Das Tor der Burg ist von 22:00 Uhr bis morgens geschlossen, in dieser Zeit kann der Cache nicht gelöst werden.

Die Burg Bilstein wurde von 1202 bis 1225 durch die Herren von Gevore gebaut. Sie wechselte im Laufe der Jahre häufiger den Besitzer: ab 1445 gehörte sie dem Kurfürstentum Köln, später den Preußen. Seit 1927 ist hier eine Jugendherberge untergebracht.

Der linke Burgflügel der Burg, der früher bei einem Brand weitgehend zerstört wurde, wurde 1978 neu aufgebaut. Hier sind heute die meisten Gästezimmer untergebracht. Für Gäste der Jugendherberge bietet es sich an, an einer Burgführung teilzunehmen, die auch in den - besonders für Kinder interessanten - Folterkeller führt.


 

Um diesen Cache zu lösen, müsst ihr nicht in den Folterkeller, ihr braucht auch keinen Jugendherbergs-Ausweis. Schaut euch auf der Burg etwas um. Ihr müsst ein paar Informationen sammeln und daraus das Passwort zum loggen bilden. DIe Buchstaben A-L stehen dabei ausschliesslich für Ziffern.

 

Burgtor (N 51° 05.786 E 008° 01.131):

Oberhalb des Tores findet ihr eine lateinische Inschrift. AB sei die Anzahl der Buchstaben der Inschrift. Die Übersetzung der Inschrift ins Deutsche sei dem fleissigen Geocacher als Hausaufgabe überlassen...

Im Tor findet ihr die Information, wie Johann (II.) von Bilstein (1327-1363) auch genannt wurde. Die Anzahl der Buchstaben seines Spitznamens (1 Wort) sei CD.


Haupttor (N 51° 05.759 E 008° 01.117):

Hier findet ihr deutlich sichtbar eine Markierung, die die Dicke der Mauern des Haupttores angibt. Messen ist nicht notwendig. Die Dicke der Mauern (nur die Ziffern) sei EFG.

Von hier aus geht weiter in den Innenhof der Burg. Wie viele Goldfische hat die beherzte Katze auf dem Gewissen? Die Anzahl sei HI.

Weiter geht's zu N 51° 05.760 E 008° 01.132. Hier findet ihr ein modernes optisches Gerät. Dieses Gerät hilft euch, ein bestimmtes Gebäude zu betrachten. Die Anzahl der Buchstaben des Gebäudenamens (2 Worte) sei JK.

Zum Schluss geht noch zu den Koordinaten N 51° 05.799 E 008° 01.119 ausserhalb der Burg und haltet Andacht. Die Anzahl der Worte auf dem Ding in der Nähe sei L.

Benutzt als Passwort ABCDEFGHIJKL zum loggen. Fotos sind gerne gesehen, aber keine Pflicht.

 


Hinweis für Cacher im Rolli oder mit leichter Gehbehinderung: Der Innenhof der Burg Bilstein ist mit groben Kopfsteinpflaster befestigt. Bei feuchtem Wetter kann es hier rutschig sein.

Zur Station "optisches Gerät" führt ein kleines Gefälle, ob hier Stufen zu überwinden sind, weiss ich aus der Erinnerung nicht mehr. Vielleicht kann ja einer der zukünftigen Finder dazu etwas ins Log schreiben.


Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 51° 05.778'
E 008° 01.097'
Punto de Referencia
N 51° 05.786'
E 008° 01.131'
Burgtor
Punto de Referencia
N 51° 05.759'
E 008° 01.117'
Haupttor
Punto de Referencia
N 51° 05.760'
E 008° 01.132'
optisches Gerät
Punto de Referencia
N 51° 05.799'
E 008° 01.119'
ausserhalb der Burg
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Ebbegebirge (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por SSVC: Burg Bilstein    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 2x Maintenance 2x

archivado 08. noviembre 2022 mambofive has archived the cache

Hier wurde eine Station abgebaut.

Nota 25. octubre 2022, 18:13 Ronnie_1975 han escrito una nota

Leider konnte ich das moderne optische Gerät nicht finden.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 15. julio 2021, 18:15 Stenajo ha encontrado el geocache

Spannender Cache um die Burg Bilstein.

encuentran 30. julio 2020, 16:21 tumahergezz ha encontrado el geocache

Trotz Corona alles schön 😀

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 17. octubre 2016, 13:00 uzlev ha encontrado el geocache

Schöner Cache. Kleine Schwierigkeit: Es gibt zwei optische Geräte, mit denen man ein Gebäude sieht;-)