Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Fomes fomentarius

finde den Zunderschwamm

par Riedxela     Allemagne > Hessen > Groß-Gerau

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 57.590' E 008° 24.902' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 24. octobre 2014
 Publié le : 24. octobre 2014
 Dernière mise à jour : 25. février 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC116C0

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
73 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Der Zunderschwamm ( lat. Fomes fomentarius) dringt in seine Wirtsbäume über Ast- und Stammwunden ein, und verursacht im Kernholz eine intensive Weißfäule, die den befallenen Baum häufig in mehreren Metern Höhe abbrechen lässt. Der Zunderschwamm kann am abgestorbenen Substrat noch längere Zeit als Saprobiont weiterleben. (Quelle Wikipedia)

Einen solchen Baum mit Zunderschwämmen werdet ihr an der angegeben Koordinaten finden.

Update 12.7.15: Der Cache wurde leider zerstört oder entwendet und die Logeinträge herausgerissen. Der Cache besteht jetzt "nur" noch aus einer Filmdose, dem Orginallogbuch ohne Einträge und dem Ersatzlogzettel von following. Der Cache hat am Baum ein anderes Versteck gefunden.

Bitte einen Stift mitbringen. Der Cache ist gut mit dem Fahrrad erreichbar, bedingt auch mit dem Auto. Eine Parkempfehlung kann ich nicht geben, weil die Zufahrt nur für Anlieger frei ist.

Viel Spaß beim suchen und entdecken.

 

Erstfinder ist CanEOS, Rajko & Dominik. Herzlichen Glückwunsch!

Indice additionnels   Déchiffrer

hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fomes fomentarius    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

archivé 25. février 2016 Riedxela a archivé la géocache

Cache archiviert. Ein zweite Auflage dieses Cache wird an einer anderen Stelle vorbereitet.

Danke an alle für die Besuche und Loggs.

temporairement non disponible 14. février 2016 Riedxela a désactivé la géocache

der Baum ist den Forstarbeiten zum Opfer gefallen. Ich überlege noch, ob ich den Cache an einer anderen Stelle wieder aktiviere.

trouvé 10. juillet 2015 following trouvé la géocache

Spontansuche - die Koordinaten schlummerten schon länger in meinem GPS, und als ich heute zufällig hier vorbei kam hab ich mich auf die Suche gemacht. Auf dem Weg zum Cache gab es Einiges zu entdecken ...

Nach kurzer Suche fand ich dann am Boden neben dem (bemerkensweten!) Baum den Deckel eines Micro-Behälters. Nach weiteren Erkundungen und mit viel Glück habe ich auch den Rest der Dose enteckt, leider ohne Inhalt. Stirnrunzelnd Hab auf einem Zettel geloggt und den Cache an gut getarnter Stelle wieder versteckt. Der Hint stimmt nun vorläufig nicht mehr; Foto mit dem provisorischen Versteck geht an den Owner.

Danke fürs Zeigen und fürs Legen, so eine Art von Fund hatte ich bislang noch nicht. :)

Les images pour ce log :
GrabenGraben

trouvé 26. juin 2015, 21:01 Maithovic trouvé la géocache

Schöner, interessanter Ort. DFDC.

trouvé 28. mars 2015, 13:51 raeubertochter2 trouvé la géocache

An einem schönen Tag gut gefunden.

TfTC