Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Fomes fomentarius

finde den Zunderschwamm

door Riedxela     Duitsland > Hessen > Groß-Gerau

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 57.590' E 008° 24.902' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 24. oktober 2014
 Published on: 24. oktober 2014
 Laatste verandering: 25. februari 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC116C0

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
73 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Zunderschwamm ( lat. Fomes fomentarius) dringt in seine Wirtsbäume über Ast- und Stammwunden ein, und verursacht im Kernholz eine intensive Weißfäule, die den befallenen Baum häufig in mehreren Metern Höhe abbrechen lässt. Der Zunderschwamm kann am abgestorbenen Substrat noch längere Zeit als Saprobiont weiterleben. (Quelle Wikipedia)

Einen solchen Baum mit Zunderschwämmen werdet ihr an der angegeben Koordinaten finden.

Update 12.7.15: Der Cache wurde leider zerstört oder entwendet und die Logeinträge herausgerissen. Der Cache besteht jetzt "nur" noch aus einer Filmdose, dem Orginallogbuch ohne Einträge und dem Ersatzlogzettel von following. Der Cache hat am Baum ein anderes Versteck gefunden.

Bitte einen Stift mitbringen. Der Cache ist gut mit dem Fahrrad erreichbar, bedingt auch mit dem Auto. Eine Parkempfehlung kann ich nicht geben, weil die Zufahrt nur für Anlieger frei ist.

Viel Spaß beim suchen und entdecken.

 

Erstfinder ist CanEOS, Rajko & Dominik. Herzlichen Glückwunsch!

Gecodeerde hint   Decoderen

hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Fomes fomentarius    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gearchiveerd 25. februari 2016 Riedxela has archived the cache

Cache archiviert. Ein zweite Auflage dieses Cache wird an einer anderen Stelle vorbereitet.

Danke an alle für die Besuche und Loggs.

Tijdelijk niet beschikbaar 14. februari 2016 Riedxela has disabled the cache

der Baum ist den Forstarbeiten zum Opfer gefallen. Ich überlege noch, ob ich den Cache an einer anderen Stelle wieder aktiviere.

Gevonden 10. juli 2015 following heeft de cache gevonden

Spontansuche - die Koordinaten schlummerten schon länger in meinem GPS, und als ich heute zufällig hier vorbei kam hab ich mich auf die Suche gemacht. Auf dem Weg zum Cache gab es Einiges zu entdecken ...

Nach kurzer Suche fand ich dann am Boden neben dem (bemerkensweten!) Baum den Deckel eines Micro-Behälters. Nach weiteren Erkundungen und mit viel Glück habe ich auch den Rest der Dose enteckt, leider ohne Inhalt. Stirnrunzelnd Hab auf einem Zettel geloggt und den Cache an gut getarnter Stelle wieder versteckt. Der Hint stimmt nun vorläufig nicht mehr; Foto mit dem provisorischen Versteck geht an den Owner.

Danke fürs Zeigen und fürs Legen, so eine Art von Fund hatte ich bislang noch nicht. :)

Afbeeldingen voor deze log:
GrabenGraben

Gevonden 26. juni 2015, 21:01 Maithovic heeft de cache gevonden

Schöner, interessanter Ort. DFDC.

Gevonden 28. maart 2015, 13:51 raeubertochter2 heeft de cache gevonden

An einem schönen Tag gut gefunden.

TfTC