Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

DasIstDochEinfach^²

door Lerry64     Duitsland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 24.370' E 010° 52.500' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 01. mei 2014
 Published on: 25. oktober 2014
 Laatste verandering: 23. mei 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC116C8

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
2 Negeerders
103 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

DasIstDochEinfach



Ein "kleines" Bilderrätsel!!

... ... ...


... ... ...



GeoCheck.org



Und vors Losgeht, noch einen Blick auf die
Wartungs-HomePage.
kann nicht schaden.



Happy hunting

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van DasIstDochEinfach^²    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 16. juli 2023 MoWoWing heeft de cache gevonden

Erst jetzt haben wir gesehen, dass der Cache https://coord.info/GC4Z19J , den wir auf GC geloggt haben, auch auf OC gelistet ist.

Deshalb loggen wir hier auf OC nach:

Nachdem wir beim ersten Mal die Dose nicht finden konnten, haben wir uns Tipps geben lassen, und heute einen zweiten Anlauf unternommen.
Diesmal hatten wir Erfolg.
Allerdings wissen wir nach wie vor nicht, wie die "Vor-Ort-Aufgabe" zu lösen sein sollte.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 29. januari 2022 wolle1964 heeft de cache gevonden

Den Großteil der Story hat fraggle schon erzählt!
Der fiese Einstieg des Rätsels führte dann in ein unterhaltsames Rätsellabyrinth.
Das war echt ein Highlight! Mal einfach - mal sackschwer!
So hatten wir schon mal Startkoordinaten für den Outdoorteil.

Dieser ist aber auch nicht ohne: Wir haben vor ein paar Wochen nur falsche Hinweise gefunden und auch heute erschloss sich uns der normale Weg zur Dose nicht.
Vielleicht ist das nicht mehr alles komplett oder vielleicht war es nur zu schwierig für uns.

Wurst, schlussendlcih gelangten wir zur Dose und stehne jetzt im Logbuch.
Schon ein cooles Gefühl, die ganze "DasIstDochEinfach"-Runde geloggt zu haben!
Da waren schon echte Rätselhammer und wilde Baumklettereien dabei!

Vielen Dank
wolle1964

Gevonden 29. januari 2022 fraggle_DE heeft de cache gevonden

Da haben es wolle und ich heute tatsächlich geschafft, die Dide-Reihe abzuschließen. Doch dem ging ein langer Weg des Rätsellösens voraus. Denn so offensichtlich der Einstieg ist, so falsch ist er auch. Irgendwann holten wir uns mal einen Tipp und fanden somit Zugang zu weiteren Teilen, die sich dann erstaunlich gut lösen ließen.

Nun stand noch der Outdoorteil an. Vor ein paar Wochen begutachteten wir die Stelle, fanden auch Hinweise, die zum Cache passten. Doch die waren allesamt falsch. Was wirklich zu finden gewesen wäre, erfuhren wir später zwar, doch auch mit der heutigen Inspektion war davon nichts zu entdecken. Entweder haben wir was total anderes gesucht oder die Hinweise sind nicht mehr zu finden. Der letzte Fund liegt nun auch schon ein Weilchen zurück, wer weiß, was in der Zwischenzeit alles passiert ist.

Das Finale entdeckten wir dann auch noch und konnten somit den Fund vermelden, obwohl nicht ganz klar ist, wie man da hinkommen sollte.

Vielen Dank für den Mystery.

Gevonden 13. februari 2015 GaswerkAugsburg heeft de cache gevonden

Ja, klar ist das einfach hoch 2 (wenn man weiß, was man tun muss [^])

Oh man, obwohl wir es ganz sportlich angegangen sind und ein paar Runden mit dem [b]Auto[/b] gedreht haben, dann auf ein "[b]Moped[/b]" umgestiegen sind haben wir uns letztlich die [b]Füße[/b] platt gelaufen. Doch das half alles nichts, uns wurde trotzdem ganz schön [b][b]warm[/b][/b] und es [b]drehte[/b] sich unser Kopf und mehr als [b]10[/b] mal wurde der Checker immer nur ROT.

Das ganze ging natürlich schon viele Wochen vorher los, irgendwann den ersten Schritt vom Rätsel ENDLICH geknackt und dann zusammen mit geosidecar aber nicht mehr weitergekommen und da brauchten wir dann die Hilfe vom Owner.

Ab da lief es dann wieder mehr oder weniger und so konnten wir heute den Outdoor Teil noch absolvieren und wir hatten auch gleich alles nötige dabei.

So nun ist die Homezone um einen [:D] reicher und weiter gehts zum Nummer 5, den wir heute auch noch gemacht haben.


Vielen Dank an lerry64 für die Dose

Schöne Grüße aus Augsburg

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Gevonden 19. mei 2014 Gross-mummrich heeft de cache gevonden

Bei diesem Rätsel fehlte uns anfangs die Einstiegsidee und so landete das Listing auf dem virtuellem Berg noch zu lösender Rätsel.
Bei einem gemeinsamen Spaziergang mit Herrn sommi kam das Gespräch auf diesen Myst. Danach war klar wie hier der Hase läuft. Am Abend sofort den Ansatz ausprobiert und Bingo. So ging es ein ganzes Stück in Richtung Final-Koordinaten. Aber an einer Stelle hakte es gewaltig. Jetzt mussten wir etwas warten, bis unser Rätselpartner auch so weit war. Für ihn war gleich klar um was es hier geht und so konnten wir dieses Rätsel gemeinsam zu Ende lösen. Dieses Rätsel hat, nachdem wir den Einstieg geschafft hatten, eigentlich Spaß gemacht.
Heute hatte ich ganz in der Nähe zu tun und so war klar, dass ich noch einen kleinen Spaziergang zum Doserl unternehmen würde.
Der Outdoorteil war schnell erledigt und schon durfte ich das Logbuch signieren.
TFTC
Gross-mummrich