Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

DasIstDochEinfach!?

von Lerry64     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 22.000' E 010° 50.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 16. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 25. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC116C9

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
3 Ignorierer
181 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

DasIstDochEinfach!?


Hallo Cacherfreunde,


Oh da ist mir der Text beim Kopieren etwas durcheinander geraten!!!
Aber ich denke die die es betrifft wissen was ich meine!?






Ob du richtig liegst oder nicht sagt dir gleich der Check er!!!


.........Phase I........................ Phase II .................Phase III
GeoCheck.org GeoCheck.org geocheck_small.php?gid=61632772a339df2-3


Achtung:
Den Cache bitte nicht Nachts angehen...


fröhliches Rätseln Happy hunting

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qh Oenhpufg rvara DE Pbqr Ernqre haq zbovyrf Vagrearg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DasIstDochEinfach!?    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. November 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Ein weiteres 'einfaches' Rätsel, das heute beendet werden konnte. Cool Doch die Vorbeit gestaltete sich schwierig und lief in mehreren Etappen ab. Allein der Indoorteil nahm lange Zeit in Anspruch, bevor alles gelöst war.

Ebenso gestaltete sich der Outdoorteil, den wir in mehreren Etappen angingen. Beim letzten Versuch mit wolle fanden wir an den Finalkoordinaten nur den einen abgestürzten Hinweis, aber kein Finale. Heute war zusätzlich Phil dabei und er konnte, auch dank einiger Tipps von Lerry (danke!), das Finale ausfindig machen. Das Logbuch war nur schon feucht und ließ sich kaum aus der Dose bringen. Wegen schlechter Beschreibbarkeit dann auch der zusätzliche Fotolog.

Danke für diesen Mystery!

gefunden 28. November 2021 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Tja, was schreibt man jetzt da.
Für mich ein Ewigkeitswerk, der über viele Monate erobert werden musste!
Ok ein D/T 5/5 ist halt schon anspruchsvoll.
Aber der Reihe nach:
Die Rätselstufen konnte Schritt für Schritt mühsam erobert werden - auch dazu brauchte es schon Tipps auch Cacherkreisen und sogar vom Owner.
Es hakte zwischendurch auch technisch - aber das hat Lerry schnell wieder gefixt.

Dann ging es irgendwann auf die Bäume - zwar ohne Seil aber durchaus hoch und anspruchsvoll.
Letztes Wochenende war ich wieder "oben" - das Klettern war duch nasse Äste schon recht schwierig - aber in Logbuch konnte ich mich nicht eintragen!
Nach Klärung der letzten Fragen mit dem Owner ging es heute im Team (fraggle, GEO Phil und ich) nochmal hierher und jetzt gelang auch der Abschluss.
Leider ist das Logbuch nass und unbeschreibbar - daher nur ein Fotolog!

Vielen Dank auch an Lerry für das mehrfache Unterstützen hier.
wolle1964

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologFotolog

gefunden 26. September 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

NEIN

DASISTGARNICHTEINFACHGEWESEN !!!!!

Ich habe die einzelnen Stufen nur jeweils mit Hilfe geschafft, (zugegeben, danach war es wie immer, wenn man weiß, wie es geht eigentlicht ganz einfach).

Heute abend ging es dann zusammen mit Stonefinger zum Outdoor Teil. Wir haben uns aber auch schon darauf eingestellt, das wir heute evtl. nicht damit fertig werden, da wir ja den Owner kennen und er vielleicht auch hier nochmals "ganz einfache" Aufgaben eingebaut hat. Doch wir konnten zu unserer Überraschung dann doch die Dose noch am gleichen Abend loggen.

Was war das einfachste? Ich glaube das schreiben dieses Logs

Vielen Dank an lerry64 für die Dose und die schöne Aussicht.

Schöne Grüße aus Augsburg

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

 

Nachlog bei Opencaching

gefunden 16. Mai 2014 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Was ein Ding !
Nach viel Getüftel stand ich kurz vorm Ziel und dann wurde alles geändert, *grummel* ...
Da verging mir erstmal mal die Lust an dem Teil.
Inzwischen erschien Teil zwei und der war einfacher zu lösen.
Da kam dann doch wieder eine gewisse Motivation auf und ich kniete mich erneut in dieses Rätsel hinein.
Zusammen mit weiteren Ratewütigen war dann der Weg zum Ziel gebahnt und ein herrlich grüner Geochecker bei Phase III belohnte unsere Arbeit.
Heute stand der Outdoorteil auf dem Plan.
In einem illustren Grüppchen erledigten wir die hier gestellte Aufgabe und nach einigem Hin und Her hatten wir irgendwann das Logbuch in der Hand und durften uns eintragen.
Anschließend gab es Sekt und Snacks, so muss das sein !
Eine unterhaltsame Sache mit lauter netten Leuten, hat Spaß gemacht !

Danke für das Vergnügen und ganz liebe Grüße an Alle, die dabei waren und natürlich auch an den Owner !

gefunden 16. Februar 2014 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

F T F im netten Team

Stimmt, es ist nun schon eine ganze Weile her, dass dieses Rätsel herauskam. Damals fiel unser erster Blick auf den Titel und danach auf den Ownernamen danach war eigentlich klar, dass das Ganze so einfach nicht werden würde
Aber gut, das Rätsel deshalb gar nicht anschauen, wäre ja irgendwie auch doof gewesen. Also befassten wir uns doch damit und zumindest den ersten Geochecker auf grün zu bringen war einfach
Doch danach stocherten wir ein wenig ziellos im Nebel herum, bis schließlich auch der zweite Checker nachgab. Ehrlich gesagt war hier die Lösungsidee schon recht lange im Hinterkopf, doch aufgrund einer leichten Sehschwäche wollte dieser Teil nicht so, wie wir wollten.
Da mittlerweile auch schon einige Tage vergangen waren, hatten wir auch unsere Antennen schon ein wenig zu anderen Rätselfüchsen ausgestreckt und gemeinsam wurde nun eifrig nach des letzten Rätsels Lösung gesucht. Hier war es nur eine Frage der richtigen Idee, die wir brauchten und die letztendlich einer im Team hatte. Nun wäre es eigentlich eine schnelle Sache gewesen, die finalen Koords zu entschlüsseln, doch was war das Je nach PC stellte sich das nun Gesuchte in unterschiedlicher Darstellung dar Nein, so konnten wir nicht weitermachen. Hier leistete uns dann der Owner eine klitzekleine Hilfestellung, die uns das Entschlüsseln nun möglich machen sollte.
Es dauerte nun zwar immer noch eine geraume Zeit, bis die Koordinaten endlich eine brauchbare Form zeigten, doch die Mühe hatte sich gelohnt.

Da wir ja im Team miteinander gerätselt hatten, war es auch selbstverständlich, dass wir einen gemeinsamen Außentermin vereinbarten. So trafen wir uns heute Vormittag am Parkplatz und unter den wachsamen Augen des Owners und mit viel Spaß ging es nun zum Klettern
Es dauerte vor Ort zwar doch ein Weilchen, bis wir auch im Logbuch standen, aber es war eine nette Aktion.

Wir grüßen nun den Owner und unsere Rätselpartner noch einmal ganz herzlich und sagen
TFTC
Gross-mummrich

PS: Eigentlich schade, dass der Owner keine Rolltreppe für Sommi zum Doserl einbauen musste. Das würde an dieser Stelle bestimmt lustig aussehen