Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kopfweide - Safari

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 55.165' E 007° 44.520' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 25. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 25. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC116CE

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
179 Aufrufe
43 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Baum-Safaris von following

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Kopfweiden wurden in den führeren Jahren jedes Jahr geschnitten, mit den jungen Trieben wurden Körbe etc. geflochten. Infos über Kopfweiden http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfweide

Logbedingungen:

a) finde einen Kopfweide

b) die Kopfweide muss öffentlich zugänglich sein

c) die Koordinaten müssen angegeben werden

D) ein Foto vom Finder / dem GPS und der Kopfweide muss hochgeladen werden

E) jeder darf nur einmal loggen.

F) wenn möglich Schwierigkeit und Geländewertung mitangeben ;) Logs die nicht den Logbedingungen entsprechen werden gelöscht!

 


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Kopfweide
Kopfweide

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kopfweide - Safari    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. September 2017, 11:52 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 13.860 E 010 17,179

Preetz

An der Ostseite des Kirchsees sind am Wanderweg einige Kopfweiden zu finden, diese sind noch sehr jung, so dass die Köpfe noch nicht so ausgeprägt sind. Aber sie haben Zukunft. Der Rundweg um den Kirchsee ist einfach und empfehlenswert. Passt zur Wertung des Caches. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Junge KopfweideJunge Kopfweide

gefunden 11. August 2017, 01:19 weltengreif hat den Geocache gefunden

Fl0ydt and I spotted these trees on a rainy multi cache around Homberg, at N 51° 17.219 E 006° 55.146. I would reckon the grading at 1.5/1.5.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #523 (approx.)
Found on 10. August 2017 at 20:19

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pollard willowsPollard willows

gefunden 04. August 2017, 18:10 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Auf unserem Weg über die Felder von Marbach nach Erdmannhausen kommen wir immer an einigen Kopfweiden vorbei. Heute haben wir mal angehalten und zwei davon für diese Safari fotografiert.

Die Koordinaten lauten N 48 55.508 E 009 16.102  Die D/T-Wertung würden wir auch auf 1/1 setzen.

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an den Owner von Schnullebacke aus Marbach am Neckar


Bilder für diesen Logeintrag:
Zwei KopfweidenZwei Kopfweiden

gefunden 28. April 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Neben dem Weg standen hier( N53 40.302 E009 55.722, D1, T1) einige Kopfweiden.
Mir fiel die dazugehörige Safari ein, ich stieg vom Rad und machte Fotos.
Gefehlt hat nur ein dicker Sonnenstrahl auf die knospenden Blätter.
Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
OC116CE_KopfweideOC116CE_Kopfweide

gefunden 26. November 2016, 12:35 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Gestern hab ich mit dem Nachwuchscacher "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" angeschaut. Als im Film die peitschende Weide dran kam, musste ich gleich an diese Safari denken und begab mich heute morgen nach dem Brötchenshopping gleich mal zu einer Dose von mir, die ich genau hier:

N 51° 13,060
E 012° 43,379

in einer Kopfweide versteckt habe. Wertung: D1/T1

Vielen Dank an Dimer für diese außergewöhnliche Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
26. November 2016 # 340

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweide Kopfweide