Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Dat Pättken - Safari

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 54.670' E 007° 44.515' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 25. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 04. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC116D0

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
2 Ignorierer
172 Aufrufe
27 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein virtueller Safari-Cache [1]. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche [2].
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte [3] angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier [4] angezeigt.


Was ist ein Pättken ? Die plattdeutsche Bezeichnung für ein kleiner Weg, der von Fußgänger und Radfahrer gegangen bzw. befahren wird. In anderen Bundesländer gibt es dafür andere Bezeichnungen.

Logbedingungen:

a) finde ein Pättken es muss nicht unbedingt im Münsterland sein (Radwege neben  Strassen sind nicht zugelassen)

b) beschreibe das Pättken (von wo es zu wohin führt)

c) die Koordinaten müssen angegeben werden

D) ein Foto vom Finder / dem GPS und dem Pättken muss hochgeladen werden

E) jedes Pättken darf nur einmal loggen.

F) wenn möglich Schwierigkeit und Geländewertung mitangeben  ;) Logs die nicht den Logbedingungen entsprechen werden gelöscht!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte [6] korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier [7] angezeigt.



Links:
------
[1] http://wiki.opencaching.de/index.php/Safari-Cache
[2] https://www.opencaching.de/search.php?searchto=searchbyname&showresult=1&output=HTML&utf8=1&sort=byname&cache_attribs=61
[3] http://www.flopp.net/safari/
[4] http://www.flopp.net/safari/OC116D0
[5] http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4ttken
[6] http://www.flopp.net/safari/
[7] http://www.flopp.net/safari/OCF858

Bilder

Pättken
Pättken

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wolbecker Tiergarten (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Werse-Ems-Niederung_ Kreuzbach_ Angel und Wolb (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dat Pättken - Safari    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. Oktober 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Am Nord-Ostsee-Kanal habe jetzt ich mal ein Pättken fotografiert.
Früher war es ein doppelspuriger Bauernweg zu den Feldern am Kanal entlang.
Inzwischen werden die Felder weniger bewirtschaftet bzw. von der anderen Seite angefahren.
Viele Radfahrer nehmen auch lieber den (rechten) Plattenweg unten am Kanal.
So ist der Weg zu einem schmalen Wanderweg zugewachsen.
Die Koordinaten sind N54 21.511 E010 03.349.
T=2, der Pfad ist z.Zt. recht matschig.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC116D0_PaettkenOC116D0_Paettken

gefunden 03. August 2017, 12:43 weltengreif hat den Geocache gefunden

The Eider-Treene-Sorge cycle path runs through Schleswig-Holstein for about 240km, starting and ending in Friedrichstadt. I visited a spot at the Eider, in Tönning, at N 54° 18.807 E 008° 56.666. Nearby stands a large shed, marking the spot from which trads ships used to set off for Australia.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #192 (approx.)
Found on 3. August 2017 at 12:43

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Cycle PathCycle Path
The Red ShedThe Red Shed

gefunden 30. Juli 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Beim sichten der Safaris war ich über diesen gestolpert, da ich den Begriff nicht kannte und hatte es im ersten Moment mit Fuß-/Radweg z.B. in den Wald rein übersetzt. So wollte ich die Safari loggen zum Start meiner Tour durch den Wald von Bergisch Gladbach-Schildgen, wobei die Tour auch ein wenig in den Wald am nordöstlichen Stadtrand von Köln führte. Wenn ich mir Fotos vor dem Loggen ansehe (unterwegs in der gpx waren keine Fotos), hätte es noch bessere Stellen für Pättkes gegeben, aber hinterher ist man halt schlauer.
Zu Beginn war der Weg noch einfach und asphaltiert, später befestigter Waldboden und teilweise viele Wurzeln, über die man drüberradeln muss, zwischendurch auch quasi Schleichwege mit noch vereinzelt matschigen Stellen, bei denen ich lieber zu Fuß dran vorbeiging, bevor ich auf dem Faltrad steckenbleiben würde...

Koords vom Foto: N 51°01.007 E 7°04.177

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldweg mit FahrradWaldweg mit Fahrrad

Hinweis 11. Dezember 2016 Riedxela hat eine Bemerkung geschrieben

da ich schon ein Pättgen geloggt habe und zufällig dieses "Eierpädsche" in Hürtgenwald in der Eifel entdeckt habe kommt jetzt nur ein "Hinweislog". 

Dieses Pädsche verbindet die Burgstraße und den Kirchweg. Es ist hier zu finden: N 50° 41.741 E 006° 26.010

Grüße

Riedxela

Bilder für diesen Logeintrag:
EierpädscheEierpädsche

gefunden 28. November 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Nauheim / Hessen gibt es den Kirchpfad, der die Hintergasse mit der Kirchstraße verbindet. An der schmalsten Stelle ist der Pättgen nur ca. 1m breit. Er beginnt an der Hintergasse (mit Schild) : N 49° 56.653  E 008° 27.272 und ist ca. 29m lang. 

Danke für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pättgen - KirchpfadPättgen - Kirchpfad
anderes Endeanderes Ende