Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Kreuz & Quer durch Gersthofen

von Lerry64     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 25.303' E 010° 52.745' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 28. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 28. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC116EB

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
184 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Bilder-Rätsel.. Rund um und in Gersthofen...

Such zu den Gebäuden die passenden Hausnummern,
Sortiere sie in Aufsteigender Reihenfolge und schon
bekommst du aus dem Zahlen Wirrwar brauchbare
Koordinaten.



log

Happy hunting

Verschlüsselter Hinweis  

ZusaetzlicheParkmoeglichkeitengibtesinderDonauwoerterstrAugsburgerstrDieselstrHeryParkDaimlerstrundBrahmstr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kreuz & Quer durch Gersthofen    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Februar 2022 drfaust hat den Geocache gefunden

Dieses Listing habe ich lange geschoben. Als Nicht-Gersthofener hatte ich einen großen Respekt vor der Aufgabe. Aber nachdem die Standorte einigermaßen klar waren und ich durch die bis vor einiger Zeit eher unfreundliche Kartenansicht (es waren hier noch wenige Smileys) doch öfter mal vorbei schaute, entschloss ich mich vor vielleicht einem Jahr das ganze doch anzugehen. Da ahnte ich noch nicht, dass die Suche der Gebäude für mich einfacher sein sollte als die Suche der Dose am Finale.

Ein paar Gebäude kannte ich sogar und ein paar fand man relativ leicht im Netz. Und wie bereits beschrieben fuhr ich bei meinen Besuchen vor Ort immer mal wieder eine der Straßen ab. Ein Gebäude fand ich rein zufällig. Und so hatte ich irgendwann alles beisammen und die finalen Koordinaten bestimmt. Diese Location kannte ich sogar. Ich war einige Male im Krähenparadies wurde aber ob der vielen Möglichkeiten nie fündig. Einige Rückfragen bei mir bekannten Vorfindern lieferten keine oder sogar falsche Stellen. So versuchte ich es immer wieder.

Erst die Rückfrage beim direkten Vorfinder (noch einmal Danke dafür!) lieferte eine fast perfekte Beschreibung des Verstecks. So war es heute ein relativ schneller Fund. Danke für diese nette Aufgabe und das Legen und Pflegen der Dose!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 08. Januar 2022 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Hui, wie oft hatte ich mir das Rätsel schon rausgekramt und dann wieder beiseite gelegt. Erst letztens kam ich auf eine glorreiche Idee (warum nicht gleich?) und brachte fix die ersten Erkenntnisse zusammen. Viele weitere stießen hinzu und letzten Endes fehlte nur noch ein Teil. Das ließ die Koordinatenmöglichkeiten gut zusammenschrumpfen und an einer möglichen Stelle suchten wolle und ich heute nach dem Döslein und konnten es nach etwas Suche auch finden.

Vielen Dank für diesen Mystery!

gefunden 08. Januar 2022 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Sehr lange dachte ich, diese Myst ist nur lösbar wenn man real kreuz & quer durch Gersthofen fährt und alle Bilder sucht.
Aber das BC belehrte mich und mit Fleiß kann man auch am heimischen Rechner Vieles finden.
Am Ende blieb nur ein Bild ungefunden und von den zwei Möglichkeiten konnte eine ausgeschlossen werden.
So ging es heute mit fraggle nach Gersthofen und auch der Outdoorteil brauchte noch etwas Suche an der bereits erwähnten interessanten Stelle.

Insgesamt eine spannende Myst-Aufgabe, mit D=2,5 evtl. leicht unterbewertet.

Vielen Dank
wolle1964

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 23. Mai 2019 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Wir lieben solche Bildersuchmultis.
Wir haben lange gezögert, diesen hier anzugehen, da wir dachten, dass der für Nichtgersthofer (Augsburger) vielleicht zu schwierig sein könnten.
Vor einigen Tagen haben wir uns auf's Radl geschwungen und doch unser Glück versucht.

Wir hatten uns zuvor schon mal eine geeignete Strecke rund um und durch Gersthofen zurechtgelegt.
Dank dieser Vorarbeit ging es recht flott voran und wir konnten zügig fast alle Bilder lokalisieren, bis auf 2.
Da wir keine Ahnung hatten, wo wir die übersehen haben konnten, zogen wir ohne das finale Erfolgserlebnis wieder ab.

Ein unerledigter Cache lässt einen ja nie los. Und so versuchten wir, unsere Runde nochmal per GoogleEarth und Co. nachzuvollziehen.
Man glaubt es kaum, aber wir konnten in mühevoller Kleinarbeit tatsächlich die beiden noch fehlenden Bilder und Hausnummern lokalisieren.

Heute haben wir uns nochmal auf's Radl geschwungen um uns den Lohn für die Arbeit abzuholen.
Im Zielgebiet dauerte es dann ein Weilchen, bis wir die super versteckte Dose aufspüren konnten.

Dieser Multi hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir können ihn nur wärmstens mit einem dicken ⭐️chen weiterempfehlen.

Vielen Dank und herzliche Grüße an Lerry64
von MoWoWing.


gefunden 25. Februar 2013 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nun oft genug in Gersthofen war, standen endlich genügend Hausnummern auf meinem Plan, sodass sich die Dosenlocation zielgenau ermitteln ließ.
Am Ende eines wundervollen Cachetages war's auf dem Heimweg nur noch ein kleiner Abstecher und das Doserl war erspäht, geborgen und geloggt.
Vor Ort muss man ja schon aufpassen, wo man hintritt

Danke für den Cache und liebe Grüße !