Wegpunkt-Suche: 
 
Stadtpark-Gersthofen

von Lerry64     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 25.460' E 010° 52.531' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 22. August 2011
 Veröffentlicht am: 28. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC116EC

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Ein kurzer Multi im Stadtpark von Gersthofen, der mich spontan dazu Animierte hier einen kleinen Multi zu Legen.
An manchen Tagen sind hier allerhand Muggels von groß bis klein Vertreten... also seit etwas vorsichtig und Verhaltet euch Unauffällig....
Am Final extreme Muggelgefahr!!!
Solltet ihr hier nicht Muggel frei Logen können... genießt die Herrliche Parkanlage
und verweilt ein wenig...
Doch nun zu euren Aufgaben:

Stage1.
Schaut euch ein bisschen um, hier findet ihr alle Angaben die ihr braucht, im Brunnen findet ihr viele Steine,
an einem ein Schild! wie viele Buchstaben findet ihr dort?
A=
gegenüber ist ein Spielplatz, wie viele Bänke seht ihr?
B=
Anzahl der Räder (Zug & Wagon) siehst du?
C=
folge nun den Sockeln wo einst Holzskulpturen den Weg Zierten! Deren Anzahl ist?
D=
nun eine kleine Rechnung
N48° 25. (A*C*B):3+C

E010° 52. (A*B*D)+(C*D)+(B/3)


führt dich zu Stage2.

finde hier den Hinweis!! und schon steht ihr fast am Final!


happy hunting Lerry64

Nachtrag am 04.1.2013
Die Holzskulpturen sind verschwunden drum musste hier ne andere Lösung her!
Also neue Berechnungsformel beachten!

Nachtrag2 am 14.05.2013
Da die Holzskulpturen über den Sommer da sind (im Winter nicht!!) zählen
die Sockel wo diese Stehen oder auch nicht!!!
Dort wo eine Bronze Figur Steht bzw. Sitzt wird der Sockel nicht mitgezählt...
Nicht das jetzt in jedem Log der Hinweis kommt das diese wieder da sind!!!
Das Final wurde jetzt etwas Muggelfreier Verlegt!!! Dadurch wird auch die
D-Wertung etwas angehoben
Nun sollte hier auch wieder alles Passen... wenn Nicht dann BITTE per PM an mich.
Nun Geniest den Park und findet die Dose.


Happy hunting

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadtpark-Gersthofen    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2017 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns auf's Radl geschwungen, um mal den Gersthofer Stadtpark zu erkunden.

Die diversen Nachträge haben uns zuerst ein bisschen verwirrt. Doch vor Ort war alles in bester Ordnung und sämtliche Skulpturen waren an ihrem angestammten Platz, sodass wir problemlos alle Aufgaben zweifelsfrei lösen konnten.

Nach eine kleinen Zick-Zack-Extraeinlage, die wir auch gut hin bekamen, konnten wir völlig unbeobachtet das Dösle bergen und loggen.

Hat richtig Spaß gemacht.

Vielen Dank für diese nette kleine Runde im Stadtpark und herzliche Grüße an Lerry64
von MoWoWing.

gefunden 02. April 2016 woma hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim ersten Vesuch Tomaten auf den Augen hatte
wagte ich heute einen zweiten ... und nun klappte alles wie am Schnürchen ... nur etwas viel los bei so schönem Wetter [:)]

Das ist mein 1616. Cache [:)]
lupo6 sagt TFTC!!!

Kann Geocaching süchtig machen?

Definition von Sucht:
- Craving: starkes Verlangen
- Kontrollverlust: Schwierigkeiten, das Suchtverhalten zu kontrollieren, häufige Rückfälle
- Entzugssymptome: physische und psychische
- Verleugnung der Sucht
- Toleranzentwicklung: Sucht benötigt immer größere Mengen
- Verwahrlosung / Verflachung: Vernachlässigung anderer Verpflichtungen, Aktivitäten, Vergnügen oder Interessen
- Sucht wird trotz besseren Wissens und trotz schädlicher Folgen nicht aufgegeben

Fazit: JA! [;)]

gefunden 27. September 2015 ck165 hat den Geocache gefunden

Ja, den Stadtpark haben wir jetzt ausführlich kennengelernt!!!
Der Cache fing einfach, aber ab und zu zweideutig an, wurde dann schon etwas schwieriger, aber ownerspezifisch und gipfelte dann in einer etwas längeren Final-Suche. Weil wir uns nicht sicher waren, ob sie Dose .... oder ..... versteckt ist.
Aber wir stehen jetzt im Logbuch.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

gefunden 27. September 2015, 21:33 Butch3r hat den Geocache gefunden

Nun gut, nachdem ich diesen auf GC schon geloggt habe nun auch auf dieser Plattform.
Die runde durch den Park hat auch am abend Spass gemacht und so hab ich wieder einen Einblick in das system des owners erhalten, wird mir bei den gelösten Mysteries sicher helfen.

Ich bedanke mich für das herführen und sende Grüße, butch3r vom Team D'brunner

gefunden 25. Mai 2012 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Also jetzt schreib ich halt auch über umfallende und radfahrendende Reissäcke - nein im Ernst, ich gestehe, ich war auch zweimal da.
Die Runde schon einmal vor einer Weile abends angegangen, trotz jugendlicher Muggels bis zum Stage 2 vorgedrungen. Dort aber im Dunkeln den Hinweis nicht gefunden und dann beschlossen, bei Tageslicht nochmals zu kommen. Heute vormittag war ich wieder in der Ecke und habe am Stage 2 den Hinweis dann nach etwas suchen auch gefunden. So ging es auf zum Final, das ich dann kurze Zeit später ohne Muggelalarm in Ruhe loggen konnte. Nette Runde, alle Aufgaben habe ich gut lösen und rechnen können. Vielen Dank an den Owner fürs legen und warten des Caches.