Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ab durch die Hecke

 Kleiner Cache unweit des Radweges in Niederfischbach. Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe des Caches. Solltet Ihr den

von Die Jungs     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.479' E 007° 51.395' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. November 2010
 Veröffentlicht am: 29. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 30. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC116FE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner Cache unweit des Radweges in Niederfischbach. Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe des Caches. Solltet Ihr den Cache vom Radweg aus angehen, denkt daran das Ihr über eine Bundesstrasse müßt. Im Sommer ist dort alles recht zugewachsen, bei nassen Wetter müßt Ihr die T Wertung etwas höher setzen. Bitte den Cache nur von der Strassenseite aus angehen!

Niederfischbach ist eine kleine Gemeinde im Kreis Altenkirchen. Durch Sie hindurch führt ein Radweg, auf dem Mann theoretisch von Kirchen bis an die Bigge fahren kann.
Um an die Koordinaten zu kommen müßt Ihr folgende Fragen beantworten:
1. Wann wurde der Fischbacher Erstlingstaler rausgegeben? (Quersumme = A)
2. Auf welcher Höhe liegt Niederfischbach? (Quersumme = B)

Hier die Formeln zur Berechnung der Koordinaten:
N 50° (A+B)*2 . (A*B) + 522
E 007° 663/A . p*B²+(A+B)*3,44-0,16

Sin mer da ob dem rischtigen Wäch?
(visit link)

An den oben angegeben Koordinaten findet Ihr eine Parkmöglichkeit.

In dem Cache befinden sich Urkunden für die drei Erstfinder, sowie dies und das.

  PrefixLookupNameCoordinate AB PC2HW0 Parkmöglichkeit (Parking Area) N 50° 50.479 E 007° 51.395    Note: FI FC2HW0 Final (Final Location) ???    Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvaxf ibz Onhz va Nhtrauöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Anfangsinhalt
Anfangsinhalt
Ein Baum
Ein Baum

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ab durch die Hecke    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 19. April 2016 paemman hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mal hier vorbeigekommen und habe dabei das lange auf dem Garmin schlummernde Fragezeichen mitgenommen. Die Stelle hat mit gut gefallen - da gehört auf jeden Fall eine Dose hin.

Leider lag die Dose unversteckt auf dem Boden (und ich weiß auch nicht genau, wohin sie gehört). Das Logbuch ist nur noch Papierbrei, so naß ist es. Da dürfte eine Wartung fällig sein.

Danke für den Cache und das zeigen dieser Stelle

Viele Grüße

paemman

OC-Team archiviert 30. Oktober 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 18. Juni 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Heute auf RLP-Cachetour mit Nobba gefunden, nachdem das Rätsel zu Hause schon fix gelöst wurde.
Hier war der Name Programm. Nach dem vielen Regen war der Untergrund extrem matschig und die Durchquerung der Hecke endete fast mit einem Ausrutscher in den Schlamm.
Danke für den Cache.

Gruß crisb

#1379

gefunden 08. März 2011 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Der Cache mit der lustigen Finalformel sollte eigentlich schon seit Wochen und Monaten angegangen werden... doch irgendwie haben wir es entweder nicht in die Gegend geschafft oder keine Zeit gehabt .

Heute waren aber beide Bedingungen gegeben – auf der Rückfahrt wurde an passender Stelle Halt gemacht. Gar nicht so einfach, einen Weg mit möglichst wenig Widerstand zur Dose zu finden. Es ging aber doch: zusammen mit einem Würfel konnte ich den Cache sicher finden , auch wenn wir uns erst einmal das Spoilerfoto raussuchen mussten. Die Koordinaten passten nicht so gut, was allerdings an den Gegebenheiten liegen dürfte.

Vielen Dank für den schnellen Mystery und viele Grüße
Thorsten von den Sonnenwinklern