Ricerca waypoint: 
 

Die Verkäuferin von Wilhelmsdorf

Multi zu den netten Verkäuferinnen Wilhelmsdorf

di gollseidel     Germania > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

N 49° 33.808' E 010° 44.249' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 30. ottobre 2014
 Pubblicata il: 05. novembre 2014
 Ultimo aggiornamento: 06. giugno 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC11716
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
2 Osservata
1 Ignorata
170 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bitte seid nicht allzu auffällig unterwegs. Die Verkäuferinnen und jeweiligen Grundstückseigentümer wissen zwar Bescheid, aber man muss ja nicht alle Anwohner in Verwírrung stürzen. Die Runde (inklusive Bonus) ist 2,5 km lang. Am besten, ihr geht sie tagsüber - schließlich gibts in Wilhelmsdorf einiges an Schönem zu sehen.

Station 1: N 49° 33.808´ E 010° 44.249‘

Hier findest du im Schaufenster hängend ein typisches Produkt dieses Geschäftes. Aus welchem Land wird dieses Exemplar wohl kommen? Lösung: A
Ungarn: A=9 / Schweden: A=5 / Dänemark A=2

Station 2: N 49° 33.815´ E 010° 44.294‘
Schau dir das außen befestigte Zunftwappen an und rechne:
Zahl der Ähren plus 3. Ergebnis ist B.

Station 3: N 49° 33.676´ E 010° 44.338‘
Finde hier ein metallisches Röhrchen und zähle das Wechselgeld, das die Verkäuferin darin deponiert hat. Du hast ihr für einen Elektrostecker 2 Euro hingelegt, Was hat der Stecker gekostet?
1,94 Euro: D=0 1,84 Euro: D=2 1,73 Euro: D=6 1,52 Euro: D=9

Station 4; N 49° 33.813´ E 010° 44.396‘
Die Verkäuferin, die auf diesem Grundstück tätig ist, drückt schon aus rechtlichen Gründen nicht jedem dahergelaufenen Kunden ihre Köstlichkeiten in die Hand. Wie alt muss man sein, um beim Einkauf hier nicht mit dem Jugendschutzgesetz in Konflikt zu kommen? Anzahl der Jahre minus 10! Das ist E.

Station 5: N 49° 33.861´ E 010° 44.350‘
Die jungen Damen, die hier am Werke sind sind eher Künstlerinnen als Handwerkerinnen zähle einfach die hohen schmalen rechteckigen Fenster im Stockwerk über dem Laden um F zu erhalten.

Station 6: N 49° 33.ABB´ E 010° 44.DEF‘
Hier triffst du zwar keine Verkäuferin, aber es geht durchaus um „Produkte“ im weiteren Sinn. Was viel wichtiger ist: Hier findest du den Kassenzettel mit den Final-Koordinaten!
Zum Checken: A+B+D+E+F: Quersumme ist 7

Final
Der Weg zum Final ist nur zu Fuß möglich!
Bitte bleibt auf den vorhandenen Wegen und genießt den Weg! Ihr müsst und solltet nirgends querfeldein gehen!
HINWEIS: Folgt von Stage 6 aus zunächst dem asphaltierten Weg nach Nordost - dann werdet ihr schon den richtigen Weg zum Final finden (der nicht unbedingt auf Googlemaps oder etwas älteren Openstreetmaps verzeichnet ist).
Am Final befindet ihr euch an der Grenze zu einem Privatgelände, die Eigentümer sind eingeweiht!
Wenn es Probleme mit der Elektronik im Final geben sollte: Einfach beim Owner Bescheid geben.

 /span>

Suggerimenti addizionali   Decripta

Zrue Ibtry trug avpug.BP11717

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Verkäuferin von Wilhelmsdorf    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

trovata 12. novembre 2022, 09:44 TreeHugger_ ha trovato la geocache

Samstag Nachmittag waren die Läden leider schon geschlossen, sodass wir auf einen Einkauf verzichten mussten. Dieses Dorf macht auf den ersten Blick nicht dem Eindruck als gäbe es hier viele Shoppingmöglichkeiten. Der Schein trügt. Wir kamen an den einzelnen Stationen gut voran, standen dann an der vermeintlichen S6 aber dann bisschen ratlos herum bis wir endlich realisierten, dass wir eine Wurstspezialität falsch zugeordnet hatten 😅

Nachdem der Fehler ausgemerzt war, gings problemlos weiter zur S6 und dem Final. TFTC 🙂


Dies ist mein Fund Nr. 40

🌲"Nicht Alle, die umherirren sind verwirrt, manche sind auch Geocacher"🌲

trovata 23. dicembre 2017 DerBimi ha trovato la geocache

Bevor es daran ging, den Emskirchener Adventskalender zu plündern, mussten noch ein paar Weihnachtseinkäufe erledigt werden. Und da ich bereits von den freundlichen Verkäuferinnen von Wilhelmsdorf gehört hatte, drehte ich hier meine Runde. Gleich an Station 1 zeigte sich die Freundlichkeit der dortigen Verkäuferin, als ich mit einem wohl etwas ratlosen Gesichtsausdruck das Schaufenster studierte, denn sie wies mich gleich in die richtige Richtung. Ab dann ging es gemütlich von Lädchen zu Lädchen, um die benötigten Informationen einzusammeln. Und nach der erfolgreichen Einkaufstour stand ich auch schon bald am Final, wo ich mich zufrieden ins Logbuch eintragen konnte.
Vielen Dank für diese nette kleine Runde durch Wilhelmsdorf, die mir gut gefallen hat!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 05. marzo 2017 Grauloewe ha trovato la geocache

Die Verkäuferinnen von Wilhelmsdorf standen auch schon länger auf unserer Besuchsliste. Aber erst kamen wir nicht dazu und dann hatten die Verkäuferinnen einen längeren Urlaub. Heute war es dann endlich soweit, wir waren mit unseren Neucacher-Freunden dieVoelkis unterwegs.

Da Sonntag war konnten wir leider weder eine Gelbwurst in der Metzgerei schnorren noch ein Schnäpschen geniessen, aber die Runde hat trotzdem großen Spaß gemacht. An Station 5 gab es eine kleine Verwirrung, da ich den Cache im letzten Jahr Offline gespeichert hatte und Fenster zählen wollte, aber das klärte sich schnell auf.

Der Final ist schon ein Highlight, die Karnevalsüberraschung ist echt ein Hit 

Danke lieber gollseidel für den tollen Cache und herzliche Grüße von den Grauloewen aus Aurachtal!

disponibile 20. febbraio 2017 gollseidel fatto manutenzione sulla cache

So, alles wieder in Schuss - es kann wieder gesucht werden.

temporaneamente non disponibile 20. dicembre 2016 gollseidel ha disabilitato la cache

EIne Reparatunren sind notwendig ....