Wegpunkt-Suche: 
 
Am Wasserhaus

 Die Nächte wurden länger, dichte Nebelschwaden zogen auf doch uns hat nichts davon abgehalten den Cache zu verstecken.

von Jennakin     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

N 50° 31.374' E 008° 41.097' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 02. November 2014
 Veröffentlicht am: 02. November 2014
 Letzte Änderung: 21. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1175A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
118 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

 Startpunkt für den Cache ist das historische Wasserhaus. Dort werdet ihr das Schild mit dem Text finden, dessen Wörter hier teilweise von uns versteckt wurden. Wenn ihr alphabetisch gesehen den Stellenwert des gesuchten Buchstabens auf der Tafel nehmt, kommt ihr in der Reihenfolge der Wörter auf die "Folge-Koordinaten" von N. Der Anfang der Koordinaten weicht durch die Nähe zum Wasserhaus ohnehin nicht ab, deswegen bleibt es bei 50°.

Gesucht werden also noch die Zahlen an den X Stellen folgender Koordinaten:

N 050° XX.XXX E 008° 41.113

Viel Spaß beim Suchen!

Jennakin und Huntz

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 31.359'
E 008° 41.424'
Die Grillhütte Leihgestern. Ein guter Parkplatz für Leute von weiter weg.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Vaunyg qrf Pnpurf xnaa ovf nhs qnf Ybtohpu "tr-Xncreg" jreqra. Qvr qvpxfgr Rvpur nhs qrz Tehaqfgüpx jrvfg rhpu qra Jrt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Weg zum Wasserhaus
Der Weg zum Wasserhaus
Das Wasserhaus
Das Wasserhaus
Vor dem Wasserhaus am Wegrand...
Vor dem Wasserhaus am Wegrand...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Wasserhaus    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. April 2016, 16:08 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad bin ich auf dem Heimweg von der Arbeit hier vorbei gekommen und habe das schöne Wasserhaus bewundert. Am den Endkoordinaten habe ich erst mal am falschen dicken Baum gesucht, bis ich merkte dass das gar keine Eiche ist. Dann war die Dose aber schnell entdeckt. Danke für den Cache.

gefunden 16. Februar 2016 cisco66 hat den Geocache gefunden

netter kleiner Multi zum Feierabend.
Am Final habe ich eine Maus aufgeschreckt, die offenbar der Cache bewachte.

Danke für's Verstecken

Cisco66

gefunden 05. Juni 2015, 17:34 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Heute folgt der OC - Log, nachdem der GC-Fund schon länger her ist. DfdC.

gefunden 04. November 2014, 12:15 Muzzle hat den Geocache gefunden

Ich bin leider nur der vierte, der den Cache gefunden hat, aber der erste der online nur bei Opencaching.de loggt. Die Koordinaten hatte ich gestern schon ermittelt und mir den Weg von Bahnhof Linden zum Cache auf der Karte angesehen. Die ersten drei Finder hatten zwischen 8 und 9 Uhr geloggt. Ich war als vierter kurz nach 12 beim Cache.

Mein Glückwünsch an Cocokiwi, Barfussmann und KM63! Ich ward halt einfach schneller als ich!

Danke an Jennakin für den Cache! Er war gut zu finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1175A-CacheOC1175A-Cache

gefunden 04. November 2014 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

FTF

Eigentlich hatte ich den Publish dieses Multis ja schon auf einer dieser Plattform vor bereits zwei Tagen wahrgenommen. Da war ich aber zu faul, direkt hinzufahren und einen Vor-GC-Publish-FTF zu versuchen.

Heute morgen beim Frühstück kam dann die GC-Publish-Mail gerade recht. Nur noch kurz zu Ende gefrühstückt und schon war ich mit dem Fahrrad unterwegs zum schönen Wasserhaus. Die Aufgabe dort war gut zu lösen und nur kurz darauf war die "Dose", deren Inhalt ich nicht "gekapert" habe, gefunden.

Als dann alles wieder fein säuberlich versteckt war, und ich mich auf den Heimweg begeben wollte, kam auch schon Barfussmann zum STF um die Ecke. Zum Glück hat er es mir nicht übel genommen, dass ich ganz "unehrenhaft" 4 Minuten nach dem Fund noch keine note gepostet hatte, dass der FTF schon weg ist. Aber das ist eine andere Geschichte...

Vielen Dank für diesen netten, kleinen Multi in der Homezone,
CocoKiwi

Rein: TB: "Yoda auf Reisen" (hat gerade so reingepasst, der Gute... )