Waypoint search: 
 
Virtual Geocache
SVC: Waldläufer

 Finde umgestürzte Baumriesen, die aussehen, als würden sie auf Beinen laufen (Baumserie #3)

by cacher.ella73     Germany > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

N 50° 21.798' E 007° 51.896' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 03 November 2014
 Published on: 03 November 2014
 Last update: 27 April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1176A

26 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
266 Page visits
34 Log pictures
Geokrety history

   

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Baum-Safari-Serie

OC1124A Auch ein Baum besitzt ein Herz  (1)

OC1124B Ents und andere baumische Phantasiewesen (2)

OC1176A Waldläufer (3)

OC1180B Anbetungswürdig  (4)

 

 

Finde solche "Waldläufer wie auf den Fotos zu sehen sind, bitte nimm die Koordinaten und fotografiere das Objekt mit dir / deinem GPS oder ähnlichem.

Damit möglichst viele "Waldläufer" gefunden werden, darf diese Safari von jeden Account 3x als Fund geloggt werden.

Jeder Läufer darf nur einmal erwähnt werden.

 

 

 

Der Waldläufer (Doppelfoto) befindet sich im Wildpark Gackenbach.

 

Viel Glück!

 

 

Nicht zu meiner eigenen Serie gehörend, aber sehr zu empfehlen:

OC10ADD Imposante Bäume von „rennschnecke60“

Verschiedene Baumarten

OC10B1E Safari: Sequoia Giganteum - Mammutbaum von "dogesu"

...

Kurioses

OC11765 Safari: liebende Bäume von „steingesicht“

OCFEC1 SVC: Eingewachsen von „kruemelhuepfer“

OC10910 Sleepy Hollow von "Team13RDR"

OC11D58 Bist du hohl?! von "siebenpunkt"

...

Bäume mit Geschichte

OC10274 Gerichtsbaum (Safari)  von „Landschildkroete“

...

Pictures

Lauf Forest, lauf... ;-)
Lauf Forest, lauf... ;-)
Läufer
Läufer
Waldläufer
Waldläufer

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Nassau (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for SVC: Waldläufer    Found 26x Not found 0x Note 0x

Found 01 August 2019, 11:04 TeamMB found the geocache

Ganz frisch auf der Flucht befindet sich dieser Baum in Berchtesgaden bei N 47 39.339 E 013 01.352. Nette Idee! Danke für die Safari Dose! :)

Pictures for this log entry:
11
22

Found 12 May 2019 Labradormix found the geocache

Tja wo will er denn hin? Etwa das Traumschleifchen Baybachquellen laufen? Da habe ich ihn jedenfalls enteckt. Etwa hier (N 50 06.239 E 007 34.329). Erinnert ein wenig an augstorbene Gattungen: https://de.wikipedia.org/wiki/Hallucigenia.

Pictures for this log entry:
Wo will er hin ...Wo will er hin ...

Found 23 January 2019 Pinnie und Pueppie found the geocache

Hier ist der Waldläufer gerade am Start.
Gefunden in Flensburg, bei:
N 54° 48.778 E 009° 25.635

DfdS

Pictures for this log entry:
WaldläuferWaldläufer

Found 08 October 2018 Elbschnatz found the geocache

In Meißen auf der Hochfläche am Götterfelsen wollen zwei der gesuchten Exemplare gerade loslaufen.

N 51 08.237 E 013 27.212

Man darf ihnen aber nicht helfen, denn das verbietet das gelbe Schild mit dem Schwan.

Pictures for this log entry:
2 Baumläufer am Start2 Baumläufer am Start

Found 08 May 2018, 15:30 Le Dompteur found the geocache

Gefunden bei N 54° 29.812 E 009° 34.094 in Haithabu/Busdorf.

Nahe einer Station eines sehr empfehlenswerten Multis lief mir dieser Waldläufer davon. Aus dieser Perspektive sah er aus, wie Ent auf der Flucht, an den sich oben zwei grüne Hobbits daranklammern.
Er liegt zwar noch nicht ganz auf dem Boden aber Logerlaubnis wurde von der Ownerin erteilt.

DFDS

Pictures for this log entry:
Safari Waldläufer OC1176ASafari Waldläufer OC1176A

Found 12 January 2018 eltopo00 found the geocache

Oh, welch großes Glück! Beim heutigen Spaziergang auf den Pfullinger Hochwiesen gewahrte ich urplötzlich ein echtes arbor silvanus cicumcursans! Es hatte ich offenbar verlaufen, wie wäre es sonst zu erklären, dass es nicht im Schutz des nahegelegenen Bannwalds geblieben war?! 

Näher heran traute ich mich nicht, um es ja nicht zu verjagen. Ich war bereits froh,  dass ich mein Smartphone bereits geladen in der Hand hielt, um den entscheidenden "Schuss" abzugeben. Im nächsten Moment war das scheue Wesen hinter einer Rotte ruhig äsender Buchen verschwunden. Der owner möge mir nachsehen, dass ich angesichts dieses überraschenden Moments keine Zeit mehr fand, mein GPSr vor die Linse zu platzieren.

Ort des Geschehens: N48 26.143 E009 10.784

Pictures for this log entry:
Aug in Aug mit arbus silvanusAug in Aug mit arbus silvanus

Found 01 November 2017, 19:13 Valar.Morghulis found the geocache

Auf dem Rückweg vom Final des Multis “Endstation Altenhain“ (https://opencaching.de/OCDDFA) zum Cachemobil querte heute bei:

N 51 17.811
E 012 40.768

dieser Waldläufer meinen Weg. Als er mich entdeckte blieb er, wie vom Blitz getroffen, stehen. Ich nutzte natürlich sofort die Gunst der Stunde und machte ein Foto für diese Safari.

Vielen lieben Dank an cacher.ella73 für diese mystische Waldläufer-Safari 😉

Valar.Morghulis
1. November 2017 # 715

Pictures for this log entry:
Waldläufer im PlanitzwaldWaldläufer im Planitzwald

Found 04 September 2017 weltengreif found the geocache

N50° 55.237  E7° 32.282

Fl0ydt and I discovered this fallen tree during our two-day trip to Wiehl and surroundings.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)
Found on 4 September 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Pictures for this log entry:
Tree making a/no runner in WiehlTree making a/no runner in Wiehl

Found 01 September 2016 Seebaer777 found the geocache

Vor ziemlich genau einem Jahr war ich in der Wahner Heide im Raum Troisdorf unterwegs zum "Der Tausendfuesser" GC6503B. Diesen Baum fand ich nicht nur zum cachen toll, sondern wollte auch ein Foto zur Erinnerung. Da ich mit Safaris zu der Zeit noch nichts am Hut hatte, mit dieser hier im speziellen noch weniger, hoffe ich, dass dieser Log ok ist.
Mein Log bei GC: https://coord.info/GLP4NQXJ

Koords: N 50° 50.100  E 007° 10.286

Pictures for this log entry:
TausendfüßlerTausendfüßler

Found The geocache is in good or acceptable condition. 27 August 2016, 15:07 djti found the geocache

Bei unserer Wanderung im Ilsetal im Harz sind wir an diesem Läufer vorbeigekommen. Ein Schnappschuss und es ging weiter. Lächelnd

Koordinaten: N51° 48.944' E10° 38.008'

DfdS.

Pictures for this log entry:
Waldläufer IlsetalWaldläufer Ilsetal

Found 21 April 2016 pingo21 found the geocache

Dieser Baum rannte mir über den Weg, als ich für einen Multi eine Finaldose aufsuchte: N48° 20.649 E10° 03.685. Ehe er verschwand, machte ich noch schnell das Foto für diese Safari-Aufgabe, für die ich mich bedanke.

Pictures for this log entry:
mit Navimit Navi
ohne Navi sieht er schöner ausohne Navi sieht er schöner aus

Found 12 April 2016 weissaberkeinen found the geocache

Zwar kein Riese, aber trotzdem ganz schön. Bei kleiner Wanderung neben einem Pfad zur Burg Eberbach ber Eberbach am Neckar gesehen.

N 49 28.025 E 008 59.842

Vielen Dank für die Safari.

Pictures for this log entry:
Laufender Baum bei EberbachLaufender Baum bei Eberbach

Found 02 April 2016 CADS11 found the geocache

Beim letzten Cacheausflug an diesem Läufer vorbei gekommen.

N50° 37.060 E6° 54.540

Danke für die Safari

CADS11

Pictures for this log entry:
WaldläuferWaldläufer

Found 26 March 2016 FlashCool found the geocache

Während der heutigen Taunuswanderung fand ich an folgender Stelle einen "Waldläufer" am Wegesrand...

Koordinaten: N 50° 15.397 E 008° 27.888

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Pictures for this log entry:
WaldläuferWaldläufer

Found 12 February 2016 dogesu found the geocache

Bei der heutigen winterlichen Cachewanderung versperrte dieser Waldläufer den Weg. Hätte er doch nur mehr aufgepasst, dann wäre er auf der anderen Seite des Weges auch wieder raufgekommen ;-)

Gefunden habe ich ihn bei Blaustein, N 48 24.466 E 9 55.483

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Pictures for this log entry:
Baumläufer bei BlausteinBaumläufer bei Blaustein

Found 17 January 2016 rolandforchrist found the geocache

Heute hatten wir, wegen einer Waldlehrpfad Safari unsere Hunderunde in unserer Nachbarstadt Dorsten und in den Barloer Busch verlegt. Also einige Kilometer durch den verschneiten Wald, da meinte Rita, schau einmal, das sieht wie eine gigantische Heuschrecke aus und wir haben das Teil, Gottesanbeterin im Schnee getauft. Natürlich habe ich auch gleich an diese Safari gedachtZwinkernd

Diesen Waldläufer findet ihr bei N51 39.006 E007 00.343

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Pictures for this log entry:
Gottesanbeterin im SchneeGottesanbeterin im Schnee
Waldläufer mit GPSWaldläufer mit GPS

Found 04 January 2016 Spatzenbande13 found the geocache

Wir nutzten das traumhafte Dezemberwetter um einige Dosen in der erweiterten HZ zu suchen, dabei fanden wir auch so manchen Safaricache.

Dieser Waldläufer liegt hier sicher schon sehr lange, er wurde wegen des Weges seines Hauptes beraubt, schlägt aber schon wieder aus

N 48 01.674

E 010 34.193

Vielen Dank für die nette Idee!

Pictures for this log entry:
SafaribildSafaribild

Found 16 August 2015 daister found the geocache

Heute war es wieder sehr heiß. Deshalb wunderte es mich nicht, dass ich diesen Waldläufer beim baden erwischte.
(N 52° 48.842 E 013° 47.579)
Ich konnte ihn fotografieren, wie er gerade den Fischteich nahe Spechthausen verlassen wollte.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Pictures for this log entry:
badender Waldläuferbadender Waldläufer

Found 26 July 2015, 14:40 STRDMPR found the geocache

Diesen Waldläufer heute während einer Cachetour im Fleyer Wald in Hagen/Westf. gesehen.
Er befindet sich bei:

N51°22.848 / E007°30.093

Danke für den Safari Cache!

Pictures for this log entry:
Waldläufer Hagen /Westf.Waldläufer Hagen /Westf.
LogproofLogproof

Found 04 July 2015 Katja104 found the geocache

Unser Waldläufer befindet sich im Aachener Wald bei 50° 43.883' E 006° 05.959' DFDS

Pictures for this log entry:
Waldläufer Aachen 1Waldläufer Aachen 1
Waldläufer Aachen 2Waldläufer Aachen 2

Found 09 April 2015 Team Brummi found the geocache

Bei unserem Besuch eines kleinen Fischerdorfes fiel uns bei N 44 41.171 W 001 14.099 dieser Baum ins Auge.

Umgestürzt ist er noch nicht, versucht aber vehement von seinem Stammplatz fort zu krabbeln.  Damit er es nicht so schwer hat wurden ihm sogar Gehhilfen verpasst Zwinkernd.

Und im Sommer will er sich dann in die Fluten stürzen hat er uns verraten.

 

Danke fürt diese nette Safari.

 

(Falls es ein wirklicher gestürzter Baum sein soll, bitte kurze Mail, dann nehmen wir den Log zurück, kein Thema.)

Pictures for this log entry:
Da kriecht er hinDa kriecht er hin
Bald ist er untenBald ist er unten

Found 22 February 2015 Landschildkroete found the geocache

Heute während einer Wanderung in Blankenstein einen Waldläufer gefunden.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 24.349 E007° 14.154
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Pictures for this log entry:
Waldläufer mit LandschildkroeteWaldläufer mit Landschildkroete

Found 01 January 2015 Rabarba found the geocache

Ein laufender Stelzenbaum ist uns am Prendener Weg nach Biesenthal, Kreis Barnim, Brandenburg, begegnet.

N 52° 46.222 E 013° 35.733

Vielen Dank für die schöne Natur-Safari!

Pictures for this log entry:
Laufender Baum mit GPSLaufender Baum mit GPS
mit Donnamit Donna
StelzenbaumStelzenbaum

Found 22 November 2014 dogesu found the geocache

Auf der heutigen Radeltour begegnete mir dieses gefährliche "Krokodil".

N 48 17.912 E 10 11.191

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Pictures for this log entry:
ein gefährliches Krokodilein gefährliches Krokodil

Found 15 November 2014 Q-Owls found the geocache

Auf dem Weg zum heutigen Geohashpunkt im Raum Frankfurt hat mir ein gefährlicher Hundertfüßler den Weg versperrt.
Nun ja, er blieb dann aber doch ganz brav an seinem Platz und schaute mir bei der Suche nach der exakten Hash-Position zu.

N 50° 1,030'  E8° 50,220'

Danke für diese Safari-Idee!
FTF

Pictures for this log entry:
Ein sehr gefährliches vielfüßiges ExemplarEin sehr gefährliches vielfüßiges Exemplar

Found 01 June 2014 argus1972 found the geocache

Bei N50 26.789 E7 17.632 in der Wolfsschlucht findet man dieses vielbeinige Bauminsekt, das automatisch den Blick auf sich zieht.

Logischerweise lud es die Tochter gleich zu einem Posing ein und ich ließ mich nicht lange bitten.

Grüße von argus1972!

Pictures for this log entry:
InsektInsekt