Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Das Ding aus dem Sumpf

Ein Tradi am Fließgraben

von Finalfox     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 34.645' E 013° 28.516' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. November 2014
 Veröffentlicht am: 04. November 2014
 Letzte Änderung: 07. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11771

8 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Als ich hier vorbeikam wusste ich sofort - hier muss einfach ein Cache hin. Nicht kann, und nicht darf - nein, MUSS ! :)

Sollte im Idealfall auch ohne nasse Füße abgehen, was aber auch durchaus Jahreszeit-, Niederschlags- und Geschicklichkeitsabhängig sein könnte.

Kurze Info zum Ort:

Ein umfangreiches Grabensystem westlich der Panke wird noch heute wasserwirtschaftlich vom Land Berlin betreut und reguliert. Um Blankenburg erstrecken sich viele Hektar Kleingartenanlagen, durch die sich Regenwasser-Abzugsgräben in alten Führungen ziehen. Hier befinden sich die Blankenburger Karpfenteiche, die von der Panke tangiert werden. Am nördlichen Ufer dieser Teiche bringt der Malchower Fließgraben aus einem ganzen Grabensystem Wasser vom Malchower See bis links der Panke. Zu diesem Grabensystem östlich der Panke gehört der Schmöckpfuhlgraben, der heute Wasser vom Gelände des Güterbahnhofes Heinersdorf und den Kleingartenanlagen nordöstlich von Heinersdorf bringt.

In der Dose  ist ausreichend Platz für Tauschgegenstände, TB`s etc.

 

Viel Spaß !

Verschlüsselter Hinweis  

Bipolar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Ding aus dem Sumpf    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 4x

OC-Team archiviert 07. März 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 04. September 2015 Finalfox hat den Geocache deaktiviert

Leider gemuggelt. Ich kümmere mich um Ersatz !

gefunden 10. Juni 2015, 13:53 DreimalS+ hat den Geocache gefunden

Mein erster OC-Only. Und dann noch so ein toller. Schöne Idee Bursche. Ich freu mich schon auf den 27.06. Bis dann!

Bilder für diesen Logeintrag:
SumpfdingSumpfding

gefunden 07. Juni 2015, 17:31 leonstefan hat den Geocache gefunden

7. Juni 2015 17:31 Wieder eine Klasse Idee.tftc

kann gesucht werden 27. Mai 2015 Finalfox hat den Geocache gewartet

So, die Dose wurde ein wenig überarbeitet,  und kann nun wieder gesucht werden. Viel Vergnügen !