Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Schatz des Lebens - Südbrandenburg - Hallo, ich bin Doro

von palk     Deutschland > Brandenburg > Spree-Neiße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 44.392' E 014° 30.613' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 11. November 2014
 Veröffentlicht am: 06. November 2014
 Letzte Änderung: 22. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC11786
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

Der größte Schatz des Lebens ist die Gesundheit. Leider merken wir das oft zu spät, nämlich erst dann, wenn wir schwer erkrankt sind. Dieser Cache soll auf eine schwere Krankheit aufmerksam machen. Mehr möchte ich darüber an dieser Stelle gar nicht sagen, der Cache spricht für sich. Wenn ihr die Dose gefunden habt, nehmt euch ein wenig Zeit dafür.

Damit ihr sie auch finden könnt hier erst mal ein paar Fragen. Sie sollten alle leicht zu beantworten sein, eine erfordert wahrscheinlich eine kleine Recherche. Aber das schafft ihr schon, ich bin mir sicher. :)

 

1) Wie viele Bluthauptgruppen gibt es im AB0 System?

A) zwei

B) drei

C) vier

 

2) Medizinischer Oberbegriff für Blutkrebs?

A) Leukaemie

B) Anaemie

C) Kardiographie

 

3) Knochenmar…?

A) Knochenmaag

B) Knochenmark

C) Knochenmarck

 

4) Wie lautet der Fachbegriff für „Gewebemerkmale“?

A) HLA - Merkmale

B) SDO - Merkmale

C) PEF - Merkmale

 

5) Wie viele Arten Stammzellen (ausser Nabelschnurgewinnung) zu spenden gibt es?

A) eine

B) zwei

C) drei

 

6) Du bist hier auf der Suche nach dem „Schatz des …“?

A) Webens

B) Gebens

C) Lebens

 

Finde die richtigen Lösungen, rechne die Buchstaben im üblichen System (A=1, B=2…Z=26) in Zahlen um, addiere sie zu den Buchstabensummen (BS) und setze sie ein:

 

N 51° 44.(BS Frage 1 + BS Frage 2 + BS Frage 3 + 143)

E 014° 30.(BS Frage 4 + BS Frage 5 + BS Frage 6 + 399)


 

Die richtigen Koordinaten führen euch direkt zum Cache. Sollte vor Ort etwas nicht mehr funktionieren (ihr werdet sehen was ich meine), bitte Bescheid geben und nicht selber dran rumprobieren. Danke. :)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

archiviert 22. November 2020 palk hat den Geocache archiviert

Leider verschwunden. 

gefunden 10. Juni 2018 Fearel hat den Geocache gefunden

Ein ernstes Thema, bei dem der eigene hilfreiche Beitrag zunächst leicht zu erfüllen ist: Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein. Das kleine Wissensquiz dazu war im Endeffekt ebenso schnell erledigt...

Nach einem kleinen Ausflug nach Forst wurde heute der Rückweg genutzt, um dieses schon lang gelöste Rätsel "abzuholen" ;) Auf der Suche nach dem Regular wurde zwar zunächst im Unterholz gestochert, aber bald fiel der Blick dann doch in die richtige Richtung.

Vielen Dank für den Cache, dessen Bergung besonders den Kindern super gefiel!

gefunden 31. März 2015 Urbivan hat den Geocache gefunden

Dies tolle Dose, durfte heut nach erfölgreicher Lösung des Rätsels gehoben werden. Betrachtet, ein wenig nachgedacht, und wieder sauber und ordentlich zurück ins Versteck. Danke und Grüße an den Owner

Out: Coin
In: FP

kann gesucht werden 04. November 2014 palk hat den Geocache gewartet

kann gesucht werden. :)

gefunden 01. November 2014 Schwejks Soldaten hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache. Wir haben auch im Bekanntenkreis schon solche Probleme gehabt. Leider sind diese nicht so gut ausgegangen wie bei Doro. Für uns ist eine Spende leider durch Autoimmunerkrankungen nicht möglich. Hoffentlich finden sich durch solche Aktionen weitere Spender.