Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

-HP- Schuetzenhaus

door palk     Duitsland > Brandenburg > Spree-Neiße

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 44.833' E 014° 39.367' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 19. augustus 2014
 Published on: 06. november 2014
 Laatste verandering: 15. juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC11787
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
57 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Mit diesem Cache möchten wir euch etwas aus der Stadtgeschichte von Forst zeigen, das Forster Schützenhaus. Bzw die Grünfläche, die davon übrig geblieben ist.

 
Gebaut wurde es 1854, was heisst, dass es dieses Jahr seinen 150. Geburtstag feiern würde. 


schuetzenhaus 1854

 
Im Jahr 1954, es bestand damals 100 Jahre, wurde es vom VEB Forster Tuche übernommen als "Kulturhaus der Textilarbeiter".
 

schuetzenhaus DDR 1

 

schuetzenhaus DDR 3

 

schuetzenhaus DDR 3

 
 
 
 1978 grosszügig renoviert, nach der Wende vergessen und dem Verfall preisgegeben. Im Oktober 2007 erfolgte der Abriss.

Hier ein paar Infos, für diejenigen die mehr wissen wollen:



m-bote01
 

m-bote02

 

m-bote03

Die Screenshots habe ich dem Onlineangebot des märkischen Boten entnommen.

schuetzenhaus1854

Ich danke dem Klebepapst für die hervorragende Zusammenarbeit beim Verstecken des Caches.
Die Bilder vom Schützenhaus habe ich aus dem DDR Buch "Geschichte der Stadt Forst". Ausserdem konnten wir bei einer Recherche im Forster Stadtarchiv einiges über das Schützenhaus erfahren und bekamen auch von dort Bilder zur Verfügung gestellt. 
Ich danke dem Forster Stadtarchiv für die Möglichkeit alte Bilder des Schützenhauses einzufügen.
Die Dekoration bitte auf dem Cache belassen, sie ist kein Tauschgegenstand!
 
Das -HP- im Cachenamen steht für Historische Plätze. Vielleicht kann man ja eine kleine Serie in Forst etablieren, genug von ihnen hat die Rosenstadt doch zu bieten.

Gecodeerde hint   Decoderen

Qn trug qve xrva YVPUG nhs!
-Xavruöur-
Xnccr ovggr ibefvpugvt nomvrura haq nhsfgrpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van -HP- Schuetzenhaus    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 15. juli 2023 palk has archived the cache

Leider durch ständige Beschädigung nicht mehr reparabel und deshalb ab ins Archiv damit. 

Gevonden 25. mei 2019, 04:16 PhiSchu1088 heeft de cache gevonden

Heute war ich eigentlich hauptsächlich zum Ruinenknipsen in Forst, dennoch wollte ich auf dem Heimweg aber noch den ein oder anderen Cache mitnehmen.

Gesagt, getan. Da ich hier gerade passend vor Ort war lief ich die paar Meter auch noch weiter und loggte erfolgreich.
Zurück zum Cachemobil, Fotoausrüstung eingeladen und auf zum nächsten Cache.

Tftc sagt
PhiSchu1088 😀

#79

Gevonden 01. juli 2018, 01:00 pinguxyz heeft de cache gevonden

Nach dem Multi gings noch zum lostigen Objekt. Hier ist ja nichts mehr los, aber den Cache konnten wir schnell finden und loggen. TFTC 🐧

Gevonden 26. mei 2018 martl heeft de cache gevonden

Am 26. Mai 2018 um 14:39 als Cache # 7648 gefunden. Auch diesen Kleinen Tradi konnten wir gut suchen und finden :D

TFTC an klebepalk :-)
Martina (mit chr17ab)

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)

Gevonden 06. oktober 2017 bloslo heeft de cache gevonden

Mit Regenschirm bewaffnet durchstreiften wir Forst und fanden auch diesen Cache! DfdC! [:)]