Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Keine Wendeschleife

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!

by pjacobi     Germany > Hamburg > Hamburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 30.108' E 009° 59.542' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 20 November 2014
 Published on: 20 November 2014
 Last update: 03 January 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC11789

14 Found
1 Not found
0 Notes
5 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
118 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Eine kleine Serie, die zu Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten oder einfach markanten Orten führt, die es so nicht mehr gibt, da sie vor Dutzenden von Jahren dem städtebaulichem Wandel zum Opfer gefallen sind.

Wo jetzt der Parkplatz eines großen Discounters zu sehen ist, war früher ein Verkehrsknotenpunkt, die zentrale Umsteigehaltestelle für Straßenbahnen und Busse in Wilhelmsburg. Da hier die Straßenbahnlinie nach Wilhelmsburg endete, und die Hamburger Straßenbahnen Ein-Richtungs-Fahrzeuge waren, gab es hier auch eine Wendeschleife für die Straßenbahn.

Mit dem Verschwinden der Straßenbahn wurde aus daraus eine Straßenschleife so dass ein kleiner Busbahnhof zum Umsteigen entstand. Durch den Bau der S-Bahn verlagerte sich aber die zentrale Umsteigefunktion zur S-Bahn-Station Wilhelmsburg, so dass es hier jetzt nur noch einzelne Busstationen am Straßenrand gibt.


Ein etwas größerertypischer Micro, der nur sehr kleine Tauschgegenstände und Reisende aufnehmen kannnachdem sich die etwas größere Dose als nicht praxistauglich erwiesen hatte. Es muss selbstverständlich nicht gegraben und nichts abgeschraubt werden, lasst alles heil. Weitere Einschränkungen des Suchgebiets sind im Hint zu finden, und dort ist zusätzlich verschlüsselt ein direkt zielführender Hinweis, damit niemand hier so lange sucht, bis es alle Muggel mitbekommen haben. Wo wir beim Thema sind: Stealth! Hier laufen viele Menschen rum, und wer kein Talent zum Stealth hat, macht diesen Cache vielleicht lieber im Dunkeln.

Additional hint   Decrypt

Avpug nz Obqra. Avpug va qra Mnhacsäuyra, ynffg qvr Xnccra qenhs!

Fhcre-Uvag: Ivrehaqnpugvt - Süashaqfrpumvt - Npughaqnpumvt - Qervhaqfvromvt (NFPVV vf lbhe sevraq)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Keine Wendeschleife    Found 14x Not found 1x Note 0x Maintenance 5x

OC-Team Archived 03 January 2022 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 01 January 2021 pjacobi has disabled the cache

Cache-Kontrolle: Der ist weg!

Und der Standort sieht auch nicht mehr so toll wie ursprünglich aus, das braucht eine neue Idee.

Not found 26 December 2020, 07:59 Isterax did not find the geoacache

Der erste DNF des Tages. Es war noch dunkel und ich stand mehrmals punktgenau auf den Koordinaten und startete mehrere  Anläufe die Dose zu finden. Ausser reichlich Müll fand ich jedoch nichts. Den Hint habe ich nicht verstanden. Als dann ein Taxifahrer hier Wartestellung bezog, habe ich abgebrochen.

Da ich die Caches des Owners öfter nicht finde, will das aber gar nichts heissen. 😉

Found 09 July 2019 Julanda_findet_es found the geocache

Schade, dass war vor meiner Zeit mit der Straßenbahn. Aber ich kannte noch die Zeit der alten Busanlage. Danke für den Cache.

Found 09 July 2019, 20:24 peters_petersen found the geocache

Schöne Serie und prima Idee!