Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Keine Wendeschleife

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!

di pjacobi     Germania > Hamburg > Hamburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 30.108' E 009° 59.542' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 20. novembre 2014
 Pubblicata il: 20. novembre 2014
 Ultimo aggiornamento: 03. gennaio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC11789

14 trovata
1 non trovata
0 Note
5 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
118 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Eine kleine Serie, die zu Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten oder einfach markanten Orten führt, die es so nicht mehr gibt, da sie vor Dutzenden von Jahren dem städtebaulichem Wandel zum Opfer gefallen sind.

Wo jetzt der Parkplatz eines großen Discounters zu sehen ist, war früher ein Verkehrsknotenpunkt, die zentrale Umsteigehaltestelle für Straßenbahnen und Busse in Wilhelmsburg. Da hier die Straßenbahnlinie nach Wilhelmsburg endete, und die Hamburger Straßenbahnen Ein-Richtungs-Fahrzeuge waren, gab es hier auch eine Wendeschleife für die Straßenbahn.

Mit dem Verschwinden der Straßenbahn wurde aus daraus eine Straßenschleife so dass ein kleiner Busbahnhof zum Umsteigen entstand. Durch den Bau der S-Bahn verlagerte sich aber die zentrale Umsteigefunktion zur S-Bahn-Station Wilhelmsburg, so dass es hier jetzt nur noch einzelne Busstationen am Straßenrand gibt.


Ein etwas größerertypischer Micro, der nur sehr kleine Tauschgegenstände und Reisende aufnehmen kannnachdem sich die etwas größere Dose als nicht praxistauglich erwiesen hatte. Es muss selbstverständlich nicht gegraben und nichts abgeschraubt werden, lasst alles heil. Weitere Einschränkungen des Suchgebiets sind im Hint zu finden, und dort ist zusätzlich verschlüsselt ein direkt zielführender Hinweis, damit niemand hier so lange sucht, bis es alle Muggel mitbekommen haben. Wo wir beim Thema sind: Stealth! Hier laufen viele Menschen rum, und wer kein Talent zum Stealth hat, macht diesen Cache vielleicht lieber im Dunkeln.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Avpug nz Obqra. Avpug va qra Mnhacsäuyra, ynffg qvr Xnccra qenhs!

Fhcre-Uvag: Ivrehaqnpugvt - Süashaqfrpumvt - Npughaqnpumvt - Qervhaqfvromvt (NFPVV vf lbhe sevraq)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Keine Wendeschleife    trovata 14x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 5x

OC-Team archiviata 03. gennaio 2022 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 01. gennaio 2021 pjacobi ha disabilitato la cache

Cache-Kontrolle: Der ist weg!

Und der Standort sieht auch nicht mehr so toll wie ursprünglich aus, das braucht eine neue Idee.

non trovata 26. dicembre 2020, 07:59 Isterax non ha trovato la geocache

Der erste DNF des Tages. Es war noch dunkel und ich stand mehrmals punktgenau auf den Koordinaten und startete mehrere  Anläufe die Dose zu finden. Ausser reichlich Müll fand ich jedoch nichts. Den Hint habe ich nicht verstanden. Als dann ein Taxifahrer hier Wartestellung bezog, habe ich abgebrochen.

Da ich die Caches des Owners öfter nicht finde, will das aber gar nichts heissen. 😉

trovata 09. luglio 2019 Julanda_findet_es ha trovato la geocache

Schade, dass war vor meiner Zeit mit der Straßenbahn. Aber ich kannte noch die Zeit der alten Busanlage. Danke für den Cache.

trovata 09. luglio 2019, 20:24 peters_petersen ha trovato la geocache

Schöne Serie und prima Idee!