Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

forschter buecherbox - multi reloaded

von palk     Deutschland > Brandenburg > Spree-Neiße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 44.625' E 014° 38.747' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 30. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 06. November 2014
 Letzte Änderung: 25. Februar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC1178A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Aufgrund der Probleme mit meinem Cache "forschter buecherbox", weil die Dose immer verschwindet, hier nun die reloaded Version als Multi. Euch erwartet eine kleine urbane Wanderung durch die Stadt zu Orten, die mit Büchern zu tun haben.


An keiner der ersten 4 Stationen ist etwas versteckt, es gilt immer Informationen abzulesen und mit diesen die Koordinaten für die jeweils nächste Station herauszufinden. Bitte die Werte notieren und mitnehmen, sie werden noch gebraucht! An Station 5, dem Vorfinale, findet ihr die Formel zur Berechnung des Finals.



Zum Cache:


Station 1:

Genau über der Tür beginnt ein Spruch. Aus wievielen Worten besteht er? (A
Wieviele Regalböden (in der Höhe) gibt es eigentlich in der Bücherbox? (B)

Koordinaten Station 2: N 51° 44.(A*24)+500 E 014° 38.(B*15)+500

Station 2:
Buchstabensumme Wort 1. (C)
Buchstabensumme Wort 2. (D)

Koordinaten Station 3: N 51° 44.(C+100)+500 E 014° 38.(D*7)+500

Station 3:
Wieviele Säulen tragen das Vordach? (E)
Wieviele Lampen hat das Vordach? (F)

Koordinaten Station 4: N 51° 44.(E*54)+500 E 014° 38.(F*60)+500

Station 4:
Buchstabensumme Wort 1. (G)
Buchstabensumme Wort 2. (H)


Koordinaten Station 5: N 51° 44.(G+70)+500 E 014° 39.(H*7)-7

Station 5:
Vorfinale.




Viel Spass bei der Suche! :)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovggr ornpugra, nyyr Fgngvbara unora zvg Oüpurea haq Sbefg mh gha!

F5: Ibesvanyr! Uvre täor rf nhpu rvar Cnexzötyvpuxrvg haq mhz Svany vfg rf avpug zrue jrvg.
Svany: Hagra. Uvysfzvggry mhz Össara 2z jrfgyvpu va Oehfguöur.

Ovggr nhszrexfnz anpu erpugf haq yvaxf thpxra hz zhttryserv mh ybttra!

Mjvfpura qra Qvpxra 44 haq 45.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für forschter buecherbox - multi reloaded    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 25. Februar 2024 palk hat den Geocache archiviert

muss ich leider ins archiv geben. die location ist doch sehr stark von muggeln besucht, das wird wohl zukünftig nichts mehr, leider. :(

gefunden 11. Oktober 2021 Nimbus2004 hat den Geocache gefunden

Nach einem Spaziergang durch Forster Straßen und über Forster Plätze konnten wir heute die Dose finden.

Am Vorfinal fanden wir leider keinen Hinweis auf eine Formel o.ä., so dass Herr Nimbus vorschlug intuitiv die Richtung des vermuteten Finals einzuschlagen. Am Final etwas auf und abgelaufen und die Vorloggs und Hinweise ausführlich gelesen. Das half weiter und mit etwas Geschick kam die Dose ans Tageslicht.

Vielen Dank für's Ausdenken dieses kniffligen Büchercaches sagen die zwei Nimbusse

gefunden 26. Mai 2018 martl hat den Geocache gefunden

Am 26. Mai 2018 um 14:39 als Cache # 7648 gefunden. Heute auf anraten vom Owner hier diesen schönen Multi ins Programm aufgenommen, erstmal lustige Schilder gesehen "Alkoholkonsum unerwünscht", na das lasse ich mir nicht zweimal sagen, es lief manchmal besser, manchmal anders als erwartet, aber irgendwie konnten wir alles auflösen und standen vor dem Finale... moment mal, hier waren wir doch erst haha!

TFTC an palk :-)
Martina (mit chr17ab)

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)

gefunden 06. Oktober 2017 bloslo hat den Geocache gefunden

Schon an der buecherbox begann der Spaß. Erst fanden wir ein lang gesuchtes Buch, dann trafen wir die sehr nette Dame, die die Box betreut und uns von ihren Freuden und Sorgen berichtete. Die Stationen haben wir zügig absolviert und am Final wollten wir fast aufgeben, als blo doch noch die Dose fand. Sie befindet sich leider in einem sehr schlechtem Zustand. Das Inventar modert, das Logbuch ist fast komplett verfault. Wir konnten uns nur noch auf der 1. Seite eintragen. Schade, dass der gut gedachte Multi so endet. DfdC [:)]

kann gesucht werden 06. November 2016 palk hat den Geocache gewartet

alles wieder in stand gesetzt. :)