Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Freie Tankstelle

Ein Magnet könnte beim Dosenbergen hilfreich sein, und eine Pinzette für das Logbuch.

von Kaiserswerther     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.494' E 006° 44.634' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 07. November 2014
 Veröffentlicht am: 07. November 2014
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1178B

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

UPDATE: Koordinaten wurden am 10.12.2014 angepasst
 Freie Tankstelle
 


Diese Tankstelle steht hier schon seit 1929 und ist seit 1987 sogar als technisches Baudenkmal  anerkannt.
Aus diesem Grund konnte diese bei der Neugestaltung des Areals auch nicht abgerissen werden, sondern wurde in das Konzept integriert  und geschickt genutzt.
Denn heute kann man hier Strom tanken. – Und zwar gratis!
Der (ÖKO) Strom wird hier vor Ort durch Solartechnik und Windkraft erzeugt.
Auf dem Gelände des neuen Kaiser's Marktes befinden sich nun zwei PKW-Stellplätze (2x Typ2 22kW und 2x Schuko) und sechs Lademöglichkeiten (Schuko) für E-Bikes.

                
  
Nicht schlecht, dass eine der ältesten Tankstellen Düsseldorf`s nun so zukunftsweisend ist!

Supermarkt,Drogeriemarkt, zwei Bäckereien mit Café , Tierfutter, Blumenladen sowie Lotto und Friseur findet ihr gleich nebenan (Achtung Muggelgefahr).

Kein Mikro und auch kein Nano. Irgendetwas dazwischen.
Ein Magnet könnte beim Dosenbergen hilfreich sein, und eine Pinzette für das Logbuch.
Bitte alles wieder so herrichten, wie ihr es gerne vorfinden würdet!


Es muß nichts umgegraben werden, und auch die Blumenbeete müssen nicht betreten werden

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tebßre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kein Nano-Kein Mikro
Kein Nano-Kein Mikro
freie Tankstelle
freie Tankstelle
E-Bikes
E-Bikes
E-Autos
E-Autos

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Freie Tankstelle    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 03. April 2018 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich nach Feierabend noch etwas in Lohhausen zu tun und habe die Gelegenheit genutzt, hier noch ein paar Caches zu suchen und zu finden.

Hier brauchte es schon genaues Hinsehen um den Cache zu entdecken. Zum Glück ging das Bergen und Loggen dann ohne Pinzette, denn die war nicht am Mann.

TFTC!
#4591, 18:03

---
*Found and logged with [c:geo](http://www.cgeo.org) for Android*

gefunden 08. Juli 2017 icho40 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang konnten
wir die Dose schnell entdecken.

Danke für den Cache.

archiviert 27. Oktober 2015 Kaiserswerther hat den Geocache archiviert

Nun ist es mir auch schon passiert. Da Mache ein Update, bezw verändere die koordinaten auf GC und vergesse OC.Habe langsam zuviele Caches.

Damit so etwas nicht noch öfters passiert, archiviere ich allle meine OC Caches, welche auch bei GC gelistet sind.

Alle OC-Only bleiben selbstverständlich online.

 

Happy Hunting wünscht der Kaiserswerther

gefunden 24. Oktober 2015 Kaiserswerther hat den Geocache gefunden

gefunden 02. August 2015 Dampflok27 hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Spaziergang von Lohausen nach Kaiserswerth-Süd gut gefunden. Ein sehr schönes Versteck. Haben es Anfangs irgendwie nicht bemerkt. Danke für den Cache.