Waypoint search: 

Archived

 

MTB & Wandercache - Der Weg der Loren

by Einfach_Andre     Germany > Niedersachsen > Celle

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 51.989' E 010° 13.528' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 3:30 h   Route: 15 km
 Hidden on: 08 November 2014
 Published on: 15 November 2014
 Last update: 08 October 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11795
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
2 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
136 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Wandercache - Der Weg der Loren

Dies ist kein DriveIN Cache! Euer MTB, Crossrad oder die Wanderstiefel werden garantiert strapaziert.

Kieselgurbahn

Auf dieser alten Karte sind die Strecken der Loren gut zu erkennen, einen Großteil unserer Strecke führt entlang der alten Trassen

Herzlich willkommen zu meinem neuen Multicache. Euch erwartet kein leichtes Unterfangen. Die Wegstrecke des Rundwegs beläuft sich auf 11 Km, hinzu kommen anschließend noch einmal gut 1000m um das Final zu bergen. Die gesamte Strecke ist eher für MTB- und Crossbikes geschaffen, von der Nutzung von City- und Tourenrädern würde ich abraten. Wie dem auch sei, es gilt den Weg der Loren zu meistern. An dieser Stelle möchte ich Jörn aka Erdhörnchen für die Inspiration danken. Die Wegführung steht als Track zum Download bereit. Das Final wie auch die übrigen Stationen sind allesamt winterfest und ganzjährig auffindbar. Es muss an keiner Stelle der Tour, der Weg bzw. die Streckenführung verlassen werden. Denkt bitte immer daran das Ihr Euch hier draussen meist ohne Handyempfang bewegt. Also packt Euch Proviant ein, sagt Eurer Familie bescheid und am besten absolviert ihr die Strecke ausschließlich am Tage.

Details:

  • Streckenführung OFFROAD
  • Länge 11km + 1km fürs Final
  • PKW & Quad nicht erlaubt
  • ganzjährig auffindbar

Ausrüstung:

  • Stift & Notizbuch
  • Listingausdruck
  • Track / GPS
  • geeignetes Schuhwerk & Rad

Entlang der Wegstrecke findet Ihr in unregelmäßigen Abständen Holzpfosten und Wegweiser mit den ortstypischen Schildern. Der Weg der Loren ist ebenfalls mit diesen Schilder ausgewiesen. Wie diese aussehen findet Ihr am Trailhead dem Startpunkt raus. Ich habe alle Stationen im Listing angegeben. Eine Abkürzung gibt es nicht. Ich würde die Runde nur in der angegebenen Reihenfolge ablaufen. Zwischen den Stationen im Verlauf WDL1(Start)-9 genannt befinden sich Orientierungspunkte, diese werden mit WDLOP1-14 bezeichnet. Ich würde mich freuen, wenn Ihr unterwegs ein paar Bilder knipsen würdet und diese zusammen mit eurem Log hochladet.


Zusammenfassung:

Haltet Euch an den Track, druckt Euch das Listing aus. Nutzt nur Wege. Die WDL Punkte haben Schilder mit Zeichen, die WDLOP Punkte halten Zahlen für Euch parat. Alle Schilder sind aus der Ankunftsrichtung sichtbar. Notiert Euch den Zeichenwert für WDL 1-9 in die Spalte "Wert". An fünf der insgesamt 14 Orientierungspunkte sind auf den runden Schildern, Zahlen zu finden. Notiert Euch zu besseren Orientierung, die Nummer des Orientierungspunktes in die Spalte OP. Die beiden vor Ort zu findenden Zahlen tragt ihr in die Spalte N & O ein.

Track zum Download:

Ich habe die Datei auf Viren geprüft. Weder ich noch der Betreiber dieser Seite haftet für Schäden an Eurer Hard- und Software. Bitte verwendet immer einen aktuellen Malware- und Virenscanner.

Link: https://drive.google.com/file/d/0B-vN8FeWcED_MjhQR2hVUmRnTEE/view?usp=sharing


Koordinaten Bestimmung:

Arbeitet bitte das dem Listing beigefügte Schema ab. Tragt dazu die Informationen aller benötigten Stationen (WDL & WDLOP) ein. Alle WDL-Stationen und fünf WDLOP Stationen werden zur Ermittlung der Final Koordinaten benötigt.


Nord: 8100818 - ermittelte Zahl Nord = AA° BB.CCC

Ost: 4812879 - ermittelte Zahl Ost = DD° EE.FFF

 

Viel Spaß im Wald und auf der Heide wünscht Einfach_André

Additional waypoints   Convert coordinates

Stage or reference point
N 52° 51.969'
E 010° 13.372'
WDLOP1
Stage or reference point
N 52° 51.902'
E 010° 13.183'
WDLOP2
Stage or reference point
N 52° 51.896'
E 010° 12.954'
WDL2
Stage or reference point
N 52° 51.795'
E 010° 12.944'
WDLOP3
Stage or reference point
N 52° 51.656'
E 010° 13.061'
WDLOP4
Stage or reference point
N 52° 51.526'
E 010° 13.178'
WDLOP5
Stage or reference point
N 52° 51.588'
E 010° 13.325'
WDL3
Stage or reference point
N 52° 51.761'
E 010° 13.447'
WDLOP6
Stage or reference point
N 52° 51.624'
E 010° 13.798'
WDLOP7
Stage or reference point
N 52° 51.527'
E 010° 13.989'
WDL4
Stage or reference point
N 52° 51.284'
E 010° 13.242'
WDLOP8
Stage or reference point
N 52° 50.826'
E 010° 12.403'
WDL5
Stage or reference point
N 52° 50.763'
E 010° 12.864'
WDLOP9
Stage or reference point
N 52° 50.724'
E 010° 13.162'
WDL6
Stage or reference point
N 52° 50.673'
E 010° 13.507'
WDLOP10
Stage or reference point
N 52° 50.720'
E 010° 13.755'
WDLOP11
Stage or reference point
N 52° 50.773'
E 010° 14.029'
WDL7
Stage or reference point
N 52° 50.881'
E 010° 14.239'
WDLOP12
Stage or reference point
N 52° 51.166'
E 010° 13.650'
WDL8
Stage or reference point
N 52° 51.310'
E 010° 14.157'
WDLOP13
Stage or reference point
N 52° 51.985'
E 010° 13.687'
WDL9 / WDLOP14
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Hagrejrtf: Nhtra Nhs
Svany: Qvr refgr Zötyvpuxrvg, avpug fb xbzcyvmvreg qraxra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Kieselgurbahn
Kieselgurbahn
Zahlenwerte WDL 1-9
Zahlenwerte WDL 1-9
Schema - Bitte ausdrucken!
Schema - Bitte ausdrucken!
Der Banner für Euer Profil
Der Banner für Euer Profil

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Südheide (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for MTB & Wandercache - Der Weg der Loren    Found 5x Not found 0x Note 2x Maintenance 2x

Found 24 April 2022 D-Buddi found the geocache

Es tut mir wirklich leid, aber den Cache fand ich gruselig. Schon das Listing war so komplex und kompliziert gehalten dass wir zu viert lange diskutierten wie das nun zu verstehen sei. Listing hatten wir noch ausgedruckt, dazu die Schablone auf dem Handy, den Hinweis auf das Foto leider überlesen. Aber da frage ich mich auch schon ob es wirklich so schön ist die Infos auf gleich 3 Dinge zu verteilen?! Dann ging es los und es wurde zumindest langsam klarer worum es bei WDL und WDLOP und haste nicht gesehen überhaupt ging. Station 4 ist jetzt seit locker 6 Monaten nicht vorhanden, war da wirklich keine Zeit dass mal im Listing einzupflegen? Und am Ende rechneten wir dann eine halbe Ewigkeit rückwärts da wir halt das Foto übersehen hatten, das baute noch mehr Frust auf.

Wir sind auch mit einer anderen Vorstellung 90 km angereist, so liest es sich im Listing als wenn hier richtig Outdoor angesagt wäre und dann ist das eine besser Spazierstrecke. Nicht falsch verstehen, die Gegend ist wirklich schön, aber den Weg hätte man auch mit Sandalen laufen können?! Und mein 15 Jahre altes City-Bike hätte wohl auch keine Probleme gehabt.

GANZ WICHTIG, das soll kein Cache- oder gar Owner-Bashing sein, aber Kritik muß ja auch mal möglich sein. Und für uns war es halt nicht so ein perfektes Erlebnis, auch wenn man sicher von schlechter Vorbereitung sprechen mag. Wäre schön wenn zumindest Station 4 mal ins Listing aufgenommen wird.

MfG Jörg

OC-Team Archived 08 October 2018 Hanekju has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 05 September 2018 Hanekju has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC5G5J6) überein. Abweichungen gibt es einige. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (DATUM) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

Note The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 17 August 2018 ErdmännchenTeam wrote a note

Ich habe folgende Information für diesen Cache bekommen.
Bei diesem Cache wurde das Listing und die Station geändert. 

Das aktuelle Listing bzw. Wegpkt. werden nur noch auf GC geführt!!!

Found Recommended 12 August 2015 Erdhörnchen_Ul found the geocache

Hat ja lange genug gedauert, aber jetzt war es endlich soweit. Urlaub, und dazu noch Wanderwetter, dann muß ich wohl los.
Das einsammeln der nötigen Informationen gestaltete sich tatsächlich einfacher als erwartet, und das ausrechnen plausibler Finalkoordinaten ging dann auch einigermaßen flott.
Nur am Ground Zero stand ich erstmal auf dem Schlauch.
Doch verrechnet?
Nach einiger Zeit hab' ich erstmal aufgegeben und bin erstmal Richtung Weesen, da war noch ein Mystery offen.
Durch den Erfolg beflügelt, startete ich doch noch einen Versuch, und tatsächlich, all diese vielen Zahlen, und trotzdem richtig.
 :)
Da war er.
Und der Zugriff ging dann auch noch erstaunlich zügig.
In - nix
Out - diverse Asseln und Ohrenkneifer

Bis bald im Wald,
Erdhörnchen