Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Geburt der Athene (Skulpturen in München) 2. Episode

 Serie zu öffentlich ausgestellten Kunstobjekten in München

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 06.969' E 011° 38.247' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 09. November 2014
 Veröffentlicht am: 09. November 2014
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11796

33 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
8 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
286 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Skulptur zeigt eine Szene aus der griechischen Mythologie. Der Künstler Jits Bakker 1937 in Rekum/ Niederlanden geboren,  stellt den Augenblick der Geburt der Pallas Athene dar, als Hephaistos den Kopf des Zeus mit dem Beil spaltete und die Athene mit Helm und Schild aus dem Kopf heraussprang. (Oh Mann, guckt der grimmig...)

Quelle 

 Kulturhaus Ramersdorf-PerlachHans-Seidel-Platz 181737 München

 

Athene befindet sich 30 Meter südöstlich den asphaltierten Weg weiter auf N48 06 961   E11 38 270 (Wegpunkt)

Logge bitte mit Passwort. Es besteht ausschließlich aus Großbuchstaben. Es befindet sich bei den Koordinaten. Außerdem ist ein Logbuch beigefügt. 

 

Parkplatz ganz nah. Und ein Biergarten am See. 

Wer weiter cachen will, hier noch einer von Geocaching.com GC513J3 (Wegpunkt)

(Nachtrag 18.04.2015: Koordinaten wurden korrigiert. Hinweis geändert)

(Nachtrag 16.10.2016: gemuggelte Dose ersetzt und ca 3 Meter verlegt, Koordinaten geändert,  Hinweis angepasst)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 07.000'
E 011° 38.314'
Ziel
N 48° 06.961'
E 011° 38.270'
Skulptur
interessanter Ort
N 48° 06.933'
E 011° 38.297'
Biergarten am Ostparksee
interessanter Ort
N 48° 06.858'
E 011° 38.406'
weiterer Cache auf geocaching.com GC513J3
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qvr Oäaxr, nhs qvr Xavr zhffg qh tru'a, qnaa jvefg qh nhpu qnf Qöfpura fru'a.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Zwillingsbäume
Die Zwillingsbäume
Skulptur
Skulptur

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geburt der Athene (Skulpturen in München) 2. Episode    gefunden 33x nicht gefunden 3x Hinweis 2x Wartung 8x

gefunden 07. November 2017 Geohans hat den Geocache gefunden

Der Hint "auf die Knie musst du gehn" brachte mir zwar nasse Hosenbeine aber dafür auch das Döschen - nach dem Motto: nasse Hose bringt dir Dose. Bei dem tristen Wetter kaum Muggel zugange. DfdC

gefunden 31. Oktober 2017 markus0803 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute mit dem Caching angefangen, dies war unser dritter heute und den 2. den wir gefunden haben. KOnnten aber nicht direkt an den Platz, da eine Muggels dort waren. Und nachdem wir uns ins Log eingetragen hatten, die Dose wieder zurück getan haben und gegangen waren, festgestellt, dass wir das Kenntwort vergessen hatten, also wieder zurück und das Kennwort holen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 29. Oktober 2017, 11:12 live-D hat den Geocache gefunden

Den suchte ich vor einigen Jahren schon mal - damals war er aber wohl nicht vor Ort (an den Stellen habe ich durchaus nachgeschaut). Heute war es dafür ein schneller Fund. Den A kennt man die Versteckart und B war auch nichts los und ich bin nicht aufgefallen wie ich mich dem Hint entsprechend verhielt.

Somit ist der Ostpark bis auf einen WIG auf GC endlich komplett sauber. Die beiden haben mein optischen Verständniss von ordentlich aufgeräumt sauber durcheinandergebracht. Aber wegen 2 extra hierherkommen wollte ich auch nie und so verband ich das mit etwas anderem was ich hier in der Gegend zu tun hatte.

Die Skulptur ist übrigens total interessant und bisher betrachtete ich sie noch nie so genau (also bis ich hier zum ersten mal gesucht hatte). Interessant deswegen, das ich mich erst letztes Jahr intensiver mit der guten Dame beschäftigt hatte.

Danke fürs erklären, legen und pflegen Biman
sagt live-D

Gefunden am 29. Oktober 2017 um 11:12
Gesamt: 137

gefunden 26. August 2017, 16:39 Tom-Tom-Tom hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Netter Park. TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. August 2017, 16:30 Virtualienmarkt hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein OC Only! Guter Platz und hoffentlich noch lange aktiv. Danke!