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Traditionele cache

U-Verlagerung Buchfink mittendrin (Lost Place)

door XT600     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 21.189' E 007° 19.504' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Verborgen op: 08. november 2014
 Published on: 10. november 2014
 Laatste verandering: 15. november 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1179A

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Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache ist mitten in der Verlagerung. Der Chache befindet sich an der auf dem Logbild zu sehenden Punkt. Dieser muss gefunden werden!!!!

Sie sollten zwingend eine Starke Taschenlampe mitnehmen!

 

Geschichte des Gleisnetzes:

Die Arbeiten an der Strecke begannen bereits 1911, und obwohl sie letztendlich nur ein Stückwerk ihrer ursprünglichen Planung geblieben ist, zog sich die Fertigstellung hin bis 1934. So eröffnete die Deutsche Reichsbahn am 4. Oktober 1926 zunächst den Abschnitt vom Hbf über Witten-Höhe nach Wengern Ost mit Anschluss an die Ruhrtalbahn von Hattingen nach Hagen, dieser diente dann rund zehn Jahre lang ausschließlich dem Güterverkehr, um die Bahnstrecke Elberfeld–Dortmund zu entlasten.

Der wirtschaftliche Niedergang während und nach dem Krieg war der Grund für die lange Bauzeit am Hauptteil der Strecke, wobei die meisten Arbeiten bereits vor 1914 fertiggestellt waren. Die notwendigen Restarbeiten wurden erst zu Beginn der 1930er-Jahre als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme durchgeführt. Die Baukosten für die Strecke beliefen sich schließlich auf 50 Millionen Reichsmark.

In der Zeit von 1934 bis 1939 verkehrten auf der Strecke insgesamt 23 Personenzüge täglich, davon fünf Eilzüge. Hinzu kam Güterverkehr in erheblichem Umfang.

Im Zweiten Weltkrieg nutzte man den Silscheder Tunnel und den Klosterholzer Tunnel unter den Tarnnamen „Buchfink“ und „Goldammer“ als U-Verlagerung für die Rüstung, in denen Zwangsarbeiter Waffen herstellen mussten.

Der Betrieb der Eisenbahn wurde nach 1945 wiederaufgenommen; der Verkehr nahm aber in der Nachkriegszeit kontinuierlich ab. Als Folge dieser Abnahme wurde auf dem mittleren Teil von Witten-Höhe über Wengern West und Albringhausen nach Gevelsberg West am 30. November 1979 der Personenverkehr eingestellt. Am 14. Januar 1980 wurde dieser Abschnitt für den Gesamtverkehr gesperrt und zum 1. Januar 1983 stillgelegt.

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Das zu suchende Versteck
Das zu suchende Versteck

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Locked 14. november 2015 XT600 has locked the cache

Aufgrund der Fledermausschutzzeit bitte diesen Cache nicht suchen und den Tunnel nicht betreten

Gevonden 20. september 2015, 18:25 König Moderig heeft de cache gevonden

Auf Tunnel-Tour mit Kampfzwerg gefunden.

TFTC,
König Moderig

Gevonden Aanbevolen 30. augustus 2015 gnubbl heeft de cache gevonden

Heute wollte ich die Runde am und im Tunnel für eine kleine Abkühlung nutzen. Drinnen musste ich dann feststellen, dass mir das Spoilerbild fehlt. Also erstmal raus zum Nordportal, Dose finden, Spoiler laden, wieder rein und Dose schnell finden. Ich hätte es fast ohne Spoiler geschafft, denn im Vorbeigehen dachte ich: "Hier würde ich ihn hinlegen".
Vielen Dank sagt
gnubbl

Gevonden 07. augustus 2015, 18:17 izci Ayhan heeft de cache gevonden

Mit Adler85
Das ist ja Coooool inn doppeltem sinne
Danke dafür

Gevonden Aanbevolen 31. juli 2015 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Hier die Entfernung abzuschätzen ist natürlich alles andere als einfach. Leider hatte ich mein Smartphone mit Schrittzähler nicht dabei. So habe ich auf den Service von 2go4fun vertraut, die dass manuell erledigte. Somit waren wir in direkter Nähe vom Cache. Und da ich das Spoilerbild noch vor Augen hatte, wurden wir recht gut fündig.
Vielen Dank für den Cache im dunklen Tunnel ohne GPS-Empfang. Sowas stellt immer eine kleine Herausforderung da, die ich gerne annehme. Und erst recht in so netter Begleitung.