Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

U-Verlagerung Buchfink Südportal (Lost Place)

por XT600     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 20.865' E 007° 19.541' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 09. noviembre 2014
 Publicado en: 09. noviembre 2014
 Última actualización: 12. octubre 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC1179B

8 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
5 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
240 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Cache ist dierekt an dem Südlichen Portal der Untertage-Verlagerung.

 

Geschichte des Gleisnetzes:

Die Arbeiten an der Strecke begannen bereits 1911, und obwohl sie letztendlich nur ein Stückwerk ihrer ursprünglichen Planung geblieben ist, zog sich die Fertigstellung hin bis 1934. So eröffnete die Deutsche Reichsbahn am 4. Oktober 1926 zunächst den Abschnitt vom Hbf über Witten-Höhe nach Wengern Ost mit Anschluss an die Ruhrtalbahn von Hattingen nach Hagen, dieser diente dann rund zehn Jahre lang ausschließlich dem Güterverkehr, um die Bahnstrecke Elberfeld–Dortmund zu entlasten.

Der wirtschaftliche Niedergang während und nach dem Krieg war der Grund für die lange Bauzeit am Hauptteil der Strecke, wobei die meisten Arbeiten bereits vor 1914 fertiggestellt waren. Die notwendigen Restarbeiten wurden erst zu Beginn der 1930er-Jahre als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme durchgeführt. Die Baukosten für die Strecke beliefen sich schließlich auf 50 Millionen Reichsmark.

In der Zeit von 1934 bis 1939 verkehrten auf der Strecke insgesamt 23 Personenzüge täglich, davon fünf Eilzüge. Hinzu kam Güterverkehr in erheblichem Umfang.

Im Zweiten Weltkrieg nutzte man den Silscheder Tunnel und den Klosterholzer Tunnel unter den Tarnnamen „Buchfink“ und „Goldammer“ als U-Verlagerung für die Rüstung, in denen Zwangsarbeiter Waffen herstellen mussten.

Der Betrieb der Eisenbahn wurde nach 1945 wiederaufgenommen; der Verkehr nahm aber in der Nachkriegszeit kontinuierlich ab. Als Folge dieser Abnahme wurde auf dem mittleren Teil von Witten-Höhe über Wengern West und Albringhausen nach Gevelsberg West am 30. November 1979 der Personenverkehr eingestellt. Am 14. Januar 1980 wurde dieser Abschnitt für den Gesamtverkehr gesperrt und zum 1. Januar 1983 stillgelegt.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por U-Verlagerung Buchfink Südportal (Lost Place)    encuentran 8x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 5x

OC-Team archivado 12. octubre 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 10. octubre 2016 XT600 has disabled the cache

Aufgrund der Fledermausschutzzeit aktuell nicht verfügbar...   ab März sind die Behälter wieder da.

disponible 20. abril 2016 XT600 has maintained the cache

Cache wurde heute wieder überprüft und kann jetzt da die Fledermausschutzzeit vorbei ist auch wieder gesucht werden.

cerrado 14. noviembre 2015 XT600 has locked the cache

Aufgrund der Fledermausschutzzeit bitte diesen Cache nicht suchen und den Tunnel nicht betreten.

Wenn die Schutzzeit vorbei ist und der Tunnel wieder betreten werden darf wird der Cache selbstverständlich wieder aktiviert.

 

Mit freundlichen Grüßen, XT600.

encuentran 20. septiembre 2015, 18:11 König Moderig ha encontrado el geocache

Auf Tunnel-Tour mit Kampfzwerg gefunden.

TFTC,
König Moderig