Recherche de Waypoint : 

temporairement non disponible

 
Géocache inconnu

einsam unterm Hauptbahnhof

ein kleines Abenteuer

par Pumuckel&Kuno     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "temporairement non disponible"! La géocache lui-même ou des parties sont manquantes ou il y a d'autres problèmes qui font une recherche réussie impossible. Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 20.700' E 012° 23.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : temporairement non disponible
 Caché en : 12. novembre 2014
 Publié le : 12. novembre 2014
 Dernière mise à jour : 20. août 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC117BA

20 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
1 Log maintenance
10 Observateurs
0 Ignoré
909 Visites de la page
9 Images de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2023 par Slini11

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

An den Titelkoordinaten findet Ihr nix, zumindest nix was mit diesem Bonuscache zu tun haben könnte !

Der Multi "800 000 Steine" führt Euch unter den nördlichen Teil des Leipziger Hauptbahnhofes in den bis 2010 längsten Tunnel Leipzigs.

Hier nun als Bonus dazu ein kleiner Spaziergang in die entsprechenden Gemächer in direkter Nähe des Leipziger Hauptbahnhofes. Während der Hauptbahnhof selbst von täglich ca. 120 000 Menschen durchquert wird, gibt es in dessen Umkreis aber auch wesentlich ruhigere Orte, ich glaube der finale Ort dieses Caches ist einer der einsamsten.

Die Bonuszahlen A und B holt Ihr Euch im Logbuch "800000 Steine".

bild

Dann wird umgeparkt und bei 51° 20. A  012° 23. B begebt Ihr Euch in Räuberzivil die Kellertreppe hinunter.

Mit etwas Übung und Geschick überwindet Ihr die Pfütze, dann habt ihr wieder trockenen Boden unter den Füssen. Danach zeigen Euch die 2 folgenden Reflektoren den Weg zur finalen Dose.

Falls Verbotsschilder, Zäune, Türen o.ä. überwunden werden müssen, dann seid ihr falsch, das ist bei diesem Cache nicht nötig.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour einsam unterm Hauptbahnhof    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 3x Entretien 1x

Note 21. août 2023, 08:01 Pumuckel&Kuno a écrit une note

Oh weh, hast Du Dich da unten fürs Klima in den Beton geklebt ?
Gib Bescheid, wenn du was zu Essen brauchst 🤣

Note 21. août 2023, 06:32 CapRekar a écrit une note

Hallo Pumuckel&Kuno,
ICH komme natürlich immer zum Finale!
Siehe Bild...
Grinst sich eins der JuniorSenior CapRekar am 📆 21. August 2023 um 🕤 00:00

Les images pour ce log :
ICH: komme immer durchICH: komme immer durch

temporairement non disponible 20. août 2023 Pumuckel&Kuno a désactivé la géocache

Hier müssen wir erstmal wieder den Zugang prüfen, die Brombeerhecke hat alles zugewuchert.

Wer trotzdem zum Final durchkommt, kann natürlich gern loggen !

Note 16. septembre 2020, 13:33 Pumuckel&Kuno a écrit une note

Die gestrige Cachekontrolle hat ergeben, daß die Dornenhecke diesen selten begangenen Pfad völlig zugewuchert hat. So ist der Zugang leider im Moment kaum passierbar.

Von Nordosten her geht ein neuerer Pfad erstmal in die richtige Richtung, blöderweise spielte dort meine vierbeinige Begleitung verrückt und ich musste mich aus dem kleinen Dschungel zurückziehen.

trouvé 22. janvier 2020, 16:51 CapRekar trouvé la géocache

Mann, o Mann, oh du  Pumuckel (&Kuno!). Das issn Ding. Unterirdisch geheime Gänge von denen niemand nichts weiß - außer natürlich die allwissenden GeoCacher ;-).
Einsam war ich jedoch nicht unterm Hbf. Weil, allein wäre ich da nicht reingestolpert. Im November mit dogesu hatten wir uns im Sonntagsstaat nicht hinein getraut. Dem salmiaker sei also Dank, dass er mich begleitet hat in die Unterwelt. Aber nicht nur das, er hat mir auch geleuchtet.
Dem Cache geht's ... gut, bis auf die immer noch lawede Bix. Und (Schande über mein Haupt) ich hatte leider im Vorfeld vergessen, eine neue mitzunehmen. Nächstes mal am Ort in Räuberklamotten denke ich dran - versprochen.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 22. Januar 2020 🕤 16:41 📟 94