Waypoint search: 

Archived

 

England beginnt in Kiel (NC mini)

by don rauti     Germany > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 19.718' E 010° 07.073' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:20 h   Route: 0.6 km
 Hidden on: 13 November 2014
 Published on: 13 November 2014
 Last update: 07 September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC117BF
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
128 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

England beginnt mitten in Kiel!

Hier am Westring, auf dem Professor-Peters-Platz wird eine der englischten Sportarten überhaupt gespielt: Rugby.

Der F.T. Adler spielt dort fast jedes Wochenende,

dagegen ist Fußball ein Kindergartenausflug!

 

Dies ist ein Mini-NC-Multi mit 2 Stationen und einem Final.

Ihr benötigt eine UV-Lampe!

Bitte die Dose wieder tarnen, damit wir da lange etwas von haben.

 

Viel Spaß!

 

Dank an Janko-Ki für die Hilfe bei der Umsetzung!!!

Additional hint   Decrypt

HI-Ynzcr orv 1 haq 2 !
Nyyrf nhs Nhtrauöur, Svany rgjnf qeüore.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

log
log
log2
log2
l
l

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for England beginnt in Kiel (NC mini)    Found 9x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 07 September 2016 don rauti has archived the cache

da liegen zu viele spritzen und son zeug.
auch die hundebesitzer nutzen den ort gerne mal, danke dafür....
hier ist nun schluss

Found 05 December 2015, 19:00 MW127 found the geocache

Eigentlich hatten wir uns für heute eine größere Nachtcachetour vorgenommen, aber andere Termine zwangen uns, dieses Vorhaben aufzuschieben. Da wir wegen einer Sportveranstaltung aber sowieso in Kiel waren, haben wir mal geschaut, was sich sonst noch so anbot und so fanden wir diesen schönen kurzen Nachtcache. Hierfür konnte man das Auto in der Nähe abstellen und die Strecke locker zu Fuß bewältigen. Die Stationen waren auch supergut zu finden, ohne dass man die ganze Gegend ableuchten und die gesamte Nachbarschaft hochschrecken musste. Auch am Final konnte man ganz in Ruhe und ohne gesehen zu werden loggen. Vielen Dank, das war ein toller Abschluss unseres Tages, der uns sehr gut gefallen hat.

Found 18 November 2015, 17:15 majo13xx found the geocache

Heute mal unseren ersten NC absolviert und die neue UV-Lampe ausprobiert, ausgerechnet in England.
Alle Stationen gut gefunden, dem Cache geht's gut.
Tftc sagt
TEAM MAJO13XX
175
18. November 2015 17:12

Note 01 November 2015 don rauti wrote a note

habe den kleinen trockengelegt und das logbuch erneuert.
oben sind fotos des alten logstreifens.
(irgendein scherzkeks hatte die dose offen an einen baum gehängt ...so war das nicht gedacht)

Found 07 February 2015 Die JKS-Detektive found the geocache

Gestern noch bei minus zwei Grad durch den eisigen Nebel gewandert und heute bei sechs Grad über Null einige Schritte zu abendlicher Stunde. Die Batterien der UV-Lampe waren noch genügend aufgeladen und der letzte Schnee noch nicht vom Sportfeld abgetaut, also der perfekte Augenblick, um diesen Abend-Mini-Multi zu machen. Den Start fanden wir zügig. Das gelang uns nach einer unnötigen Inspektion der Sportanlage auch mit der zweiten Station. Abschließend ging's dann zum klassischen Cacheversteck. Bevor wir wieder auf die Fahrräder stiegen, kontrollierten wir aber noch mal die Schuhsohlen. Prima. Alles in Ordnung.
Danke für diesen UV-Cache.