Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Blick auf Trude

Ein markantes Museumsstück

par pjacobi     Allemagne > Hamburg > Hamburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 35.094' E 010° 02.612' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 24. novembre 2014
 Publié le : 25. novembre 2014
 Dernière mise à jour : 12. juillet 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC117C5

5 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
83 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Das Museum der Arbeit ist bei weitem das jüngste der großen Hamburger Museen. Mit Vorarbeiten wurde 1982 begonnen, das erste umgebaute Gebäude stand 1994 zur Verfügung. Das Museum ist sehr passend auf dem ehemaligen Gelände und in den Gebäuden der New-York Hamburger Gummi-Waaren Compagnie untergebracht. Auf dem Freigelände sind einige größere Exponate zu sehen, am eindrucksvollsten das 14 Meter durchmessende Schneiderad des Elbtunnelbohrers TRUDE.


Vom Cachestandpunkt habt Ihr schon einmal einen guten Blick auf Trude, aber nach dem Loggen geht doch ruhig näher heran, wenn Ihr dort noch nie gewesen seid.

Leider ist die Dose jetzt peinlich unoriginell, aber die ursprüngliche Versteckidee ließ sich (zumindest kurzfristig) nicht realisieren.

Beim Zurücklegen bitte den richtigen Kompromiss zwischen Erreichbarkeit und Unsichtbarkeit beachten, sonst ist das Spiel schon schnell wieder aus.

Indice additionnels   Déchiffrer

Rgjn va rvarz Zrgre Uöur.

Orvz Mheüpxyrtra ovggr qra evpugvtra Xbzcebzvff mjvfpura Reervpuonexrvg haq Hafvpugonexrvg ornpugra, fbafg vfg qnf Fcvry fpuba fpuaryy jvrqre nhf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Blick auf Trude    trouvé 5x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

archivé 12. juillet 2015 pjacobi a archivé la géocache

Tatsächlich verschwunden.

 

Da Ort, Versteck und Cache-Größe nie ganz glücklich waren archiviere ich den Cache. Vielleicht fällt mir ja mal etwas deutlich Kreativeres zu diesem Thema ein.

pas trouvé 25. juin 2015, 23:49 gnomel n'a pas trouvé le géoacache

Hmm, so viele Möglichkeiten gibt es ja bei den Koords eigentlich nicht. Entweder bin ich blind und gefühlstaub (durchaus möglich ;]), oder da wurde gemuggelt? Oder die Erreichbarkeit erfordert mittlerweile ECA? In jedem Fall nicht gefunden, Schande über mein Haupt ^^

trouvé 22. février 2015 tiisii trouvé la géocache

Dies war die letzte Dose für heute. Ein hübsches kleines Ding. Und da ich mich von der richtigen Seite näherte, konnte ich sogar die Dose sehen  :-) Die Trude fungierte zwar gerade als Abenteuerspielplatz und es war entsprechend muggelig. Aber die Älteren waren damit beschäftigt, auf die jüngeren aufzupassen. So konnte ich dann ungestört loggen.
DFDC

trouvé 11. février 2015 camper2009 trouvé la géocache

Nach einem Besuch bei Globetrotter hab ich hierher noch kurz einen Abstecher gemacht um meinen ersten OC only Cache zu loggen. Auf Grund der genauen Koordinaten war die Dose fix entdeckt. Vielen Dank für's Herführen und VDFDC

trouvé 29. janvier 2015 Sueffel trouvé la géocache

Heute mal wieder probiert einen oc-only Cache zu suchen.
Dieser kleine Cache bot sich perfekt für einen Spaziergang an.
Gefunden hab ich ihn schnell wie damals...

...damals? Hier hab ich meinen 4. GC.com-Cache gefunden. http://coord.info/GCGWZT
Auch ohne GPS und in fast dem selben Versteck, nur weiter links;-)

Danke, Gruß Süffel