Buscar Waypoint: 

archivado

 
Drive-In Geocache

Rockenmännla

Ein kleiner Tradi in der Nähe des Gasthofs Rockenbrunn, wo das "Rockenmännla" zur Kirchweihzeit zu sehen war.

por Black Thunder     Alemania > Bayern > Nürnberger Land

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 28.038' E 011° 17.465' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:05 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 11. septiembre 2014
 Publicado en: 15. noviembre 2014
 Última actualización: 28. abril 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC117CB
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
60 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die wahrscheinlich um 1800 entstandene Figur, die einen fränkischen Bauern in seiner Tracht zeigt und einen Stab mit aufgewickeltem Flachs in der Hand hält, steht traditionell während des Rockenbrunner Kirchweihfests im Innenhof des Rockenbrunner Gasthofs. Zum Kirchweihauftakt wird sie dort in einem Bassin im Innenhof aufgestellt. Dort wurde früher der „Rocken“ - der Flachs - vor seiner Weiterverarbeitung gewaschen. Am Ende der Kirchweih wird sie wieder abgebaut.

Rockenmännla

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Leider wurde die Figur während der letzten Kirchweih (2014) gestohlen und ist bis heute nicht wieder aufgetaucht. Dennoch kann man sich nach erfolgreicher Cachetour im Rockenbrunner Gasthof sehr gut stärken. icon_smile_wink.gif
Zu den üblichen Essenszeiten ist mit erhöhtem Muggelaufkommen und Parkplatzmangel zu rechnen.

Nach längeren Regenfällen oder bei Glätte kann die Geländewertung um einen halben Stern angehoben werden.
Im Winter wird der Cache bei einer hohen, dichten Schneedecke schwierig zu finden sein, ohne auffällige Spuren zu hinterlassen. Deswegen bitte ich, zu diesen Zeitpunkten von einer Suche abzusehen.


Viel Spaß beim Suchen!

Counter?ID=5095

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 49° 28.008'
E 011° 17.452'
Begrenzte Parkmöglichkeiten
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Va rvarz ubuyra Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Rockenmännla
Rockenmännla

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Rockenmännla    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 26. abril 2015 Black Thunder has archived the cache

So, heute war ich vor Ort, um mir das Ganze mal anzusehen. Leider war das keine freudige Angelegenheit...
Nach kurzem Umsehen wurden wir auch schon von einer völlig aufgebrachten Anwohnerin in unverschämter Art und Weise angegangen, was wir denn hier zu suchen hätten. Schnell wurde klar, dass sie für das Entfernen der Dose verantwortlich ist. 

Da hier keinerlei Aussicht auf Einigung besteht und die Anwohnerin absolut nicht kommunikativ ist und mit absolut abstrusen Vorwänden die Dose nicht mehr an diesem Platz sehen möchte, muss dieser Cache leider ins Archiv wandern.

Danke für all die schönen Logs! 

encuentran 01. marzo 2015, 17:23 nephilim71 ha encontrado el geocache

Erst der Cache, dann die bratwürschd  :-) schönes versteck, bei Regen mitunter ganz schön rutschig... die Tochter wär fast Schlitten gefahren  :-) tftc

encuentran 28. febrero 2015 kinghanno42 ha encontrado el geocache

gc nachlog

16:00 uhr, schoen und ruhig hier am final. cache heil - alles gut.dfdc

encuentran 18. septiembre 2014, 17:00 wuffy ha encontrado el geocache

Ein schneller H&M war das heute. Leider hat der Hang schon etwas gelitten. Ein Griff und die Dose war mein und ich wurde auch gleich gefunden von einer Zecke, da ich sie aber gleich entdeckte, war sie dem Tode geweiht.
Sachen gibt es! Auch, dass man das Männla klaut. Lauter Deppen auf der Baustelle!

NT - TFTC