Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Gunnes Adventskalender Tür Nr. 6 (06.12.2014)

Gunnes Adventskalender Tür Nr. 5 (05.12.2014)

di Huray     Germania > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 01.170' E 009° 25.529' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nano
Stato: archiviata
 Nascosta il: 06. dicembre 2014
 Pubblicata il: 16. novembre 2014
 Ultimo aggiornamento: 26. dicembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC117E2

0 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
8 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hallo und herzlich willkommen zu einem Geocaching der etwas anderen Art

Die Idee:
Nachdem mir dieses Jahr partout keine kreative Idee für den Adventskalender meiner Frau einfallen wollte, kam mir nun beim Cachen mit den Kids gerade noch rechtzeitig der zündende Gedanke: Ein Geocache-Adventskalender. Damit dieser auch ein Erfolg wird ist genau Deine / eure Mithilfe notwendig.

Die Umsetzung:
Es wird für jeden Adventskalendertag ein Geocache versteckt. Einer für den 01.12., einer für den 02.12., den 03.12. usw. bis einschließlich des 24.12.2014. Die Caches tragen im Netz jeweils die Bezeichnung des entsprechenden Tages, z.B. Gunnes Adventskalender Tür Nr 6. (für den 06.12.) und sind trotz bereits erfolgter Veröffentlichung im Netz erst ab dem jeweiligen Tag in ihrem Versteck zu finden. Das bedeutet im genannten Beispielfall, dass der Cache Nr. 6 auch erst ab dem 06.12. in seinem Versteck zu finden ist. Jeder Cache enthält mindestens 1 Logbuch und 1 Ansteckbutton mit der Zahl des Adventskalendertages.

Was tut der Erstfinder (FTF):
Der beim Cache hinterlegte Button ist durch den FTF zu entnehmen, zu fotografieren und beim Log entsprechend zu posten. Anschließend sendet er eine Gefunden-E-Mail an die Adresse "Huray@gmx.de" und erhält im Anschluss per E-Mail eine Einladung zu einem gemeinsamen Grillen mit allen Adventskalendern-Cachern (dort muss dann selbstverständlich der Button zur Legitimation mitgebracht werden).

Was tut meine Frau:
Meine Frau hat das Vergnügen jeden Tag nachschauen zu können, ob ihr Adventskalender-Cache des Tages schon gefunden und geloggt wurde und natürlich die Erstfinder-E-Mails zu lesen und sich auf die Cache-Party zu freuen. Sollte der Cache an den ersten beiden Tagen noch nicht gefunden werden, dann darf meine Frau ab dem Folgetag auch mitmachen, also beispielhaft für den Cache vom 06.12. darf sie ab dem 08.12. versuchen ihn selbst als FTF zu finden. Also haltet euch ran.

So, das war es. Es wäre toll, wenn möglichst viele bei dieser Aktion mitmachen und es wäre schön, wenn sich ein erfolgreicher Erstfinder (FTF) mit dem einen Cache begnügt bzw. weitere Caches erst als Zweitfinder (STF) aufsucht, damit möglichst viele Cacher zusammenkommen.

LG,
Ray

PS: Ich freue mich schon auf eure Feedbacks, denn ich denke es sind ein paar nette Sachen dabei. ;-)) Alle Caches haben den Namen "Gunnes Adventskalender" mit jeweils ihrem eigenen Datum.


Der Cache:
Nun steht ihr also davor: Ein Schätzchen aus dem Jahre 1931. 24,50m lang und 6,50 breit. Maximal 45 Fahrgäste bei einer Zuladung von 12,9 Tonnen und einem Gesamtgewicht von schlanken 30 Tonnen.

Wie funktioniert das Ganze nun? Die Fähre wird schräg in die Strömung der Weser gestellt, was mit den beiden Seilwinden eingestellt wird (sog. Gierstellung). Der Antrieb erfolgt dann nur mit der Strömung und die Seilwinden arbeiten elektrisch über Batterien die von einer Photovoltaik Anlage geladen werden.

Viel Spaß beim Cachen !!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Wesertal (Informazioni), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

OC-Team archiviata 26. dicembre 2015 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 25. dicembre 2014 Huray ha disabilitato la cache

disponibile 04. dicembre 2014 Huray fatto manutenzione sulla cache