Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Abwarten

by Katja104     Germany > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

N 50° 45.863' E 006° 04.500' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 1:50 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 18 November 2014
 Published on: 21 November 2014
 Last update: 23 May 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11806
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
219 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)  ·  English  ·  Français

Das Versteck befindet sich nicht an den angegebenen Koordinaten. Seine Koordinaten müssen durch Lösen des folgenden Rätsels ermittelt werden:

Nachdem wir schon des Öfteren beim stundenlangen Rätseln an den vielen D≥4 Mystery-Caches verzweifelt sind, hielten wir es für angebracht die Kategorie "leichte Rätsel für zwischendurch" zu stärken.


Das heißt jedoch nicht, dass es schnell zu lösen ist...

Koordinaten

Neues Versteck: Wenn ihr das Rätsel vor Januar 2015 gelöst habt, zeigten die Koordinaten auf eine Mauer. Von der Mauer aus liegt das Versteck jetzt 65 Meter weiter bergauf Richtung Südwesten (Peilung 230°).

Additional hint   Decrypt

Va qre qervsnpura Onhztnory zvg Rsrh. Fvrur nhpu Uvajrvf hagre qrz Ovyq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aachen <Teilflaeche 1> (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Abwarten    Found 11x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Found 23 September 2019 icho40 found the geocache

Mit etwas Geduld waren die Koords gut zu notieren.

Auf unserer Urlaubs-Cachetour sind wir heute hier vorbeigekommen.
Bei einem kurzen Zwischenstop konnte die Dose schnell aus ihrem Versteck
gelockt werden.

Danke für das Rätsel und den Cache.

Found 24 May 2017, 08:24 SvenGlyxpilz found the geocache

Abgewartet vor dem Rechner habe ich schon vor einigen Monaten.
Heute lag die Dose auf dem Weg zum Kunden fast auf dem Weg, also früh losgefahren und kurz an der Dose gehalten.
Hier brauchte ich nicht lange abwarten, sondern konnte die Dose schnell loggen.

T4TC #33
Besten Dank an Katja104 für's Hegen und Pflegen

Found 26 August 2015 radioscout found the geocache

I took my laptop to the office and instead of working I looked at the screen and waited.

The cache was found without problems.

Many thanks for the cache and for showing us this interesting place.

Found 14 June 2015 OneEyedJack found the geocache

Nachdem klar war, wohin uns unser Sonntagsspaziergang fahren sollte, habe ich noch "schnell" dieses Rätsel gelüftet. Durch sehr genaues Hinsehen haben sich die Koordinaten nicht vor mir verbergen können. Nach dem Frust beim Brückentroll sind wir hier zu einem guten Ende gekommen.

IN: 2x TB

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

Found 14 March 2015 DoppelPoeppel found the geocache

Das war ja mal ein witziges Rätsel, vor allem für Ungeduldige. Vielen Dank dafür! Ich hoffe, das Glas überlebt dort längere Zeit! - 12:25 - In: Gold Out: -