Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Burgberg an der Lichtenberger Talsperre

 Burgberg oben, aber nicht ganz oben!

von RICCCO363     Deutschland > Sachsen > Freiberg

N 50° 48.757' E 013° 27.596' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 22. November 2014
 Veröffentlicht am: 22. November 2014
 Letzte Änderung: 22. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11814

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
102 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache befindet sich oben, aber nicht auf dem Gipfel des Burgberges. Aber hochlaufen müsst Ihr trotzdem, um an die Dose zu kommen.

Nach der Bergung der Dose solltet Ihr die restlichen ca. 200m weiter zum Gipfel laufen, um euch dort in des Burgberg-Gipfel-Buches euch einzutragen. 

Die Dose selber ist am 2.Betonmasten (Telecom-Kabel) vom Metall-Sendemast weg versteckt. Exakt 6 durchschnittsgroße Füsse (meine Größ 42) vom Beton-Mast weg, und 8 durchschnittsgroße Füsse (widerrum meine Größe!) von der Weiß-Gelb-Weiß-Wanderwegmarkierung am Baum daneben. Der daraus resultierende Kreuzungspunkt sollte des Döschens Versteck sein :)

8UNG: der Cache ist NICHT "VERGRABEN"!  Mann/Frau beachte die ""!!!

Bilder

Mast aus Beton
Mast aus Beton

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osterzgebirge (Info), Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgberg an der Lichtenberger Talsperre    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. April 2017, 18:35 LightHiller hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich mal Cache Kontrolle bei meinem Cache machen. Da bin ich hier vorbei gekommen und habe mich auch gleich ins Logbuch eintragen.
Danke für den Cache!
LightHiller

gefunden 03. Mai 2016, 18:14 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Zur Vorbereitung auf den Lichtenberger Talsperrenlauf gab es heute eine Trainingseinheit am Burgberg. Zweimal ging es vom Wasserwerk hinauf und natürlich auch wieder hinunter. Die Dosensuche war da eine willkommene Verschnaufpause. Hat aber Dank der Hinweise nicht allzulang gedauert...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#141 - 18:15 Uhr

gefunden 03. April 2016, 16:45 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

einfach mal für die Statistik geloggt :) 

gefunden 27. März 2016, 15:20 wienja hat den Geocache gefunden

Für heute stand eine Kletterrunde mit Dreli 1 in Lichtenberg und Umgebung auf dem Plan.
Auf dem Weg zum Burgberg haben wir uns hier im Loggbuch eingetragen. Danke für diesen Cache sagt wienja.

gefunden 29. Dezember 2015 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

beim heutigen Ausflug auf den Berg auch den OC-Cache mal mit gehoben ... im wahrsten Sinne des Wortes ... TFTC