Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Burgberg an der Lichtenberger Talsperre

Burgberg oben, aber nicht ganz oben!

von RICCCO363     Deutschland > Sachsen > Freiberg

N 50° 48.757' E 013° 27.596' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 22. November 2014
 Veröffentlicht am: 22. November 2014
 Letzte Änderung: 22. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11814

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
187 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache befindet sich oben, aber nicht auf dem Gipfel des Burgberges. Aber hochlaufen müsst Ihr trotzdem, um an die Dose zu kommen.

Nach der Bergung der Dose solltet Ihr die restlichen ca. 200m weiter zum Gipfel laufen, um euch dort in des Burgberg-Gipfel-Buches euch einzutragen. 

Die Dose selber ist am 2.Betonmasten (Telecom-Kabel) vom Metall-Sendemast weg versteckt. Exakt 6 durchschnittsgroße Füsse (meine Größ 42) vom Beton-Mast weg, und 8 durchschnittsgroße Füsse (widerrum meine Größe!) von der Weiß-Gelb-Weiß-Wanderwegmarkierung am Baum daneben. Der daraus resultierende Kreuzungspunkt sollte des Döschens Versteck sein :)

8UNG: der Cache ist NICHT "VERGRABEN"!  Mann/Frau beachte die ""!!!

Bilder

Mast aus Beton
Mast aus Beton

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osterzgebirge (Info), Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgberg an der Lichtenberger Talsperre    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. April 2022, 11:33 kdodonut hat den Geocache gefunden

Wenn der Cache einmal im Jahr gefunden wird, ist's auch ne Cachekontrolle.
Logbuch ist feucht aber beschreibbar. Und die Dose ist ganz.

Wir haben ne Weile gesucht...


Danke für's Herloggen und für den Cache no. 69

KdoDonut

gefunden 21. Februar 2021, 13:54 BLAG hat den Geocache gefunden

Danke:)

gefunden 24. Oktober 2020 amy_navi hat den Geocache gefunden

Heute ging es im großen Team zum Klettern auf den Burgberg.

Beim Umzug  zum nächsten Kletterbaum kamen wir vier direkt vorbei. 

Das Logbuch ist wie auch der Inhalt der Dose feucht. 

Danke für den Cache sagt

Amy_navi 

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 24. Oktober 2020, 12:20 halsbacher hat den Geocache gefunden

Da wir heute am Burgberg geklettert sind kamen wir auch am Versteck dieser Dose vorbei, haben sie kurz gesucht und schnell gefunden. Danke fürs Verstecken!

Leider ist der Inhalt der Dose ziemlich feucht, aber trotzdem nach der langen "Liegezeit" immer noch recht gut erhalten.

gefunden 01. Februar 2020, 13:35 mw7180 hat den Geocache gefunden

auf dem Hinweg gefunden, auf dem Rückweg geloggt. Logbuch leider etwas feucht.

gefunden 15. Juni 2018, 17:12 SunnysSchorch hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns aufgemacht, den Burgberg zu besteigen. War ein recht anstrengendes Unterfangen. Aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Super Aussicht. Und den Cache konnten wir auch schnell finden und loggen. DfdC sagt SunnysSchorch

gefunden 12. April 2017, 18:35 LightHiller hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich mal Cache Kontrolle bei meinem Cache machen. Da bin ich hier vorbei gekommen und habe mich auch gleich ins Logbuch eintragen.
Danke für den Cache!
LightHiller

gefunden 03. Mai 2016, 18:14 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Zur Vorbereitung auf den Lichtenberger Talsperrenlauf gab es heute eine Trainingseinheit am Burgberg. Zweimal ging es vom Wasserwerk hinauf und natürlich auch wieder hinunter. Die Dosensuche war da eine willkommene Verschnaufpause. Hat aber Dank der Hinweise nicht allzulang gedauert...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#141 - 18:15 Uhr

gefunden 03. April 2016, 16:45 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

einfach mal für die Statistik geloggt :) 

gefunden 27. März 2016, 15:20 wienja hat den Geocache gefunden

Für heute stand eine Kletterrunde mit Dreli 1 in Lichtenberg und Umgebung auf dem Plan.
Auf dem Weg zum Burgberg haben wir uns hier im Loggbuch eingetragen. Danke für diesen Cache sagt wienja.

gefunden 29. Dezember 2015 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

beim heutigen Ausflug auf den Berg auch den OC-Cache mal mit gehoben ... im wahrsten Sinne des Wortes ... TFTC

gefunden 07. November 2015, 16:15 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Heid wolldsch mich ma um mein Geselln Fonzi bissl gümmorn un außordem brauchde ich Gibbn Brüllend Also iborredede ich ihn gurzorhand un schleifde ihn offn kleen Dribb mid zu den Nachborn. Un wenn ich schonma hior hinnor in die Agg fahr, da musssch doch och die een odor annre Bixx mid orleedschn - obor will odor nich Lachend

 

Als mir uns nach dem Eekoof dann noch an den Muldi zum Gibfl offmachdn, fiel mir och diese OC-Bixx widdor ei. Also ma noch boor Medor zurigge un ma geschlunzd. Ich geb zu, ich hab das Liding nich wirglich gelesn Stirnrunzelnd Ich gloob, daß häd mich mid den ganzn Fiessn och mehr durchnnannor gebrachd, als mir geholfn, denn so en Bedongmasd is mir gor ne offgefalln Überrascht Na scheednfalls brauchd es hior och gor ne so viele Hinweise, denn das Verschdegg erschloss sich miir schon von Weidm. Mein Gott, daß ich das nich gesehn hab, als ich hior noff geschniefd bin? Überrascht Un da habsch doch de Nasnschbidze schon fasd bei offm Bodn gehabd (so ferdsch war ich- dschah, mir wern eem alle ne schüngor... )Brüllend

Naja, abor izze hadsch s doch glei un konnd mich (gwasi als Drosdbflasdor, denn der Resd des Taaches un och der Gibflmuldi warn nich ganz so erfolchreich Weinend)

 

Besdn Dank, liebor RICCCO363, für's Leeschn un Pfleeschn der Bixx un für den Exdramodivatschonsschub, sich hior noff zu gwäln Zwinkernd

Nen liem Gruß ausm fern Rußkams! Lächelnd

gefunden 24. Januar 2015, 15:12 siumi147 hat den Geocache gefunden

Vielleicht sollte man ja bei 5cm Neuschnee nicht zum cachen ausrücken...
... vielleicht ist das ja sogar gegen die Sitten?
Jedenfalls waren wir am Ende seeehr froh doch noch unseren Eintrag ins Logbuch bringen zu dürfen! Schwierig wars, hatten fast schon aufgegeben. Na und am Ende haben wir doch ganz schöne Spuren im Schnee hinterlassen...
Aber wir waren die Ersten im Logbuch!!!
TFTC


und herzlich grüsst Team siumi.