Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Webcam Costa Teguise

Der Webcam-Cache auf Lanzarote

von Nordlandkai     Spanien > Canarias

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 28° 59.842' W 013° 29.350' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 25. November 2014
 Veröffentlicht am: 25. November 2014
 Letzte Änderung: 23. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11827

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Um diesen Cache zu loggen, müssen ihr zu den Koordinaten gehen und ein Bild von euch machen lassen. Dazu gibt es diverse Möglichkeiten. 

  1. Ihr geht dort hin, ruft zu Hause eure Lieben an, winkt in die Webcam und lasst ein Bild von euch speichern. Dazu muss eure Kontaktperson zu Hause diese Seite öffnen und das Bild manuell speichern (rechte Maustaste). Das Bild aktualisiert sich nach 2 Minuten, dazu muss die Seite neu geladen werden (F5).
  2. Ihr bleibt dort 10 Minuten stehen. Auf dieser Seite werden die Bilder im 10 Minuten Rhythmus für ein paar Tage gespeichert. Dazu braucht es natürlich Geduld. Rechts Unten im Menü gibt es dann den Punkt "Bild speichern". Diese Variante sollte sich später als mein Glück herausstellen.
  3. Ihr seid mit dem Smartphone vor Ort und sucht euch ein offenes Wlan.
    Das hat bei mir wirklich geklappt, aber leider habe ich die Seite gespeichert und nicht das Bild. Somit stand ich mit leeren Händen da.
  4. Ihr seid mit dem Smartphone vor Ort und nutzt eine teure Roamingverbindung. Das sollte natürlich nur das letzte Mittel sein.

Am besten spielt ihr das ganze vorab zu Hause einmal durch.
Sollten dann alle Stricke reißen könnt ihr auch ein Foto von euch dort machen und mich anschreiben mit der Bitte um Logerlaubnis. Schließlich soll Urlaub ja Spaß machen und nicht im Technikfrust enden.

Nun wünsche ich euch viel Spaß vor Ort und einen schönen Urlaub.


Bilder

Vor der Strandbegrenzung
Vor der Strandbegrenzung

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam Costa Teguise    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 22. November 2015 Nordlandkai hat den Geocache archiviert

Mittlerweile ist es so, dass die Webcam nur noch ein Bild pro Tag liefert. Damit ist der Cache hier natürlich völlig sinnfrei geworden. Aber da nach einem Jahr kein einziger Log kam, ist der Verlust wohl nicht ganz so groß. Also ab ins Archiv damit.