Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Jean Malu´s # 5 - Nachtcache

par Jean Malu     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 31.486' E 013° 13.064' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:30 h   Distance : 6.5 km
 Caché en : 26. novembre 2014
 Publié le : 26. novembre 2014
 Dernière mise à jour : 17. avril 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC11831

7 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
1 Observateur
1 Ignoré
219 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Hier erwartet euch ein Nachtcache mit 5 abwechslungsreichen Rätseln

Dieser Cache startet nahe der Teltower Strasse und endet wieder mal in den Tiefwerder Wiesen. 

Ihr benötigt etwas zum schreiben für unterwegs, ganz dringend eine UV-Taschenlampe und eine gute Taschenlampe.

Nehmt euch vorsichtshalbar Ersatzbatterien mit, da ihr gute 6 km unterwegs seid. Etwas zu trinken im Gepäck kann auch nicht Schaden.

Ihr müsst insgesamt 9 Variablen (R/S/T/U/V/W/X/Y/Z) einsammeln um das Final lösen zu können. Wer abkürzt oder was übersieht wird am Final scheitern.

Aber keine Angst, alles gut machbar. Habe selbst Nachts eine Proberunde gedreht um die Tauglichkeit des Caches zu prüfen.

Hier noch ein paar Tips in der richtigen Reihenfolge für den Weg, die nur vor Ort Sinn machen sollten.

1. Schild  (R =     )

2. Schild / Der Zaunkönig  (S =     ) Links = N Rechts = E

3. Wenn ich ein See seh, brauch ich kein Meer mehr (T =     )

4. Licht an

5. Der geht tief ( U =     )

6. 3 Liebesbeweise ( V =     )

7. Wasser marsch ( W =     )

8. Licht an

9. Leicht zu durchschauen ( X =     )

10. Licht an

11. Erst die Erleuchtung um Durchblick zu bekommen ( Y =     )

12. Licht an

13. Bis zum Ende soll es gehen, dann dort die Zahlen stehen ( Z =     )

14. Quersumme zur Korrektur 42

Im Final werdet Ihr das Logbuch finden, das durchaus Stempeltauglich ist.

Es empfiehlt sich diesen Cache zu zweit zu machen.

Bitte behandelt alles mit Sorgfalt und versteckt es wie vorgefungen.

Viel Spass bei eurer Nacht-Runde wünscht euch Jean Malu

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 52° 31.440'
E 013° 12.612'
Hier macht das parken Sinn. Das versteht man, wenn man mit dem Cache durch ist.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

jrvffr Ersyrxgbera - Jrt
ebgr Ersyrxgbera - Fgngvba
Orv qra Eägfrya uvysg znapuzny qvr HI - Ynzcr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Jean Malu´s # 5 - Nachtcache    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

OC-Team archivé 17. avril 2016 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 15. octobre 2015 Jean Malu a désactivé la géocache

Auch hier haben sich ganz lustige Leute an den Stationen vergriffen. Werde sehen müssen, ob der so wieder repariert werden kann. Gruss Jean Malu

Note 18. septembre 2015 geocach.ingo a écrit une note

Letztes Gefunden vom: 15. Januar 2015 ...

Wäre mal interessant, ob dieser NC noch funktioniert.

Leider reagiert der Owner nicht auf Email und (Nachtrag am 18.09) auch nicht

auf Hinweise im Online-Log.

 

Weiterer Nachtrag vom 21. September:

Der Email-Kontakt ist doch noch zustande gekommen.

Der Owner will sich zeitnah um eine Stationskontrolle kümmern.

Wäre ja toll, wenn die Nachtcachesaison bald eröffnet wird.

 

Freundliche Cachergrüße von Ingo.

trouvé 15. janvier 2015 minebine trouvé la géocache

Mic@s Newbie-Event führte uns heute in die Tiefenwerder Wiesen. Eine Gegend, die mir von Wasserseite vertrauter ist als von Landseite.
Einige Hürden haben wir uns in den Weg gelegt ... schon die Fahrt zur Parkmöglichkeit bot ihre Tücken. Zwinkernd

Fein, dass wir an Station 1 - trotz schlechter Lesbarkeit - die Koordinaten für die nächste Station ermitteln konnten.

Dort angekommen schwirrte die Luft vor hastig hin und her geworfenen Zahlen und führte uns im Ergebnis auch in die Wüste, statt zur nächsten Station (Ja, auch die Farbunterscheidung "Gelb" und "Weiß" ist nachts mit starker Taschenlampe wirklich kaum zu treffen). ... erst das planvollere und geordnetere Vorgehen von sof_ocde und der kleinen Korrektur unseres Telefonjokers führte uns der nächsten Station entgegen.

Tja, dumm gelaufen, und das ohne Wathose ... ohne Telefonjoker wären wir dort nicht weiter gekommen.

Eine weitere Station ließ zu viel Interpretationsspielraum zu, aber dann - kurz bevor es auch zeitlich unangenehm wurde, um den Telefonjoker ständig heraus zu klingeln - ebnete sich der Weg.

Alle weiteren Stationen waren fantasievoll und vielfältig umgesetzt und machten richtig Spaß! So haben wir uns gerne ins Logbuch eingetragen bevor wir - kaputt aber glücklich den Weg zurück zum Auto antraten.

Insgesamt war es eine schöne, aber deutlich längere Runde als vorgesehen. Trotzdem: Spaß hat es gemacht! Vielen Dank dafür sagt minebine.

trouvé 15. janvier 2015 mic@ trouvé la géocache

Dieser Nachtcache sollte am besten vorläufig deaktiviert werden, denn momentan ist er nicht zu bewältigen. Einige Stationen benötigen dringend eine Wartung, insbesondere Station 1 (kaum lesbar), Station 2 (super lesbar, aber verwirrend), Station 3 (überflutet) und Station 5 (klimatische Längenänderung?) sind problematisch. Aus den gelisteten 6.5 km wurde so für uns fast die doppelte Strecke, und einige brachen die Tour ab, da es schon zu spät wurde. Der harte Newbie-Kern hielt jedoch tapfer durch und wurde mit abwechslungsreichen und immer pfiffiger gestalteten Stationen belohnt. Dies ist auf jedenfall ein Nightcache für Leute, die gerne wandern und mal wieder frische Luft tanken wollen. Aber besorgt euch einen Telefonjoker oder verschiebt es bis zum Wartungslog. DANKE an den Owner für die nette Runde bzw. Spirale, Mic@

Dernière modification le 10. septembre 2017