Ricerca waypoint: 

temporaneamente non disponibileThe geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradizionale

Hölzerne Vielfalt – heimische Bäume

Hölzerne Vielfalt – heimische Bäume

di Landesverwaltungsamt     Germania > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Attenzione! Questa geocache è "temporaneamente non disponibile"! La geocache stessa o sue parti sono mancanti o ci sono altri problemi che rendono impossibile cercarla con successo. L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 30.363' E 011° 58.335' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: temporaneamente non disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Nascosta il: 27. novembre 2014
 Pubblicata il: 28. novembre 2014
 Ultimo aggiornamento: 12. febbraio 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC11840

6 trovata
1 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
5 Osservata
0 Ignorata
149 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Etwa 200 Baum- und Straucharten kommen natürlich in Deutschland vor. Einige davon findest Du hier in der Galgenbergschlucht. Du kannst sie gut an der Form ihrer Blätter erkennen: Die Linde hat herzförmige Blätter. Bei der Ulme sind die beiden Hälften der Blätter nicht spiegelbildlich zueinander (asymetrisch). Bei der Eiche haben die Blätter stumpfe Buchten am Rand. Die Esche hat aus vielen Blättchen zusammengesetzte Blätter. Bei der Lärche sind die Blätter als weiche Nadeln ausgebildet. Die Blätter von Spitzahorn und Bergahorn sind gelappt, unterscheiden sich aber an den Zipfeln am Blattrand. Auch der Feld-Ahorn hat gelappte Blätter, diese sind aber viel kleiner als beim Berg-Ahorn und Spitz-Ahorn.

In der Dose findest Du kleine Kärtchen mit Bildern dieser Arten. Leider ist uns ein kleiner Fehler passiert: Eine Art wächst gar nicht in der Galgenbergschlucht. Finde heraus welche!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hölzerne Vielfalt – heimische Bäume    trovata 6x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team temporaneamente non disponibile 12. febbraio 2024 Schatzforscher ha disabilitato la cache

Den vorliegenden Logs/einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

non trovata The geocache needs maintenance. 31. gennaio 2024, 09:07 daMaex non ha trovato la geocache

Scheint nicht mehr vor Ort zu sein.

trovata 08. settembre 2021, 11:25 Kargiso ha trovato la geocache

An diesen Ort habe ich viele schöne Kindheitserinnerungen und hab mich dementsprechend gefreut mal wieder hier zu sein.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 22. gennaio 2021, 13:09 MARTHALMA ha trovato la geocache

Cache gefunden. Der Zettel drin war total nass (dort waren keine Logs drauf vermerkt) . Habe einen trockenen neuen reingetan.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trovata 14. maggio 2020, 17:47 Chaulanie ha trovato la geocache

Ein verspäteter Logg. Bereits vor ein paar Wochen war ich mit EMIUti hier, um wieder in den klettersport zu finden. Wir kamen auf die Idee zwei Hobbys miteinander zu vereinen.
Wir konnten diesen Cache bergen, aber irgendwie war es unbefriedigend, da wir das Gefühl hatten, dass er unvollständig und so nicht gedacht war.
Bitte einmal kontrollieren.
Tftc