Waypoint-zoeken: 

Tijdelijk niet beschikbaarThe geocache needs maintenance.

 
Traditionele cache

Hölzerne Vielfalt – heimische Bäume

Hölzerne Vielfalt – heimische Bäume

door Landesverwaltungsamt     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Attentie! Deze cache is "Tijdelijk niet beschikbaar"! De cache zelf of delen ervan zijn niet beschikbaar of er zijn andere problemen, die het vinden niet mogelijk kunnen maken. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 30.363' E 011° 58.335' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Tijdelijk niet beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 27. november 2014
 Published on: 28. november 2014
 Laatste verandering: 12. februari 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC11840

6 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
5 Volgers
0 Negeerders
149 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Etwa 200 Baum- und Straucharten kommen natürlich in Deutschland vor. Einige davon findest Du hier in der Galgenbergschlucht. Du kannst sie gut an der Form ihrer Blätter erkennen: Die Linde hat herzförmige Blätter. Bei der Ulme sind die beiden Hälften der Blätter nicht spiegelbildlich zueinander (asymetrisch). Bei der Eiche haben die Blätter stumpfe Buchten am Rand. Die Esche hat aus vielen Blättchen zusammengesetzte Blätter. Bei der Lärche sind die Blätter als weiche Nadeln ausgebildet. Die Blätter von Spitzahorn und Bergahorn sind gelappt, unterscheiden sich aber an den Zipfeln am Blattrand. Auch der Feld-Ahorn hat gelappte Blätter, diese sind aber viel kleiner als beim Berg-Ahorn und Spitz-Ahorn.

In der Dose findest Du kleine Kärtchen mit Bildern dieser Arten. Leider ist uns ein kleiner Fehler passiert: Eine Art wächst gar nicht in der Galgenbergschlucht. Finde heraus welche!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hölzerne Vielfalt – heimische Bäume    Gevonden 6x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 12. februari 2024 Schatzforscher has disabled the cache

Den vorliegenden Logs/einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Niet gevonden The geocache needs maintenance. 31. januari 2024, 09:07 daMaex heeft de cache niet gevonden

Scheint nicht mehr vor Ort zu sein.

Gevonden 08. september 2021, 11:25 Kargiso heeft de cache gevonden

An diesen Ort habe ich viele schöne Kindheitserinnerungen und hab mich dementsprechend gefreut mal wieder hier zu sein.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 22. januari 2021, 13:09 MARTHALMA heeft de cache gevonden

Cache gefunden. Der Zettel drin war total nass (dort waren keine Logs drauf vermerkt) . Habe einen trockenen neuen reingetan.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Gevonden 14. mei 2020, 17:47 Chaulanie heeft de cache gevonden

Ein verspäteter Logg. Bereits vor ein paar Wochen war ich mit EMIUti hier, um wieder in den klettersport zu finden. Wir kamen auf die Idee zwei Hobbys miteinander zu vereinen.
Wir konnten diesen Cache bergen, aber irgendwie war es unbefriedigend, da wir das Gefühl hatten, dass er unvollständig und so nicht gedacht war.
Bitte einmal kontrollieren.
Tftc