Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Die Spielstrasse

An dieser Stelle findet ihr eine Filmdose, bitte achtet auf Muggel, auch wenn sie hier nicht so zahlreich sein sollten.

di Hyppodereinzige     Germania > Saarland > Saarlouis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 21.135' E 006° 43.724' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 24. dicembre 2014
 Pubblicata il: 27. dicembre 2014
 Ultimo aggiornamento: 17. gennaio 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11868
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
0 Osservata
1 Ignorata
46 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Spielstrasse

Seit Längerem ist der hier beginnende Innenstadtbereich meiner Heimatstadt das Ärgernis schlechthin. Für wen? - Das liegt ausschließlich an der Sichtweise!9ecb3f28-da5e-44a1-9235-73891c9e46ef.jpg

Da gibt es die Einen, die sich sagen:"Was soll das Ganze, warum soll ich in diesem Bereich rumschleichen, wenn der Weg durch die Stadt doch so flott ist und ich bis vor's Geschäft fahren kann?"

Und die Anderen, die gemütlich im Innenstadtbereich bei der erstmals seit Jahren wieder aufkeimenden Gastronomie ihre freie Zeit verbringen wollen, ohne Angst vor rasenden Motorisierten haben zu müssen.

Man mag ja über die Sinnhaftigkeit dieses Bereiches einer "verkehrsberuhigten Zone" streiten, aber sie ist nun einmal da und schreibt – entgegen der STVO, die 4-7 km/h angibt – eine Geschwindigkeit von 10 km/h vor.

Und hier kommt die dritte Partei ins Spiel!

Das sind die, die das Ganze veranlasst haben und sich jetzt vor den Konsequenzen scheuen – unsere Stadtverantwortlichen, die lustige Geschwindigkeitsmesstafeln aufstellen und, wenn's hoch kommt, 2x im Jahr messen. Ansonsten heizt hier durch, was zwei bis vier Räder hat, sei es grün-weiß, neuerdings blau-weiß oder andersfarbig. Nörgeln hilft da nicht, mir scheint, das landet in der Ablage rechts vom Schreibtisch.

Ihr merkt, ich bin Anhänger der "anderen Partei", aber was ich hier schon erlebt habe .....

Überholen über den Bürgersteig, Anhupen und Beschimpfen von spielenden Kindern, Abdrängen von Radfahrern, Lichthupe, richtige Hupe, Stinkefinger etc.

Wenn's interessiert, einfach mal "Verkehrsberuhigte Zone" bei der STVO nachsehen. Da gibt's keinen Verstoß, der noch nicht erfüllt wurde.

Schön wäre es, eure Meinung zur "Verkehrsberuhigten Zone" – Innenstadt Dillingen in den Logs zun finden, ist aber keine Pflicht! Interessant wäre auch die Frage eines (oder zwei) stationärer Blitzer wie in diversen anderen saarländischen Städten, ich weiß, dass mehr als einer der umliegenden Geschäftsleute dies auch befürworten würden – einfach eure Meinung ins Log schreiben.

Suggerimenti addizionali   Decripta

zntargvfpu, Qre Nasnat: 325.1 cyhf 3z

BX, qn fpurvaone qre Uvag zrue irejveeg nyf uvysg, uvre abpu rvar Retäamhat:
uggc://qr.jvxvcrqvn.bet/jvxv/Irexrueforehuvtgre_Orervpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Die Spielstrasse 1
Die Spielstrasse 1
Die Spielstrasse 2
Die Spielstrasse 2
Spoiler
Spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Spielstrasse    trovata 8x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

trovata 27. gennaio 2023 SaarMupfel ha trovato la geocache

Zusammen mit dem Owner besucht, selbst gesucht, nett geklönt und geloggt. Danke für den schönen Abend auf dem GC-Treffen :-) nach Möglichkeit natürlich gerne wieder :-)

Danke für den Cache!

archiviata 17. gennaio 2018 Hyppodereinzige ha archiviato la cache

Ich merke gerade mal wieder, dass ich mit der Pflege meiner Caches auf zwei Plattformen aktuell doch etwas überfordert bin und deshalb muss ich jetzt eine Entscheidung treffen.

Quatsch, ich habe meine Entscheidung getroffen - hauptsächlich auf Grund der Effizienz.

Nehmen wir "Vice Versa": 1 Fund (von meiner Frau) seit Publish : 94 Funde bei der Alternative
oder
"Die Bibliothek": : 1 Fund (von meiner Frau) seit Publish : 101 Funde (+ 65 Favortienpunkte) bei der Alternative

Macht keinen Sinn, also dicht!

trovata 16. agosto 2017, 12:36 bobo14 ha trovato la geocache

Diesen Cache gesucht und gefunden
Danke für's verstecken und ein schönen Gruß

trovata 03. luglio 2016 berniegt ha trovato la geocache

Heute waren wir kurz in Dillingen unterwegs und konnten dieses Döschen schnell entdecken.
TFTC

trovata 28. giugno 2016, 23:13 halbump ha trovato la geocache

Ein Kurzbesuch führte uns nach Dillingen. Während der eine Teil zum Shopping ausschwärmte, konnte der andere die Dose heben. Schnell gefunden Dank Hint. Danke sagt halbump [^]