Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Die grausamen Taten des Ritters...

Ein Multi mit sechs Stationen plus Final

por Indianscout     Alemania > Schleswig-Holstein > Ostholstein

N 54° 08.542' E 010° 49.050' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 02. diciembre 2014
 Publicado en: 02. enero 2015
 Última actualización: 02. enero 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC1187A

3 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
5 Observado
0 Ignorado
417 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die alte Wasserburg „Hasselburg“ wurde um 1280 gemeinsam mit der Basilika Altenkrempe errichtet …. Das Treiben des Ritters und Sohn waren gegen ihre Untertanen so grausam das selbst der König Christian I ...1480 den Vorwurf erhob ...sie würden ihre Untertanen über Gebühr besteuert und sie verunrechtet, gefangen, gebunden und unschuldig in ‚Stocke, Blocke, Turm und Eisen‘ habe sitzen lassen. Weiter sollen beide ohne Recht Untertanen an Leib und Leben geschädigt, getötet, geköpft, ihnen die Hände abgeschlagen und die Ohren abgeschnitten haben. Auf dem in Rendsburg abgehaltenen Landtag, auf den der König die Stände und Abgeordneten der Städte geladen hatte, erzählte der König Christian I auch von einem grausamen Fall der hier nicht erwähnt werden darf so schlimm war es....

Aus der Zeit stammt die Überlieferung das die Untertanen zur grausamen Regendschaft des Ritters sich zusammen taten und ihr Schäfchen ins Trockene gebracht haben . Die Wirren der Zeit und ihre Kriege im Mittelalter hatten es so an sich, dass die Dörfer mit den Ländereien ihren Grenzverlauf stetig mit den neuen Besitzern wechselten.... so soll dabei das Schäfchen der armen Bauer verloren gegangen sein und wurde bis heute noch nicht gefunden.... Man rede es sei in naher Umgebung der Hasselburg irgendwo vergraben. Meine Suche war bis jetzt vergebens aber vielleicht hat ihr Lust mir zu helfen ,dann  lasst uns die sechs Hinweise angehen auf der Suche nach dem Schatz. 

Ein faires Handel ist Euch sicher...die Hälfte des Fundes ist für mich und den Rest teilen wir brüderlich.

Jede Station der sechs Stationen auf dem Weg zum Cache kann geloggt werden.

Das Glück möge Euch auf der Suche begleiten.

Indianscout

Imagenes

Grausamer Ritter...
Grausamer Ritter...

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die grausamen Taten des Ritters...    encuentran 3x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

disponible 08. marzo 2015 Indianscout has maintained the cache

no encontrado 13. febrero 2015 olchimamakerstin no han encontrado el geocaching

Finale gefunden,aber ich komme nicht ran.

encuentran Recomendación 04. enero 2015 sanchopancho ha encontrado el geocache

Hallo,

 

schönster Tag des Jahres, der wird natürlich zum Cachen genutzt.

Die neue Serie von Indianscout ruft!

 

Der Final und vor Final haben mir gut gefallen, nicht zu einfach und raffiniert umgesetzt.

Klasse Bastelarbeit! Gerne mehr davon.

 

Eine gelungene Serie mit schöner Geschichte und netten Verstecken.

Hierfür vergebe ich gerne eine Empfehlung, den grünen Stern!

 

Vielen Dank für die tolle Serie und liebe Grüße

 

sanchopancho Cool

Imagen para el log de entrada
Den Rittern auf der Spur...Den Rittern auf der Spur...

encuentran Recomendación 04. enero 2015 Hein Blöd ha encontrado el geocache

Den schönen Tag heute zum cachen mit sanchopancho genutzt.

Die neue Serie hat richtig Spaß gemacht.

Vielen Dank für diese nette kleine Runde.

TFTC

encuentran Recomendación 03. enero 2015, 12:23 littlefarmer ha encontrado el geocache

 

LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

Heute führte mich mein Weg mal wieder nach Hasselburg, um mir diese feine Serie anzuschauen.

Was für ein Schatz Cool. Auch bei diesem Wetter - es war trüb und regnete etwas - musste ich meine Augen beim Öffnen der Kiste vor dem Glanze des Schatzes schützen, um nicht geblendet zu werden. Als ich dann ´nen kleinen Schluck aus der Pulle nehmen wollte, merkte ich, dass der Ritterscout sich wohl seinen Anteil schon einverleibt hat und meinen gleich mit WeinendZwinkernd.

Schönen Dank für die tolle Runde.

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer