Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradicional

Römer vor Reipoltskirchen

eine Villa Rustica bei Reipoltskirchen

por MATiKaL     Alemania > Rheinland-Pfalz > Kusel

N 49° 37.325' E 007° 40.366' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:50 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 03. diciembre 2014
 Publicado en: 14. diciembre 2014
 Última actualización: 16. agosto 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC11880

3 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
2 Observado
0 Ignorado
80 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Römer vor Reipoltskirchen - könnte zweierlei bedeuten. Nämlich, dass die Römer vor uns in dieser Gegend siedelten oder aber, dass dieses römische Landgut vor Reipoltskirchen liegt. Sucht Euch was aus Zwinkernd
Villa Rustica

Jedenfalls handelt es sich hier um die Überreste eines kleinen römischen Landguts, eine sogenannte "Villa Rustica". Davon gibt es nicht nur in Deutschland eine ganze Menge, sondern überall da, wo sich die Römer vor ca. 2000 Jahren breit gemacht hatten. Also, in fast ganz Europa. Dieser kleine Hof wurde 1989 während Bauarbeiten an einer Wasserleitung freigelegt. Um die Anlage für die Öffentlichkeit etwas anschaulicher zu gestalten, wurden natürlich die Mauerzüge etwas aufgemauert und befestigt. Weitere Einzelheiten kann man auf einer Schautafel nachlesen. Dort ist auch ein Grundriss abgebildet, auf dem man erkennen kann, dass der Hof nicht ganz freigelegten wurde. Ein Teil liegt wohl noch unter der angrenzenden Böschung und dem Weg verborgen.?



Es bieten sich zwei Varianten an um diesen Cache zu suchen:

  • parken in Reipoltskirchen, bei N 49° 38.006 E 007° 39.843 und einen ca. 2 x 1,5km langen Spaziergang auf dem asphaltierten Wirtschaftsweg machen. Allerdings muss man 200m davon auf dem Gehweg neben der Landstraße gehen. Ausser den letzten 5m ist der Weg auch gut geeignet für Rollstuhl oder Kinderwagen. Unterwegs kommt man auch an einer Weide vorbei wo Ziegen und Pferde weiden.
  • oder aber, parken am Ingweilerhof, bei N 49° 37.126 E 007° 40.664 und einen ca. 2 x 600m langen Spaziergang auf dem asphaltierten Wirtschaftsweg machen. Ausser den letzten 5m ist der Weg auch gut geeignet für Rollstuhl oder Kinderwagen.
  • die dritte Möglichkeit, nämlich mit dem PKW hinzufahren, wird nicht gerne gesehen. Gegen einen Besuch mit dem Fahrrad ist natürlich nichts einzuwenden.


Sitzgelegenheit

Wer Lust hat, kann sich auch ein Picknick mitbringen und an der Sitzgelegenheit mit Tisch, welche sich direkt bei der Villa Rustica befindet, die Natur genießen.


Also dann - viel Spaß beim Geocachen.

Ayuda adicional   Descripción

ergah zrq argupre argfbsC

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Römer vor Reipoltskirchen    encuentran 3x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran 27. octubre 2020, 15:13 TanjaTHB ha encontrado el geocache

Juhuu zweiter Versuch gefunden!!!
Out: nix, In: Münze
Dose hat ein kleines loch, vllt bei Gelegenheit erneuern👍

Nota 25. octubre 2020, 14:15 TanjaTHB han escrito una nota

Es war unser erstes mal🙈
Wir hatten das mit dem Hinweis nicht gesehn, sorry!

no encontrado The geocache needs maintenance. 25. octubre 2020, 14:02 TanjaTHB no han encontrado el geocaching

Leider wurde er wohl von Muggel entwendet🤔

Die Kinder waren etwas enttäuscht, aber an der frischen luft! Und jetzt Hundemüde😅

Hat trotzdem sehr viel spass gemacht!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. marzo 2020 kaetzle67 ha encontrado el geocache

Ja es gibt ihn noch und es stehen auch eine Menge im Logbuch auch wenn er wohl fast nie geloggt wird 😊

Auf jeden Fall habe ich mich heute auch mal verewigt. 

Ist alles ok und trocken, ein paar Plätze im Logbuch sind auch noch.

Grüße aus dem "Zentrum der alten Welt"

Kaetzle67

encuentran 22. diciembre 2014, 14:12 Coinhunter Heiko ha encontrado el geocache

Gut gefunden, out nix, in coin, hatte mich schon gefreut der erste zu sein, nur waren im Logbuch schon Einträge von 2012 und so :-(. keine Ahnung warum  :,-(