Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Ruhe vor dem Sturm

 kleiner feiner Mikro für die Snackpause, bevor es zum Entenfüttern oder im Winter zum Rodeln geht

von The Stigs     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 25.833' E 013° 21.032' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Dezember 2014
 Veröffentlicht am: 04. Dezember 2014
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11884

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
130 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Der Cache befindet sich im Gemeindepark Lankwitz, der früher einmal unter dem Namen Beyendorffpark bekannt war.
Der Park ist gerade für kleinere Kinder ein schönes Ausflugsziel. Neben einem größeren Spielplatz und Tischentennisplatten, sowie einem kleinen Trimm-Dich-Parkours rund durch den Park, finden Kinder besonders die "wilden" Tiere, wie Rehe, Schafe und Ziegen spannend. Wer also mit Kindern den Cache sucht, sollte Möhren und Äpfel dabei haben oder Brot für die Enten am großen Ententeich. Im Winter verwandelt sich der kleine Berg in eine beliebte Rodelbahn.


Für alle, die eine UV-Lampe zu Weihnachten bekommen haben – ja, man kann sie einsetzen, man muss aber nicht!

Warum "Ruhe vor dem Sturm"?
Nun, zum Einen weil man blitzschnell einen Besucherabbruch nutzen sollte und zum Anderen, weil es unser erster Cache ist und wir vorhaben noch weitere zu legen. ;) 


UPDATE:
Danke shezow für den Tipp, bin heute gleich hingefahren und habe mit neuem wetterfesten Klebeband nachgerüstet.
Der Kleber hatte auch schon seinen Geist aufgegeben…! Und einen herzlichen FTF-Glückwunsch :)

UPDATE 2:
Der Cache hat eine neue Position, eine neue Dose und ein neues Logbuch!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xybcsg zna qenhs…

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ruhe vor dem Sturm    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 4x

archiviert 05. Oktober 2015 The Stigs hat den Geocache archiviert

Der Cache ist verschwunden. Da ich ihn schon ein paar Mal umgesiedelt habe, werde ich diesen Cache aufgeben und archivieren. Der Park ist dennoch sehr schön für einen Ausflug, nur anscheinend sehen das die vielen Jugendlichen Muggel anders.

momentan nicht verfügbar 04. Oktober 2015 The Stigs hat den Geocache deaktiviert

Muss mal schauen, was da los ist. Danke @niemandt für die Info.

nicht gefunden 04. Oktober 2015, 14:35 niemandt hat den Geocache nicht gefunden

Entweder ich muss den Optiker wechseln oder der Cache ist gemuggelt.

gefunden 06. April 2015, 19:28 die3geislinger hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Berlin-City nach Hause sind wir noch durch den Park spaziert und haben diese kleine Dose gesucht und gefunden...

Tftc, die3Geislinger
# 9

gefunden 06. April 2015, 17:30 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Im Erlebnisraum wollte sich das GPS nicht so recht festlegen, also wurde nach Gefühl nach einem plausiblen Versteck Ausschau gehalten, und tatsächlich gab es dort einen Klassiker. Allerdings war gerade eine Familie damit beschäftigt, ihrem Kleinsten einige Ostereier auszulegen (am Ostermontag?), auch im vermuteten Versteck.

Mit mulmigem Gefühl sah ich mir das Spiel aus der Ferne an, bis der Kleine irgendwann keine Lust mehr hatte und die Familie abzog. Glücklicherweise war dem Cache nichts passiert, der selbst bei Tageslicht nicht sofort ins Auge springt. Ende gut, alles gut.

Dankeschön!