Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Aßmannkanal

Weil die Dose bei "Kein Freibad" so mikro ist...

por pjacobi     Alemania > Hamburg > Hamburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 30.600' E 009° 59.800' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 13. enero 2015
 Publicado en: 13. enero 2015
 Última actualización: 06. septiembre 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC11889

7 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
4 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
110 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Aßmannkanal wurde erst 1924 als einer der letzten, vermutlich sogar als letzter, Kanal auf der Elbinsel Wilhelmsburg angelegt und hatte so nur wenige Jahrzehnte eine wirtschaftliche Bedeutung als Güterverkehrsader. Heutzutage sieht man außer Enten höchstens noch Paddler oder seit der IGS ein gelegentliches Passagierschiffchen. Immer mal wieder in der Diskussion sind Pläne, dort Hausboote zu erlauben.

 


Dies ist ein Rätsel-Cache, an den angegebenen Koordinaten ist keine Dose. Ihr sollet Euch auch nicht genau dorthin begeben, es sei denn Ihr könnt auf dem Wasser laufen -- oder der Kanal ist zugefroren und die Eisfläche zum Betreten freigegeben. Sehr weit weg ist die Dose aber nicht, es ist nur eine Frage der richtigen Nachkommastellen für die Winkelminuten der Koordinaten.

Die richtigen Nachkommastellen findet Ihr im Freibad!

Eine Regular-Dose mit viel Platz für Tauschgegenstände, etwas Schnick-Schnack ist als Anfangsausstattung vorhanden.


Ayuda adicional   Descripción

Orv Ertrajrggre vfg zvg zngfpuvtra Fpuhura mh erpuara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Aßmannkanal    encuentran 7x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 4x

OC-Team archivado 06. septiembre 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 04. septiembre 2020 pjacobi has disabled the cache

ZUr Zeit nicht findbar, weil "Kein Freibad" nicht mehr existiert.

disponible 12. mayo 2016 pjacobi has maintained the cache

Und jetzt ist endlich eine schöne neue Dose vor Ort. Nach der langen Pause ist wohl hoffentlich kein Ortswechsel nötig. Ich frage mich sowieso, wie der Vorgänger je einem Zufallsfund zum Opfer gefallen sein kann.

temporalmente no disponible 16. abril 2016 pjacobi has disabled the cache

Ich muss mal nachschauen.

no encontrado 16. abril 2016 Hemicellulose no han encontrado el geocaching

 

Auf dem Weg zum GZ hatten wir schnell eine Vermutung, wo sich der Cache verstecken würde, auch wenn die Koordinaten eigentlich auf einen Punkt zeigten, der ein paar Meter entfernt war. Aber dort war kein Platz für einen Regular und das andere Versteck bot sich einfach zu gut an.

Nur wurden wir auch hier leider nicht fündig, denn bis auf eine große, runde Plastikdose ohne Deckel war nichts zu sehen, was auch nur annährend nach einem Geocache aussah.