Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Aßmannkanal

Weil die Dose bei "Kein Freibad" so mikro ist...

par pjacobi     Allemagne > Hamburg > Hamburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 30.600' E 009° 59.800' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 13. janvier 2015
 Publié le : 13. janvier 2015
 Dernière mise à jour : 06. septembre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC11889

7 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
4 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
110 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Der Aßmannkanal wurde erst 1924 als einer der letzten, vermutlich sogar als letzter, Kanal auf der Elbinsel Wilhelmsburg angelegt und hatte so nur wenige Jahrzehnte eine wirtschaftliche Bedeutung als Güterverkehrsader. Heutzutage sieht man außer Enten höchstens noch Paddler oder seit der IGS ein gelegentliches Passagierschiffchen. Immer mal wieder in der Diskussion sind Pläne, dort Hausboote zu erlauben.

 


Dies ist ein Rätsel-Cache, an den angegebenen Koordinaten ist keine Dose. Ihr sollet Euch auch nicht genau dorthin begeben, es sei denn Ihr könnt auf dem Wasser laufen -- oder der Kanal ist zugefroren und die Eisfläche zum Betreten freigegeben. Sehr weit weg ist die Dose aber nicht, es ist nur eine Frage der richtigen Nachkommastellen für die Winkelminuten der Koordinaten.

Die richtigen Nachkommastellen findet Ihr im Freibad!

Eine Regular-Dose mit viel Platz für Tauschgegenstände, etwas Schnick-Schnack ist als Anfangsausstattung vorhanden.


Indice additionnels   Déchiffrer

Orv Ertrajrggre vfg zvg zngfpuvtra Fpuhura mh erpuara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Aßmannkanal    trouvé 7x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 4x

OC-Team archivé 06. septembre 2021 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 04. septembre 2020 pjacobi a désactivé la géocache

ZUr Zeit nicht findbar, weil "Kein Freibad" nicht mehr existiert.

disponible 12. mai 2016 pjacobi a maintenu la géocache

Und jetzt ist endlich eine schöne neue Dose vor Ort. Nach der langen Pause ist wohl hoffentlich kein Ortswechsel nötig. Ich frage mich sowieso, wie der Vorgänger je einem Zufallsfund zum Opfer gefallen sein kann.

temporairement non disponible 16. avril 2016 pjacobi a désactivé la géocache

Ich muss mal nachschauen.

pas trouvé 16. avril 2016 Hemicellulose n'a pas trouvé le géoacache

 

Auf dem Weg zum GZ hatten wir schnell eine Vermutung, wo sich der Cache verstecken würde, auch wenn die Koordinaten eigentlich auf einen Punkt zeigten, der ein paar Meter entfernt war. Aber dort war kein Platz für einen Regular und das andere Versteck bot sich einfach zu gut an.

Nur wurden wir auch hier leider nicht fündig, denn bis auf eine große, runde Plastikdose ohne Deckel war nichts zu sehen, was auch nur annährend nach einem Geocache aussah.