Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Bastion Hamburg-Ericus

Auf den Spuren der Hamburger Wallanlagen

par pjacobi     Allemagne > Hamburg > Hamburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 32.777' E 010° 00.283' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 20. décembre 2014
 Publié le : 20. décembre 2014
 Dernière mise à jour : 10. mars 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC1188C

24 trouvé
4 pas trouvé
0 Remarques
6 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
268 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

OK, was sehen wir? Nein, ich meine nicht den unübersehbaren Neubau eines großen deutschen Verlagshauses (Extratip: unbedingt die gerettete alte Kantine ansehen, die im Museum für Kunst und Gewerbe auferstanden ist). Sondern den historischen Grund, auf dem er steht.

Von den Hamburger Wallanlagen sind, von wenigen Ausnahmen abgesehen, bestenfalls memetische Spuren geblieben. So auch hier. Warum heißt hier alles mit "Ericus"? Ericusgraben, Ericusspitze, Ericuspromenade? Und es gibt ja sogar ein Finanzamt Hamburg-Ericus und es gab ein Stellwerk gleichen Namens. Das ist die Hinterlassenschaft der Bastion Ericus der Hamburger Wallanlagen.


Der Cache ist ein unspektakulärer, etwas größerer, Mikro. Wenn man feilschen wollte, vielleicht gerade mal eben ein Small. Sehr kleine Tauschgegenstände und Reisende können abgelegt werden.

Ich war ja nun oft hier, aber die GPS-Ortung war immer sehr schlecht, Man soll es ja ausdrücklich nicht machen, aber ich habe jetzt eine aus OSM und Google Satellitenbild abgelesene Koordinate gesetzt, das erschien mir sinnvoller, als die gemesse Koordinate die heute mitten im Wasser war.

Ich hoffe es ja nicht, aber möglicherweise ist der Hinweis angebracht, dass es weder erforderlich noch hilfreich ist, ins Hafenbecken zu springen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Zntargvfpu. Gurbergvfpu mh frura, cenxgvfpu nore refg, jraa zna tranh jrvff, jbuva zna xhpxra zhff. Nyfb ohrpxra haq fhpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bastion Hamburg-Ericus    trouvé 24x pas trouvé 4x Note 0x Entretien 6x

OC-Team archivé 10. mars 2019 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 08. mars 2018 pjacobi a désactivé la géocache

Bis zur Cache-Kontrolle ist hier wohl besser Pause.

pas trouvé 06. mars 2018 ROLAROLA n'a pas trouvé le géoacache

Heute zum 2. Mal hier vorbeigeschaut

und wieder nicht fündig geworden.

Mochte auch nicht so ausschweifend suchen, 

weil der Bewohner grad' ein Nickerchen hielt.

Heute ist nicht alle Tage, 

ich komm' wieder, keine Frage

pas trouvé 27. février 2018 rkschlotte n'a pas trouvé le géoacache

Unterwegs in Hamburg.

1. Paternoster Safari Cache

2. Hamburg, Harbour Hall

3. Lohsepark

4. Bastion Hamburg-Ericus

Kurz gesucht, aber leider nicht gefunden. Ich komme wieder, wenn der Schnee weg ist.

5. Hamburg, Kontorhausviertel

rkschlotte

trouvé 20. janvier 2018, 13:27 Michaelair trouvé la géocache

Mit ein paar Jungcachern während der Stadtführung gefunden. Cache gezählt: 76. DfdC aus OWL.