Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Bastion Hamburg-Ericus

Auf den Spuren der Hamburger Wallanlagen

di pjacobi     Germania > Hamburg > Hamburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 32.777' E 010° 00.283' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 20. dicembre 2014
 Pubblicata il: 20. dicembre 2014
 Ultimo aggiornamento: 10. marzo 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1188C

24 trovata
4 non trovata
0 Note
6 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
268 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

OK, was sehen wir? Nein, ich meine nicht den unübersehbaren Neubau eines großen deutschen Verlagshauses (Extratip: unbedingt die gerettete alte Kantine ansehen, die im Museum für Kunst und Gewerbe auferstanden ist). Sondern den historischen Grund, auf dem er steht.

Von den Hamburger Wallanlagen sind, von wenigen Ausnahmen abgesehen, bestenfalls memetische Spuren geblieben. So auch hier. Warum heißt hier alles mit "Ericus"? Ericusgraben, Ericusspitze, Ericuspromenade? Und es gibt ja sogar ein Finanzamt Hamburg-Ericus und es gab ein Stellwerk gleichen Namens. Das ist die Hinterlassenschaft der Bastion Ericus der Hamburger Wallanlagen.


Der Cache ist ein unspektakulärer, etwas größerer, Mikro. Wenn man feilschen wollte, vielleicht gerade mal eben ein Small. Sehr kleine Tauschgegenstände und Reisende können abgelegt werden.

Ich war ja nun oft hier, aber die GPS-Ortung war immer sehr schlecht, Man soll es ja ausdrücklich nicht machen, aber ich habe jetzt eine aus OSM und Google Satellitenbild abgelesene Koordinate gesetzt, das erschien mir sinnvoller, als die gemesse Koordinate die heute mitten im Wasser war.

Ich hoffe es ja nicht, aber möglicherweise ist der Hinweis angebracht, dass es weder erforderlich noch hilfreich ist, ins Hafenbecken zu springen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Zntargvfpu. Gurbergvfpu mh frura, cenxgvfpu nore refg, jraa zna tranh jrvff, jbuva zna xhpxra zhff. Nyfb ohrpxra haq fhpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bastion Hamburg-Ericus    trovata 24x non trovata 4x Nota 0x Manutenzione 6x

OC-Team archiviata 10. marzo 2019 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 08. marzo 2018 pjacobi ha disabilitato la cache

Bis zur Cache-Kontrolle ist hier wohl besser Pause.

non trovata 06. marzo 2018 ROLAROLA non ha trovato la geocache

Heute zum 2. Mal hier vorbeigeschaut

und wieder nicht fündig geworden.

Mochte auch nicht so ausschweifend suchen, 

weil der Bewohner grad' ein Nickerchen hielt.

Heute ist nicht alle Tage, 

ich komm' wieder, keine Frage

non trovata 27. febbraio 2018 rkschlotte non ha trovato la geocache

Unterwegs in Hamburg.

1. Paternoster Safari Cache

2. Hamburg, Harbour Hall

3. Lohsepark

4. Bastion Hamburg-Ericus

Kurz gesucht, aber leider nicht gefunden. Ich komme wieder, wenn der Schnee weg ist.

5. Hamburg, Kontorhausviertel

rkschlotte

trovata 20. gennaio 2018, 13:27 Michaelair ha trovato la geocache

Mit ein paar Jungcachern während der Stadtführung gefunden. Cache gezählt: 76. DfdC aus OWL.