Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Keine Brücke

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!

par pjacobi     Allemagne > Hamburg > Hamburg

N 53° 26.423' E 010° 00.723' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 03. octobre 2015
 Publié le : 03. octobre 2015
 Dernière mise à jour : 03. octobre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC1188D

25 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
161 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Eine kleine Serie, die zu Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten oder einfach markanten Orten führt, die es so nicht mehr gibt, da sie vor dem städtebaulichem Wandel zum Opfer gefallen sind.

Äh, ja, hier seht Ihr natürlich eine Brücke, sogar zwei (weiß jemand, warum hier zwei Brücken sind?), aber das ist nicht die Brücke, um die es geht, die es nicht mehr gibt. Vielmehr hat diese Straßenverbindung hier sozusagen am Untergang der Brücke mitgewirkt.

Das kleine Wohngebiet hier, auf der falschen Seite der Bahn, ist seit 1999 noch abgelegener, weil die baufällige Wasmerstraßenbrücke ersatzlos abgerissen wurde. Im Stadtplam ist es noch daran zu erkennen, dass es auf beiden Seiten der Bahn ein Stück Wasmerstraße gibt.

Dass es diese Verbindung hier, die Vorderkamp-Unterführung, gibt, war ein Argument für die Überflüssigkeit der Wasmerstraßenbrücke.

 

---

 

Der Cache ist ein kleiner Mikro, der leicht zu finden sein sollte.

Indice additionnels   Déchiffrer

Zntargvfpu, jnf fbafg?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Keine Brücke    trouvé 25x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé 09. juillet 2023 Mythenmetz trouvé la géocache

Zunächst voll an der Dose vorbeigeguckt, dann aber doch noch entdeckt.

trouvé 30. mars 2022, 18:40 PedroAlCabral trouvé la géocache

Vor Ort einen gut erhaltenen Cache gefunden. Logbuch trocken. So macht das Spaß. Danke für den Cache, das Legen und Pflegen.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 27. mars 2022, 13:01 friesede trouvé la géocache

Morgen findet hier in der Nähe ein Cito statt. Heute wollte ich mir noch ein Bild über den Müll in der Umgebung machen. Ergebnis : am Kanzlershof lohnt es sich mal so richtig. Ganz nebenbei habe ich hier noch meinen Log hinterlassen.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. mai 2021 Isterax trouvé la géocache

Das Ende der Wasmerstraße auf der "richtigen" Seite ist schon überraschend. Ob das Geländer dort ein (z.B. winterlich rutschendes) Auto aufhalten würde? Besser nicht darauf ankommen lassen! ;-)

Nachdem sich das GPS beruhigt hatte, musste ich nicht lange suchen.
Vielen Dank für den Cache!

trouvé 30. avril 2020, 20:24 Smithwicks (danica2000) trouvé la géocache

Bei einem kleinen Abendspaziergang mit den Nachbarn (Fam. Schatts mit Sicherheitsabstand!) Noch schnell ein paar Caches in der Nähe gemacht. War gut zu finden und gut gepflegt. DfdC